Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radiator im 5 1/4" Laufwerkschacht??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 12:27 am 27. Jan. 2003
Yo,die Idee bzw. die Grundsätzliche ausfphrung ist ja nicht schlecht nur hat man hier unnötig an einigen Teilen gespahrt so das das Teil nicht verwendungsfähig bzw. unsicher ist.

Zum einen Knickt der schlauch zu schnell (es gibt massig Schlauch der mit Stabilisierenden einlagen versehen ist)

Zum Anderen hat man bei der Art und weise der Schlauchanschlüsse gehuddelt so das es schnell mal lecken kann.

Am ende läuft alles drauf hinaus das man bei verwendung besserer Materialien zwar nen 10er mehr gezahlt hätte aber dafür hätte man dann auch ein Produkt bekommen das vertrauenswürdiger ist.
DieFelge Erstellt: 12:15 am 27. Jan. 2003
Der Bericht von der Pentalpha Aqualia ist ja wohl niederschmetternd.
Zurecht. Das sowas überhaupt in Deutschland mit CE- und TÜV-Segen verkauft werden darf. Wenn man alleine mal betrachtet, wie hoch die Sicherheitsvorgaben schon bei ner popeligen elektrischen Zahnbürste sind.
Immerhin verträgt sich Wasser bekanntlich kaum mit Strom. Erst recht nicht bei den heutigen, immer stärkeren Netzteilen und PC-Komponenten.
DD DiDi Erstellt: 22:55 am 25. Jan. 2003
@Felge:
Tests gibt es für Triple noch keine mangels Radiatoren;
anstelle des EVO 360 würde ich allerdings eher den HTF-Triple
wählen (auch wenns etwas teuerer wird... :sad: )

Wird nach meiner Einschätzung wohl etwas besser kühlen und schneller geliefert.

http://www.watercool.de/wbboard/thread.php?threadid=1502&boardid=1&sid=5c6cbfbe87b4aa0516414adaf8a41d05&page=1

Lieferbar ab Montag:

http://www.watercool.de/wbboard/thread.php?threadid=1543&boardid=1&styleid=2&sid=5c6cbfbe87b4aa0516414adaf8a41d05

(Geändert von DD DiDi um 2:07 am Jan. 26, 2003)
Ratber Erstellt: 12:01 am 24. Jan. 2003
Also zum Pentalpha Aqualia hab ich hier nen Test der alles andere als Toll ausfällt und zum anderen in einigen Foren auch nix gutes darüber gehöhrt (Zuwenig Kühlleistung).

Das Teil ist schlichtweg Müll weil es überall Leckt.

Der  Komiker bei Ebay will nur seine Kohle+Versand raushaben.

Also Finger weg
DieFelge Erstellt: 9:05 am 24. Jan. 2003
Ich dachte da eher an einen Airplex von Aqua-Computer.de
vielleicht sogar den Evo360; der ist sogar für 3 120er Lüfter vorgesehen. Und ein schickes externes Haltegestell lässt sich bestimmt einfach basteln.

Habe bloss keinerlei Erfahrung, wie gut die Kühlleistung dann sein könnte. Gibts irgendwo nen Test zu so nem Topic???
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marodeur Erstellt: 23:58 am 23. Jan. 2003
Wenn du nen externen nimmst kauf dir bei Ebay einen ausm Auto(Wasserkühler).
Die Dinger sind so groß, dass du die einfach an die Seite vom Tower schraubst. Bei geringer Wärmeabgabe kannste die auch passiv betreiben.
Chaosgabe Erstellt: 23:27 am 23. Jan. 2003
Hmm, ich kenne keinen der für 3 ausgelegt ist, nimm doch 2 dual und schraub sie mit n paar blechen zusammen!
DieFelge Erstellt: 22:29 am 23. Jan. 2003
ohje

die 145 öcken habe ich jetzt erst bemerkt. bischen viel money für so ne waghalsige Sache, was?

was haltet ihr ansonsten von einem sehr großen, aber externen Radi?
am besten einen, der für 3 120er Lüfter ausgelegt ist. den müsste man bei nicht allzu extremen oc-maßnahmen doch eventuell sogar passiv, also komplett ohne lüfter betreiben können, oder?
Chips Cola Erstellt: 22:20 am 23. Jan. 2003
ob des ding wirklich 145€ oder mehr wert is???
ich glaub auch dass man die temps damit eher mit ner lukü vergleichen kann und dass es evtl. recht leise is

cu
DieFelge Erstellt: 22:19 am 23. Jan. 2003
@ Madcatoo:
Jo, besten Dank für den Link nach ebay. Aber ich glaube kaum, dass die Kühlung so effektiv ist. Höchstens bei sehr lauten weil hochdrehenden Lüftern. Wegen sehr kleiner Fläche der Luftstrom-Austrittsöffnung. Außerdem gings mir ja nur um den Radiator. Das da ist ja ein komplettes System, bei dem der eigentliche Kühlkörper nicht so vielversprechend aussieht. Trotzdem Danke.

@ Chips Cola: werde mal nach blackice-Radis schauen.

@ joker8866: ach menno *g*
×