Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Eheim Reduzierstutzen oxidieren mir weg (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 16:28 am 15. Jan. 2003
der radi is aus Kupfer was soll da weiss sein ?

und wenn die reduzierstücke aussen weiss oxidieren im wasser dann werden sie wohl auch innen weiss oxidieren ..

mir ging es nur darum wo es ersatz gibt oder wie man die reduzierstücke am oxidieren hindert..

und ne aluoxidschicht dürfte in nem kupferradi eher stören
Desertdelphin Erstellt: 13:18 am 15. Jan. 2003
warscheinlich kommt da der dreck her... wenns am alu liegen WÜRDE dann sei doch froh^^ Weil selbst Aluoxid hat ne höhere Wärmekapazität als wasser also WÜÜÜÜRDE das wasser ja sogar besser als normales sein *g*

ich denke allerdings es liegt am radi
GLOW Erstellt: 23:12 am 14. Jan. 2003
Hmm.. dann ned. Was haste für nen Radi?
NWD Erstellt: 23:00 am 14. Jan. 2003
aqua destilata .. ..

klar ? also doch wohl eher nicht der auslöser oder bin ich ganz deppert ?
GLOW Erstellt: 22:56 am 14. Jan. 2003
:confused: Hä?   Ist es destiliertes Wasser?!
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 22:54 am 14. Jan. 2003
Aquadest = H20 .. ..

das ist es eher nicht da sich H20 neutraler verhält als normales wasser .. ..
GLOW Erstellt: 22:52 am 14. Jan. 2003
Das weiße oxid dass du meinst ist MgO und kommt vom Magnesium.

Das Grüne (Grünspan) vom CU entsteht wenns kontakt mit essigsäure hat.


Ausserdem hab ich sehr viel Aquadest drinne



WAS ist da drin? Das wird der Auslöser sein. 99%ig.
NWD Erstellt: 22:04 am 14. Jan. 2003
@ Desert: sicher ? ich meine Aluminiumoxid ist
- weiss
- pulverig wenns trocken ist

hab ich aussen auf meinen stücken drauf seit dem ich die pumpe zum neu befüllen mal im wasser hatte .. ..

Kupfer oxidiert zu Grünspan bzw. zu so nem schwarzen Zeug ..

zum Thema Kalk: wir haben hier Härtebereich 1 und unser wasserkocher ist einige Jahre alt und da is nix mit Kalk .. Ausserdem hab ich sehr viel Aquadest drinne

also auf den Reduzierstücke "wachsen" solche Blumen oder sowas und ich meine das ist das Alu-Oxid was bei H20 + Al ensteht.

das mit der schutzschicht stimmt so einigermassen aber nur bei Al + O2 ,,

Desertdelphin Erstellt: 21:08 am 14. Jan. 2003
Also Aluoxid sieht aus Wie alu. Weil wir nie das Alu an sich sehen sondern das Oxid. Alu glänzt und wenns oxidiert ist dann ist es einfach nur matt aber immernoch fest und wasserresistent. Kupfer ist das selbe nur das es grün ist. Net alles was oxidiert verhällt sich wie rost.
Freirudler Erstellt: 21:06 am 14. Jan. 2003
also wenn du "Flocken" im AB findest dann weißt dass sich da was auflöst
×