Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für warum macht meine pumpe so nen lärm? (die neuesten Beiträge zuerst)
Stritzi Erstellt: 18:08 am 17. April 2003
also meine eheim war mach den eheim mod still wie die nacht.....
KILLERPLAUTZE Erstellt: 17:16 am 17. April 2003
:lol: wenn das alles ned hilft überprüf mal ob deine pumpe dicht ist das hatte ich mal und die selbe symptome...
imag Erstellt: 15:36 am 17. April 2003
Für mich klingt das auch nach luft in der pumpe (hab auch '48er mit airplex)

versuch mal:

1. die pumpe ca. 30 sec laufen zu lassen , dann 30 sec aus und das ganze so 5-6 mal, da geht dort meist die luft raus (die klebt bei dauerbetrieb durch dir wirbel immer an den schaufelblättern)

2. den airplex so bis zu 45° schräglage herumzuschwenken, das auch mehrere runden, da da auch eine menge luft in den rohren hängenbleibt
Spacefish Erstellt: 20:53 am 13. April 2003
Das habe ich mir fast gedacht. Könnte der Lärm vielleicht durch Luft in der Pumpe verursacht werden, die im AB nach unten gedrückt und dort von der Pumpe angesaugt wird. Wenn Du den schwarzen AB hast, dann siehst Du die Blasen nicht, ich habe die durchsichtige Variante, da kann ich das gut beobachten. Ich hatte nämlich anfänglich auch viel Krach in der Pumpe.
Stell Deine Pumpe mal wieder gerade, dann lass sie laufen, öffne den AB und stecke einen ausgeschnitteenen Würfel (ca. 2x2x2 cm) von dem blauen Schwammzeug, das bei der Pumpe dabeiwar, in den AB, genau so, dass das einströmende Wasser da reinschießt. Dadurch wird das Wasser abgebremst und fließt dann nach unten ab, ohne dabei Luft mitzureißen.
Der Schwamm ist bei mir bis oben mit Wasser bedeckt und es kommen überhaupt keine Blasen mehr nach unten, sozusagen blasenfrei pumpen :wink:.
tjh Erstellt: 8:22 am 13. April 2003
EHEIM MOD!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 2:20 am 13. April 2003
ich hab bei mir noch bemerkt das man aufpassen muss wie man das Stromkabel legen muss, da es ansonsten mit der Pumpe mitvibriert und das dann zu höhren ist !


Den Eheim - Mod hab ich bei mir auch gemacht, nachdem ich n Knick im Schlauch hatte und meine 1048er da übelst laut geworden ist ... seitdem funtzt die Super leise :thumb:
svenska Erstellt: 2:04 am 13. April 2003
gibt mal nen link zu diesen eheim mod.
svenska Erstellt: 1:58 am 13. April 2003
hab jetzt mal wieder den alten schlauch rangemacht. bringt nix.

nach ettlichen stunden des befüllens hatte ich mal so aus bock meine pumpe schräg hingelegt....siehe da....sie flüstert jetzt ganz leise und steht fas uffm kopf... :lol:

komisch,komisch :noidea:

pumpe=1048
AB=innovatake (so nen kleines schwarzes ding zum druffstecken)
Executer Erstellt: 22:07 am 12. April 2003
http://www.low-noise.de/forum/postings.php3?handle=show_thread&thread_id=3886&board_id=4&start=20
JOJO24 Erstellt: 21:32 am 12. April 2003
Hallo!

Ich habe bei meiner Eheim 1048 (von Ebay) auch den Mod gemacht weil sie so lauf war. Einfach ein wenig Teflonband rum und schon war sie superleise. Fast unhörbar.


MfG JOJO
×