Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für was sind denn das für cpu kühler mit 3 wasser anschlüssen?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
Executer Erstellt: 18:02 am 28. Feb. 2003
kommt auf den küko an
menelik Erstellt: 22:32 am 24. Feb. 2003
Hi!

Mit der Idee hatte ich mir auch maln wakue gedremelt und gebohrt, allerdings hatte ich einen eingang und 4 ausgaenge. X-Modell. Gebrqacht hats reiclich wenig und man darf nicht vergessen, dass das ding tierisch hoch wird, da die konventionellen Y Stücke viel Platz in Anspruch nehmen. Wuerde man alle Leitungen mit Rohren aneinander führen, wuerde das wiederrum zu viel Gewicht bringen. Letztlich hat's fuer mich rein gar nichts gebracht. Theorie und Praxis liegen da wohl doch weit auseinander. Der Unterschied wird theoretisch da sein, praktisch natuerlich auch, allerdings wird dieser eben nur minimal sein.

grüße menelik
Hempboy Erstellt: 6:56 am 24. Feb. 2003

Zitat von santiagoAMD am 20:16 am Feb. 23, 2003
der einzige vorteil ist nicht fließgeschwindigkeit oder son quatsch, sondern dass das kalte wasser in der mitte, also direkt über der DIE ankommt und so die temperatur evtl senken kann ...

mit 2 schläuschen hätte man sonst die andere hälfte des kühlers warm, was wiederrum auch die mitte wärmen würde ...


Sag ich doch! :cool:

Martin
santiagoAMD Erstellt: 20:16 am 23. Feb. 2003
der einzige vorteil ist nicht fließgeschwindigkeit oder son quatsch, sondern dass das kalte wasser in der mitte, also direkt über der DIE ankommt und so die temperatur evtl senken kann ...

mit 2 schläuschen hätte man sonst die andere hälfte des kühlers warm, was wiederrum auch die mitte wärmen würde ...

Hempboy Erstellt: 18:35 am 23. Feb. 2003
Ich finds nützlich! Hauptquelle wird die CPU, und an den anderen 2-/4-Anschlüssen kommt dann eben NB oder GPU dran!

Martin
Weniger Antworten Mehr Antworten
Chips Cola Erstellt: 18:23 am 23. Feb. 2003
den mit den vier auslässen hab ich auch gesehen des geil hat auf jeden fall geil ausgehsen, vor allem von innen aber ich denk nicht dass es so praktishc is, vor allem man hat noch mehr schläuche im rechner.

cu
Hempboy Erstellt: 13:31 am 23. Feb. 2003
Den Widerstand vom Durchfluss, daran wird sich glaube ich nichts verändern. Eher das das Wasser in mehreren Richtungen abgeführt wird und somit eine bessere Temperatur mit sich bringen müsste

Wie gesagt, wenn ich den Link von dem Kühler mit den 4-Abgängen finde dann poste ich es hier der war schon a$$-kickin'

Martin
tjh Erstellt: 8:55 am 23. Feb. 2003
jaja den Y adapter seh ich auch :smile: desshalb hab ich ja keinen sinn drinn gesehn, also das is nur das der flusswiederstand von kühler möglichst klein bleib, oder?!?

und optisch, das is ein argument, sieht ja schon wichtig aus :biglol:
rage82 Erstellt: 2:17 am 23. Feb. 2003
man kann auf deinem bild ja sogar den Y-adapter erkennen, der dei beiden abgehenden shläuche eins werden lässt
Hempboy Erstellt: 23:24 am 22. Feb. 2003
Über den Effekt wird man sicher streiten können. Das ist genauso, als wenn man seine SB passiv oder aktiv kühlt. Der eine machts, der andere nicht

Martin

///edit: Und btw, es ist was für's Auge

(Geändert von Hempboy um 23:24 am Feb. 22, 2003)
×