Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kühlflüssigkeit? (die neuesten Beiträge zuerst)
xMACHINEx Erstellt: 10:17 am 20. Feb. 2003
dann werde ich mal beim näxten saubemachen desti reintuen
Marodeur Erstellt: 7:03 am 20. Feb. 2003
Also es gibt viele Leherer die Bullshit labern. Einer hat mal versucht irgendwas mit der Unschärferelation zu erklären, was so nix, aber auch GAR NIX mit der zu tun hatte.

Aber bei Punkt 2 kann ich dir nicht ganz zustimmen.
Du spielst bei mehreren Metallen doch auf diesen "Batterieeffekt" an oder? Der wo das unedlere Metall schneller korrodiert oder oxidiert und dabei eine Spannung zwischen dem edlen und unedlen Metall auftritt.
Der kommt nur zustanden wenn die Metalle relativ dicht beieinander sind(vor allem da das Wasser in der Wakü hoffentlich nicht SO basisch oder sauer ist).
spocky1701 Erstellt: 1:10 am 20. Feb. 2003
Ich kann Marodeur nur recht geben.
Dein Lehrer labert Schwachsinn! Aber ganz großen ... :boxing:
Kannst deinen "Sprudel" ja mal verkochen lassen. Dann wirst du im Topf weißlich Rückstände entdecken. Das sind Mineralien (Salze).

Und die bleiben im Wasser beim Abkochen. Die Konzentration steigt sogar etwas, da Wasser verdampft.
Das ist aus mehreren Gründen gefährlich bei ner WaKü.
1. Können sich rückstände ablagern. Das ist nicht gefährlich, kann aber unschön sein. Ist aber eher unwahrscheinlich.
2. Beschleunigt es die Korrosiern im System enorm. Vor allem wenn mehrere Metalle im System vorhanden sind. (aber auch so....)
3. Wenn es mal zu einem Wasserschaden kommen sollte, besteht Lebensgefahr für deine Hardware. Dest. Wasser ist sogut wie nicht leitend. Sprudel leitet aber sogar besser als normales Wasser(wegen dem Mehr an Salzen) und kann deine Hardware, falls mal was ausläuft sofort schrotten. Bei dest. Wasser besteht da kaum Gefahr!

Also, entweder ist dein Lehrer so ***, dass ich als Chemie-LKler besser bin als er, oder du hast ihn falsch verstanden, oder du hast ihn den Sachverhalt falsch erklärt.
Für dich hoffe ich auf einen der letzten beiden Fälle :wink:

Also, auch von mir einen Gruß an deinen Leerer :wink:
xMACHINEx Erstellt: 0:10 am 20. Feb. 2003
mach ich morgen

der Marodeur hat aber gesagt, dass sie bullshit labern ...

ich glaub euch das ja alles aber ich hatte noch keine probs
immerhin über ein jahr dauerbetrieb ^^
Marodeur Erstellt: 0:05 am 20. Feb. 2003
@xMACHINEx:

Bestell deinem Leerer(absicht) mal schöne grüße, aber was der labert ist Schwachsinn.

Wenn du abkochst tötest du nur irgendwelche Keime, Salze uns sowas bleiben trotzdem im Wasser.
Um die rauszukriegen mußt du wenn dann das verdampfende Wasser auffangen und in nen eigenen Behälter leiten.
Weniger Antworten Mehr Antworten
xMACHINEx Erstellt: 23:52 am 19. Feb. 2003
ich bleib bei meinem "sprudel" und du bei deinem destiliertem :beer:

z.b. mein radi (cu) läuft schon so locker über ein jahr und nix mit irgendwelchen rückständen die da rasukommen beim durchspülsaubermachen...

(Geändert von xMACHINEx um 23:54 am Feb. 19, 2003)
xMACHINEx Erstellt: 23:48 am 19. Feb. 2003
aber nich nachem abkochen

der meinte is beser als desti-wasser

hat mich mit fachbegriffen zugeschüttet und ich hab immer genickt

aber der hat plan ... zwar nicht voner wakü aber von chemiemist
MrSmash Erstellt: 23:40 am 19. Feb. 2003
also am besten ist immernoch destiliertes wasser

@xMACHINEx

so ein quatsch. also da hat es ja wohl am meißten mineralien drinne die sich innner wakü absetzen können
xMACHINEx Erstellt: 23:39 am 19. Feb. 2003
nimm am besten abgekochten sprudel  (möglichst mit "weichem" wasser)

chemielehrer rulern
Schillum2000 Erstellt: 23:36 am 19. Feb. 2003
Also normales wasser nehmen? ja?
×