Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Riss schließen (die neuesten Beiträge zuerst)
SoulFly Erstellt: 17:23 am 22. Feb. 2003
hab mir heut mal Gasnachschub gekauft und hab die Stelle erhitzt -> Riss weg

Obs hebt wird sich noch zeigen. *hoff*
GLOW Erstellt: 15:33 am 22. Feb. 2003
:wow:!

Gibts aber auch speziellen Metallkleber.
Strix Erstellt: 14:17 am 22. Feb. 2003
Uhu Endfest 3000....wenn man den bei >100°C trocknet, hält der ~3000 Newton / cm²........das sind 3000/9,81 ~ 3000/10 = 300 kg pro cm²
oc freak Erstellt: 12:24 am 22. Feb. 2003
2K. Kleber ist Eboxy - Ich würde es auch mit Epoxy machen!
Gibt´s in jedem bau- bzw Bastelladen (für Modellbau) unter dem namen UHU Plus. Da gibts noch unterschiede zwischen der
Klebeschnelligkeit: welche mit 5min und welche mit 12h Klebezeit.
Ich würde den mit längerer Klebezeit nehmen da er eine höhere Entfestigkeit hat und dann bombenfest hält.
Achtung: Kleber nur erhitzen wen man beabsichtigt das er sehr dünn
flüssig wird. - Klebt deswegen nicht schneller!

also Härter und Binder einfach 50:50 mischen und eine nacht trocknen lassen.

Hällt für immer! *g*
MrSmash Erstellt: 11:57 am 22. Feb. 2003
ansonsten epoxy harz das sollte aucgh tun denk ich
Weniger Antworten Mehr Antworten
Longlife Erstellt: 11:25 am 22. Feb. 2003
Würde da auch 2K Kleber nutzen. Da gibt es auch für Modellbau so nen Zeug das sich Flüssig Metall nennt, geht auch.
Desertdelphin Erstellt: 10:45 am 22. Feb. 2003
2 KOmponentenkleber ruafhauen und dicht isses für immer...  *G* war bei mir so^^
Strix Erstellt: 20:32 am 21. Feb. 2003
Oder schau mal im Baumarkt oder Autozubehör (z.B. A.T.U.) nach so einem "Bastelmetallzeugs"...das ist irgendein 2k-Kram, der angeblich extrem hart wird. Knetmetall? Oder wie heißt das?
tjh Erstellt: 20:08 am 21. Feb. 2003
schaut ja nach kupfer aus (auch wenns alu is) löt mal su, ordentlich anheizen und zulöten, mit nem gaslötkolben oder so sollte das eigentlich gut gehn...
SoulFly Erstellt: 19:39 am 21. Feb. 2003
Der Riss ist an der breitesten Stelle so breit wie die rote Markierung.

Dank der Webcam wurde er ja 1a wegretuschiert.
×