Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mehr Wasser = Bessere Leistung? (die neuesten Beiträge zuerst)
Dirki Erstellt: 19:59 am 19. April 2003
ich denke das kommt auf den wasserbehälter an. wenn der z.B. aus aluminium ist geht´s besser als wenn der aus holz ist . weil das alu die wärme besser an die umgebung abgibt.
Megaturtel Erstellt: 19:16 am 19. April 2003
Also erst ab ca. 100 Liter wasserreicht die eigenkühlung aus damit nen 100Watt verbratenden CPU ausreichend über sehr sehr lange Zeit betrieben werden kann ohne das sich das Wasser zu sehr erwärmt! Ich hatte nen 25Liter Eimer und nach ca. 16 Stunden Rechnerbetrieb wurde das wasser ca. 38°C warm!!

Cu Meg
ploreTeufel Erstellt: 11:35 am 19. April 2003
macht mir keine angst ich will ne fußbodenheizung!
Desertdelphin Erstellt: 16:12 am 18. April 2003
ich glaube das reicht grade so... *G*
Dirki Erstellt: 15:49 am 18. April 2003
ich hab noch nen alter kärcher im keller der bringt 80 bar.:godlike:

:kidding::lol::kidding:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Desertdelphin Erstellt: 13:52 am 18. April 2003
junge das wasser müsste dann aber ja auch wieder zurück durch die pcs und das ist aufwärtz
MCSlash Erstellt: 11:29 am 18. April 2003
Da würde wahrscheinlich sogar ne Eheim 1046 reichen, da das die PVC-Schläuche ja eben unterm Boden liegen würden und nicht, dass das Wasser nach oben gepumpt werden muss.
McK Erstellt: 21:39 am 17. April 2003
Das was du meinst ist Estrich und in den Rohre zu verlegen halte ich für unmöglich, weil der erstens schweinehart ist und zweitens nur zwischen 3,5 und 6cm stark ist, darunter auch noch Dämmung liegen könnte (druf dämmender Teppich) und man über die Rohre noch etwas Überdeckung bräuchte (Schutz der Rohre) etc.. Was wohl ging wäre etwas auf den Estrich zu legen. Denke da so an zwei 2mm Platten mit einem gewissen, irgendwie fixiertem Abstand, wo man das Wasser zwischen durchschickt. Macht dann warme Füße :lol: wenn man ordentlich einheizt, wobei das Wasser dann natürlich zu warm ist für eine Wakü.

:cu:

PS: Was war nocheinmal das Thema hier????
Desertdelphin Erstellt: 18:50 am 17. April 2003
wenn ichs mir sp überlege WÄRE es garnet SOOOOOO aufwändig... geht soweit ich weiß aber nur bei tepich...

also in den putz/boden kanäle reinschlagen, küferrohre verlegen und da dann warmes wasser durchlaufen lassen... ich denke nur das ein pc net ausreicht um die leistung zu bringen... wer dagegen so 3-5 PC mit jeweils 300WATT am arbeiten hat und die auch braucht der könnte sowas aus spass machen...
ploreTeufel Erstellt: 13:54 am 17. April 2003
das ownt!! ich mach mir ne fußbodenheizung!
×