Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Waküausfallschutz (die neuesten Beiträge zuerst)
MrSmash Erstellt: 15:15 am 24. April 2003
wie kann man vergessen die pumpe einzuschalten?

einach ne steckerleiste nehmen die man ausschalten kann und dann das nt und die pumpe dranhängen....

also sobald du die steckerleiste wegen dem pc anmachst geht auch die pumpe na..das is echt einfach..

das mit der shutdowntemperature is auf jeden fall auch immer sinnvoll!!!
Henro Erstellt: 13:36 am 24. April 2003
gibt auch günstige Relais die die Pumpe einschalten wenn Spannung an der 12V anliegt ...

Ich hab meine Pumpe am Netzteil am Monitoranschluss angeschlossen. Da mein Rechner 24/7 an ist ist auch die Pumpe immer an
MrSmash Erstellt: 11:37 am 24. April 2003
wie kann man vergessen die pumpe einzuschalten?

einach ne steckerleiste nehmen die man ausschalten kann und dann das nt und die pumpe dranhängen....

also sobald du die steckerleiste wegen dem pc anmachst geht auch die pumpe na..das is echt einfach..

das mit der shutdowntemperature is auf jeden fall auch immer sinnvoll!!!
Desertdelphin Erstellt: 17:14 am 23. April 2003
bei mir hats schon oft geklappt als ich morgens vergessen hab die pumpe ienzuschalten. bei 50°C hat er sich dann automatisch ausgeschaltet.
Hempboy Erstellt: 15:22 am 23. April 2003

Zitat von tjh am 11:10 am April 23, 2003
bios... shutdown temp auf den niedrigsten wert und passt.............

Dito! Ich machs genauso!

Martin
Weniger Antworten Mehr Antworten
Spacefish Erstellt: 15:17 am 23. April 2003
Motherboard Monitor unterstützt den automatischne Shutdown, wenn man das entsprechende Plugin installiert. Ich machs aber auch übers BIOS beim 8rda+.
tjh Erstellt: 13:33 am 23. April 2003
alo per software... naja, wenn er heiss wird freezt er mit etwas glück bevor er meldet und abdreht..... wer weis ob's bios abschmieren kann, aber ich hab ma die pumpe ausgemacht und da is einwandfrei gegangen.......
Jan Newbi Erstellt: 13:16 am 23. April 2003
Mit dem kostenlosen "Mainboard Monitor"-Programm kann man eine Temperatur einstellen, bei der ein Alarmton über den PC-Speaker ausgegeben wird. So wird man bei unzureichender Kühlung akustisch gewarnt. Ob das Programm auch das autom. Abschalten unterstützt, weiß ich nicht....
tjh Erstellt: 11:10 am 23. April 2003
bios... shutdown temp auf den niedrigsten wert und passt.............
corallus Erstellt: 9:28 am 23. April 2003
Hallo dorfmensch,
Also um den Durchfluss zu überwachen verwende ich ein  Flow-O-Matic elektronik von MultimediaShop. Das Teil misst die Flussgeschwindikeit des Wassers gibt das Signal an einen Digi Doc oder Fan-O-Matic weiter. Der Fan-O-Matic verfügt über einen Relais-Schalter, welcher im Alarmzustand die Stromversorgung unterbrechen kann.

Gruss corallus
×