Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PICS vom LKW Radi (Heizungskühler) (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 11:36 am 26. Jan. 2003
also bei 25°C Raum und dann 41°C last  kühlt der effektiv auf 16°C über Raumtemperatur was eigentlich gut ist ..

ich bin gerade bei 22°C raum auf 38°C CPU passiv mit 2x BlackIce Pro .. und ich hab für die beiden wohl nen bissel mehr geld bezahlt als er für das monster dingens
Desertdelphin Erstellt: 10:59 am 26. Jan. 2003
Naja also mein 1700+ T-Bred b @ 500Mhz @1,4Volt hat 14,3Watt Verlustleistung WENNS hochkommt. Warscheinlich das bissel Eseln grad mal unter 10Watt... jedenfalls Zimmertemp ist 26°C und cpu temp 28,5 *g* naja is aber auchnet interne diode... aber schon lustig.
eskimo Erstellt: 10:41 am 26. Jan. 2003
Habe inzwischen noch ein bisschen am System geschraubt, und habe jetzt 38 °C ohne und 41 °C mit last!

Ich könnte noch weiter runter kommen, wenn ich nicht immer ne Umgebungstemperatur von 25 - 26°C hätte!
(Ich mags im Winter schön warm)


35 °C hat bei uns der PC von meinen Eltern!
Die haben nen Duron 1000 MHZ, mit Luftkühler!

Der steht allerdings im Keller, und dort ist es immer relativ kalt

(Geändert von eskimo um 10:43 am Jan. 26, 2003)
Ratber Erstellt: 0:10 am 26. Jan. 2003
Yo,bei nem Duron oder Tbird ist das ja auch was anderes aber ich ging mal von Eskimos XP aus die ja angeblich (Hab keinen gehabt deswegen muß ich mich auf das verlassen was die Leute erzählen) auf dem Niveau eines Northwood liegen sollen.
Desertdelphin Erstellt: 23:56 am 25. Jan. 2003
kommt auch sehr auf die cpu an... mein duri 1200@1466@1,85 war viel heißer als der 1466@2,2Ghz *g*
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 23:46 am 25. Jan. 2003
Was soll ich denn sagen ?

Hab bei 1800@2400 und Boxkühler 36°/47°
Luftkühlung wohlgemerkt und außer 2 Gehäuselüftern (Das übliche. Vorne Unten/Hinten Oben) / HD-Kühler auch sonst nix großartiges im Case

Bei ner Wakü erwarte ich eigentlich etwas mehr.
tjh Erstellt: 23:14 am 25. Jan. 2003
kommt mir komisch vor die temp... so nen mörder radi und 45°... ich hab "nur nen kleinen" htf2dual unf 37° vollast...
eskimo Erstellt: 19:32 am 25. Jan. 2003
Es hängen ja auch 6 Lüfter dran.

Die 2 kleinen auf dem Bild, waren nur zum Versuch!
Inzwischen habe ich mein erneuert, und die Wasserkühlung + die Raidatoren, Kabel usw... schön sortiert und rangehängt!

Sieht jetzt schon besser aus!


Zwischen dem Radi und dem Case ist noch etwa 1/2 cm Platz!
Das reicht, damit da genügend Luft zirkulieren kann!


Ich habe im Moment meine CPU mit ner V-Core von 1,90 V auf 1850 MHZ laufen, und die Temperatur beträt 42°C ohne Last und 45°C mit Last!

Kann sich doch sehen lassen oder?
Ratber Erstellt: 8:14 am 25. Jan. 2003
Also mit reiner Konvektion kommste nicht weit.

Und wenn dann müßte der Radi schon Horizontal (Flach) stehen damit sich was tut.

So einfach ohne Lüfter an die Seitenwand würde nicht viel bringen.
Waldikult Erstellt: 23:42 am 24. Jan. 2003
Nein!!

dann gehen Die Temps bei ihm auf 45 - 47 °C!!
So, mit 6 Lüftern drauf 40 °C, is ein großer unterschied!

Die 6 Lüfter sind mause-leise!
hab selbst 3 davión

×