Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radianschlüsse umbauen (die neuesten Beiträge zuerst)
Lord Rayden Erstellt: 0:48 am 16. Mai 2003
geh in einen Baumarkt, da bekommst du Schlauchadapter aus Plastik für eine Verjüngung von 14mm bzw 12mm schlauch auf 10mm schlauch, die teile hauste mit Silikon oder 2 Komponentenkleber in die Anschlüße des radis somit haste dann einen 10mm schlauchanschluss am radi, kannst auch adapter nach deiner wahl nemen.

CYA LR
Octron Erstellt: 23:09 am 15. Mai 2003
Hi,
Habe jetzt mal schläuche und ne pumpe geholt. allerding funzt das mit dem Gartenschlauch net weil das in einander stecken von schläuchen immer zu kleinen tropfen führt und der Gartenschllauch auch nicht ganz rueber passt. Meint ihr ich sollte einfach die schläuche ineinander stecken und dann alles mit heizkleber abdichten?? oder würde ich mir damit den schlauch oder radi kaputt machen? Es sind immer so 5 tropfen inna stunde die da rausquillen
Hitman Erstellt: 15:20 am 15. Mai 2003
OMG. Nein, das Brückenstück, bzw. das Platik hängt zwischen 2 Schläuchen. Du brauchst nen alten Gartenschlauch, den machste warm und am Radi dran. So ca. 5 cm lang und dann den Rest abschneiden. Dann machst du das Brückenstück da auf der Seite an dem Schlau dran, warm machen , drüberziehen und ne Schelle dran, und auf der anderen Seite eben den Schlauch, den du nachher dran haben möchtest. Auch ne Schelle drauf. 100%ig dicht und billig.
Octron Erstellt: 23:26 am 14. Mai 2003
Innendurchmesser 14mm
Außendurchmesser 16mm
Mirko Erstellt: 22:50 am 14. Mai 2003
Sind das Innengewinde mit 16,66mm Durchmesser, dann könnte es 3/8" Gewinde sein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Octron Erstellt: 21:42 am 14. Mai 2003
Stimmt das könnte funktionieren, nur wird das teil nicht am radi halten weil man es reinstecken müsste und sich das plastik nicht anpassen kann wie der schlach --> undicht Ich weiß nicht ob das hält wenn man diesen adapter einfach mit heißkleber dicht macht wenn ja würde ich das bevorzugen im gegensatz zu der schlauch in schlauch variante
Hitman Erstellt: 21:35 am 14. Mai 2003
Das meinte ich. Mein Vadder hat sich im Keller einen Bohrer eingespannt. Unten sind 2 "Dreher". Damit kann man ganz genau mit "kurbeln". Da könnte man auch Alu oder Kupferblöcke mit fräsen. Jedoch suche ich noch nach geeigneten Fräsern, die was aushalten. (5 schon abgebrochen ;( )
Chips Cola Erstellt: 21:07 am 14. Mai 2003
dann hau ne bohrmaschine in halter rein und machs irgendwie fest, dann kannste des ding auch als amateur drehmaschine nehmen

cu des geht echt
Octron Erstellt: 20:36 am 14. Mai 2003
Wozu auch extra eine für wakü anschaffen wäre schwachsinn aber wozu soll man die sonst brauchen?? Ich brauche sowas zumindest normal nicht. Außerdem wäre es xtreme teuer
tjh Erstellt: 20:34 am 14. Mai 2003
wir haben ja ziemlich alles an werkzeuch was mann brauchen kann, aber ne drehbank hab ich net im keller stehn..............

×