Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sapphire 9500 Wasserkühlungsfrage (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 11:14 am 27. April 2003
Hast du auchn Bild von deiner Kühlung auf der Rückseite der Karte?
spocky1701 Erstellt: 23:09 am 25. April 2003
Ist's auch nicht.
Hab ich bis jetzt bei jeder meiner hochgetuneden Karten gemacht :wink:
Bringt meiner Meinung nach bedeutend mehr, als da nur ein kleinen KK drauf zu pappen, der so groß ist, dass er hinpasst...
Henro Erstellt: 23:05 am 25. April 2003
jo jetzt hab ichs verstanden

Du willst dir n größeren Kühlkörper nehmen, sagen wir so 4x4 und willst unten durch ne Kupferplatte die klein genug ist erhöhen damit du den "größeren" Kühlkörper dann darauf montieren kannst ...

Hört sich gar nicht mal so dumm an :biglol:
spocky1701 Erstellt: 22:18 am 25. April 2003
:blubb:

Also ich meine, das schon wie ich es gesagt habe...
Vielleicht hab ich's aber zu uneindeutig geschildert.
Ein kleines Kupferblättchen, was auf die Rückseite der Platine kommt, also dort wo auf der anderen Seite die GPU ist. Es muss klein genug sein, damit es nicht die umliegenden Wiederstände(?) kurzschließt(sicher leitet Kupfer Strom :wink: ), aber hoch genug, dass es höher als diese ist.
Dann DARAUF den Kühler...

Versteht ihr? :jump:
Henro Erstellt: 21:57 am 25. April 2003

Zitat von spocky1701 am 21:20 am April 25, 2003
Man muss natürlich darauf auchten, dass nichts die kleinen Bauelemente auf der Rückseite berührt. Darum sollte man zwischen Kühler und Karte am besten nen Kupferblättechen legen, damit der Kühler nicht direkt aufsitzt und Kontakte schließt ...




:noidea: ich glaub du meintest das richtige aber hast es falsch geschildert ... Kupfer leitet auch den elektrischen Strom


Wenn man die Rückseite der GPU Kühlen will muss man darauf achten das der einzusetzende Kühlkörper groß bzw. klein genug ist das er keine Bauteile berührt ! Die Platine an sich ist Lackiert, so das du keine Leiterbahnen etc. kurzschließen wirst !
Weniger Antworten Mehr Antworten
spocky1701 Erstellt: 21:20 am 25. April 2003
Man muss natürlich darauf auchten, dass nichts die kleinen Bauelemente auf der Rückseite berührt. Darum sollte man zwischen Kühler und Karte am besten nen Kupferblättechen legen, damit der Kühler nicht direkt aufsitzt und Kontakte schließt ...
Hitman Erstellt: 18:56 am 25. April 2003
Ne, is klar. Nur sind die kleinen Transistoren (oder was das da sind) nicht im Weg bzw. können die nicht Strom leiten und mir dadurch die GPU schrotten?
spocky1701 Erstellt: 18:39 am 25. April 2003
Bei der Grafikkarte ist der Abstand GPU-Rückseite ja viel kleiner. Also kannn die Kühlung der Rückseite durchaus vorteile bringen. Aber nur wenn du übertaktest, da hier Kühlung was bringt....
Hitman Erstellt: 18:13 am 25. April 2003
Bei der Grafikkarte aber nicht, oder?
spocky1701 Erstellt: 17:52 am 25. April 2003

Aber mal um was unsinniges zu fragen, würde das nichts bringen? Die Rückseite des Mainboards mit nem 2x2cm Lüfter zu kühlen?

Wenn du per Sockel-Sensor misst vielleicht. Dann würde dir vielleicht ne geringere Temp angezeigt, aber die Kerntemperatur der CPU würde sich nicht ändern. Zwischen DIE und MB-Rückseite ist ja immerhin ganz schön viel Platz...
×