Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wasserturm bauen!!?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Marodeur Erstellt: 21:47 am 12. Feb. 2003
Nein, weil du dann ja die Verdunstungskälte, um die es bei den Kühltürmen geht nicht ausnutzen kannst.
CoolPCman Erstellt: 21:24 am 12. Feb. 2003
hmmm, könnte man nicht nen geschlossenen kühlturm bauen?
Marodeur Erstellt: 17:47 am 12. Feb. 2003
1. Nö, is nicht schädlich(zumindest nicht wegen korrusion. Schädlich in dem Sinne, dass du immer ordentlich Wasser nachkippen und es auch häufig wegen Staub und anderem Dreck wechseln mußt schon.)
2.Mit Frostschutzmittel nicht
3.Pumpe unten in den Pumpensumpf stellen......
CoolPCman Erstellt: 14:08 am 12. Feb. 2003
ich hab ein Geschlossenes kreislauf system, is der kühlturm da ohne weiter es mit reinzubringen? Kann das nicht unter anderem schädlich für die anderen komponenten sein von wegen korrusion? bilden sich dann nicht wieder algen wenn man das wasser der art mit luft vollpumpt?
Und vorallem wie kann ich verhindern das dann unzählige luft bläßchen in mein system wandern?

(Geändert von CoolPCman um 14:09 am Feb. 12, 2003)
CoolPCman Erstellt: 13:57 am 12. Feb. 2003
Ich will doch nicht den rechner als kühlturm nutzen sonder will ich einen hinter den rechner montieren
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marodeur Erstellt: 0:45 am 12. Feb. 2003
Also IM Rechner ist das dämlichste was du machen kannst. Du musst bedenken, dass du möglichst viel Wasser verdunsten lassen WILLST und das schwebt dann im Rechner rum........
Gut, die meiste Elektronik ist recht warm, es wird sich dort also kein Kondenswasser bilden, aber dein Tower hat im allgemeinen ja auch noch einen Deckel............
CoolPCman Erstellt: 20:27 am 11. Feb. 2003
Also, die Idee eines Kühlturms finde ich genial! Ich hab nur ein CS601 und hab es schonsoweit umgebaut um einen HTF2 Dual reinzubasteln ne Eheim1048(leicht defekt) mit Aquainject AB  und einen Atotech MC1. weistestgehenst passts vom platz, nun hab ich hinten am gehäuße noch die 2 gehäuselüfter  die rausblasen, da hatte ich mir gedacht das man dort prima nen Kühlturm anbringen könnte. Die maximale höhe des Kühlturmes wäre  52 cm wobei man noch ein paar cm abrechenen muss weil ich die anschlüsse jeweils über dem netzteil und unter dem letzen pci slot anbringen möchte! Nun würde mich interessieren ob es größere industrie zerstäuber gibt die größer sind als diese handdrückdinger(gibts da ein wort für?) Ausserdem würde ich gerne wissen ob es was bringen würde den Kühlturm zu montieren da er ja nur ca. 45 cm hoch sein wird(will den rechner möglichst lanfähig halten!)
GLOW Erstellt: 12:55 am 11. Feb. 2003
Waterchiller
DieFelge Erstellt: 18:49 am 10. Feb. 2003
@ GLOW:

was ist denn deiner meinung nach der hammer???
GLOW Erstellt: 18:03 am 10. Feb. 2003
Aluprofil ist schwachsinn wenn du Wassertemp unter Zimmertemp haben willst.

Als ersatz fürn Radi ist es o.k. aber nicht der hammer
×