Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für aqua dest. aus dem kondenstrockner ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Scharmr Erstellt: 21:17 am 29. April 2003
hmm wenn ich dich wäre würde ich hier nicht sparen. so teuer ist destiliertes wasser nun auch wieder nicht. und schau doch einmal, wie viele fussel das drin hat. das verstopft ja alle deine teile. und dann kannst du reinigen
Duronmaennchen Erstellt: 19:58 am 29. April 2003
NAJA machs halt nach dem Motto: Brobieren geht über studieren :lol:
cacer Erstellt: 17:00 am 29. April 2003
aus der leitung kommt es aber mit kalk chlor usw.
ich wollt ja auch nur wissen ob sich einer mit auskennt wie man nun bestimmt ob es rein genug ist.

das wasser was man kauft ist ja auch nur rein bis man den deckel aufmacht!
im kreislauf wandern ionen dann auch noch ins wasser...
beim nächsten wechsel werd ichs testen.
Marodeur Erstellt: 16:11 am 29. April 2003
@cacer: Falsch. Man hat kein sauberes Wasser, sondern optisch sauberes Wasser (aber das is das ausm Kran ja auch......)
cacer Erstellt: 15:33 am 29. April 2003
da haste recht. aber ich kipp das ja immer in den abfluss.
da liegt der gedanke nahe das für was vernümftiges zu gebrauchen.

hab das hier etwas abstehen lassen und die restfasern sind nun auf den boden gesunken. nur noch dekantieren und man hat ziemlich sauberes wasser.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Madcatoo Erstellt: 15:19 am 29. April 2003
Für 5l Destilliertes Wasser hab ich 1,50€ im Baumarkt gezahlt... Ich glaub da lohnt sich einfach der Aufwand net...

Grüße
cacer Erstellt: 12:07 am 29. April 2003
das könnte ein argument sein.
werd mal sammeln und schaun ob sich filtern lohnt.

edit: so, hab grad mal etwas wasser davon durch nen militta filter gejagt. dawaren echt ne menge fasern drin.aber ganz raus sind se nicht . man erkennt immernoch feinste schwebeteilchen.
wie misst man den ionengehalt/leitfähigkeit?

andere frage :
kann man sich günstig nen uvaktiven wasserzusatz machen oder besorgen?die preise in den shops sind unverschämt.deshalb benutze ich schon länger keins mehr.

(Geändert von cacer um 14:04 am April 29, 2003)
Sheriff Lobo Erstellt: 10:41 am 29. April 2003
Ich habe auch mal das Wasser aus dem Trockner in einem Kanister gesammelt und da ist mit aufgefallen das da serh viele kleine fasern von der Wäsche drin waren. Also sollte man bei einem MC1 lieber gekauftes nehmen.
one69 Erstellt: 6:41 am 29. April 2003
caser, testen wirs. nächster wasserwechsel wirds zeigen...
DKm Erstellt: 20:03 am 28. April 2003
also das aqua dest aus der apotheke hat ca 7micro Siemens, oder 0,7???

naja wir benutzen es um laser dioden zukühlen, die liegen offen und da darf nix leiten, aber es muss auch äußerst pingellig eingefüllt werden, darf kein finger dran oder so,  und ich denke das aus deinem trockner kannst du ohne probs nehmen

DKm
×