Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wakü saubermachen. (die neuesten Beiträge zuerst)
Hempboy Erstellt: 17:07 am 5. April 2003
Also jetziger Stand meiner Cuplex:
-> Kupfer wurde in Essigessenz eingelegt, danach war es aussen und unten (alles ausserhalb des Dichtungsringes) fast wie neu, innerhalb aber so bräunlich wie vorher, sprich noch Ablagerungen drauf! (Wie krieg ich a) die weg?)
-> Der Deckel ist nich bearbeitet worden, ein paar Kratzer sind drauf. Wie kriege ich die weg?

thx!

Martin
kmpec Erstellt: 23:56 am 4. April 2003
guck ma im Supermarkt (oder im Putzschrank deiner Mutter ) nach CeraFix (TM) das is son weisses zeug mit klienen schleifkristallen und nem ziemlich scharfem reiniger. Das funktioniert nur wenn du den kühler aufschrauben kannst wie z.B. den couplex. wenn dein Kühler bohrungen hat kannst du die Madenschrauben rausdrehen, aber ´später musst du sie wieder dicht bekommen! (Teflonband oder schrauben dicht-lack) dann einfach mit nem Q-Tip und dem Zeug schruppen -fertig-
Hempboy Erstellt: 23:51 am 4. April 2003
Also womit genau krieg ich die Kanäle sauber? Bitte nochmal für dumme!

Martin
kmpec Erstellt: 23:42 am 4. April 2003
mit Ceranfeldreiniger mache ich auch immer meinen Couplex sauber, das funzt astrein! Die Plexiglasscheibe lässt sich mit petrolium + Ceranfeldreiniger (oder ATTA oder so, hauptsache schleifkristalle) wunderbar polieren. Das Petrolium verhindert das Matt werden des Plexiglases (ganz im gegensatz zum Glasperlstrahlen, aber das scheint gewollt zu sein). Einfach einen grosszügigen schluck Petrolium mit einer kleinen wurst Ceranfeldreiniger mixen und mit Küchenrolle polieren. Ich empfehle den Dichtring mit Vaseliene einzufetten, um die Dichtheit zu gewährleisten. Kupfer hat die dumme Eigenschaft mit Sauerstoff zu reagieren und Patina (Grünspan) zu bilden. Soll bedeuten, er läuft grünlich an. Der Reiniger schleift diese Patina runter. Die einzige möglichkeit die Patina zuverläsig zu entfernen ohne zu schleifen ist Wasserstoff Und den hat kaum jemanf zuhause... schongarnicht flüssig. Aber damit geht es
Hempboy Erstellt: 12:48 am 4. April 2003
Ich habs mit EssigEssenz gemacht. Die ist wirklich wie neu geworden. Jedoch ein bisschen dunkel-Gold ist das innere, da sind die Schichten wohl zu dick! Vor dem Verkauf mach ich's normal, dann wirds wohl überall wie neu aussehen!

TopTipp@Longlife :thumb:

Martin
Weniger Antworten Mehr Antworten
svenska Erstellt: 22:11 am 3. April 2003
@ hemp

mit ceran fix oder äquivalenten hab ich mein cuplex etwas sauber bekommen.
Hempboy Erstellt: 13:28 am 1. April 2003
Also einfach nur Essig? Oder irgendein speizielles Essig? Stinkt das dann? Das leg ich zu 100% wo ein, und dann?

Erklär's mir bitte genau! Mag meine Cuplex vor dem Verkauf auf Hochglang bringen für ordentliche Bilder =)

Martin
Longlife Erstellt: 13:21 am 1. April 2003
Das mit dem Essig geht 100%ig, hab ich ja selbst schon gemacht.
Ceran Zeug geht auch, hat Sonic schon gemacht
Hempboy Erstellt: 12:48 am 1. April 2003
Erzähl uns, wenn du das mit CeranFix oder dem Essig Kram probiert hast! =)

Martin
svenska Erstellt: 3:28 am 1. April 2003
aja...hmmm...jetzt hab ichs...
×