Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HILFE :-) (die neuesten Beiträge zuerst)
CoolPCman Erstellt: 12:02 am 1. Juni 2003
ja ich denk auch radi, das mit dem anstieg merkt man wirklich nur am radi, trotzdem würd ich dir ne klammer mit drehkopf empfhelen zum richtig fest ziehen damit der anpressdruck auch hoch genug ist und du ordentliche temps hast!
Lord Rayden Erstellt: 11:34 am 1. Juni 2003
Das deine Temp innerhalb 10 min so starkt ansteigt, deutet meiner meinung nach auf den Radi, dieser kann die Wärme nicht richtig abführen.
Versuch das mit dem entkalken, sonst würde ich mir einen anderen radi holen.

CYA
boeder Erstellt: 11:31 am 1. Juni 2003
nagut werde das jetzt mal machen!!!
Lord Rayden Erstellt: 11:30 am 1. Juni 2003
Steht auf der Packung, nimm etwa die doppelte menge die für eine Kaffeemaschine reichen würde.

CYA
boeder Erstellt: 11:27 am 1. Juni 2003
und in welcher konzentration?

worauf deutet dass denn hin? wenn der cpu beim start 36 c heiss ist und nach 10 min. 43 c?

(Geändert von boeder um 11:30 am Juni 1, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lord Rayden Erstellt: 11:26 am 1. Juni 2003
Wenn man bedenkt, das solche Radis vom Schrott meist 10 - 15 Jahre auf dem Buckel haben, ist es durch aus möglich das die Fett verkaklt sind, durch den Kalk veringert sich der Rohrdurchmesse, also kann weniger Wasser fließen und die Rohrwand wird dicker, also kann es weniger kühlen.

Du kannst versuchen den radi mit einen Entkalker bei zu kommen, so entklaker zeugs bekommste in jeder drogerie, gibt es für Waschmaschienen und Kaffeemaschinen.

Das zeugs löst du in wasser auf und lässt den radi damit volllaufen, dann lass ihn am besten einen tag mit dem zeugs drin stehen, da nach gut ausspühlen und noch mal mit essigwasser ausspühlen, dann noch mal mit normalen wasse, so solltest du den Kalk rausbekommen.

CYA
boeder Erstellt: 11:23 am 1. Juni 2003
einfach wasser in verbindung mit zitronensaeure reinigen? hab das noch nie gemacht. kann mir mal wer sagen, wie das genau gehen soll?
Slidehammer Erstellt: 11:22 am 1. Juni 2003
Jou, ich hätte auch den Radi in Verdacht...
NAnUK Erstellt: 11:19 am 1. Juni 2003
jo das mit die kalk kann auch sein. dann soltest ma das ding ordentlich reinigen z.B. zitronenseure
boeder Erstellt: 11:15 am 1. Juni 2003
woran erkenne ich denn, ob das teil verkalkt ist? hmm das ist dann natuerlichh nicht gerade toll!!! kann ich das irgend wie beheben?
×