Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfeee! Wakü viel zu heiß! (die neuesten Beiträge zuerst)
Hempboy Erstellt: 13:27 am 11. Jan. 2003
Wenm du noch kleine (leise) Lüfter für dein Case brauchst, dann schau mal hier vorbei: Kaltmacher

Wenn du davon was haben willst aber kein Kaltmacher Acc hast, kannst mir auch per ICQ oder Mail bescheit geben!

Martin
mightymic Erstellt: 13:01 am 11. Jan. 2003
ich hab da noch so ein fläschchen innovaprotect korrosionsschutz stehen. reicht es auch wenn ich nur das in das wasser  tue?

und hat jemand ne ahnung ob sich innovaprotect mit einem glow-zusatz verträgt?
Marodeur Erstellt: 1:49 am 11. Jan. 2003
@Glow:

Den Radi ne Nacht lang mit normalem Leitungswasser durchpumpen reicht voll und ganz aus.

Und glaub mir, wenn du im selben Zimmer pennen willst, dann sind jegliche Arten von Beleuchtung, die über ultrahelle Power- und HDD-LEDS hinausgehen extrem störend.
GLOW Erstellt: 21:00 am 10. Jan. 2003
Radi hat immer Schmutz drin, deswegen immer in Essig kochen und danach gut ausspülen mit dest. Wasser.
tjh Erstellt: 20:50 am 10. Jan. 2003
also ich hab ein geschlossenes system.... und beleuchtet mit "normalen" mini monröhren (2* 10cm*2mm)

und nach netma 2 wochen war das wasser beinahe undursichtig, obwohl dest. wasser und geschlossenes sys.....

aber dann mit zitronen säure gespült und mit frostschutz befüllt und nu passt das seit ca. nem monat...
Weniger Antworten Mehr Antworten
GLOW Erstellt: 15:41 am 10. Jan. 2003
Naha weiß ned. Also bei würde es glaub ich 24/7 brennen.
Marodeur Erstellt: 15:37 am 10. Jan. 2003
Bei zu langer, aber wer läßt bitte pausenlos sein UV-Licht an?

Kurze Zeit bestrahlung begünstigt das Wachstum.
GLOW Erstellt: 15:33 am 10. Jan. 2003
Wohl ned in Bio aufgepasst ^^ ? Bei zu langer strahlung der UV-Röhre sterben die Algen ab. Bei Licht machen sie Photosynthese (->C6H12O6) und wenn's dunkel ist verbrennen sie es
(C6H12O6->CO2+H2O).

Wenn es aber ned dunkel ist dann bekommt sie keine Energie und stirbt ab ( meine armen H**fpflänzchen, die das UV-Licht abbekommen haben)


Aber sicher ist halt sicher . Es müssen sich ja nicht nur Algen bilden
Marodeur Erstellt: 15:09 am 10. Jan. 2003
Jo, dest.-Wasser sollte auch gehen.
Das funzt aber nur in nem geschlossenen System.

[Edit]

Aber sicher is sicher und son Schluck Frostschutz kostet ja nix.
Das Prob is einfach, dass du in ner Wakü(am besten noch mit UV-Röhre) perfekte Bedingungen für Algen hast.

[/Edit]

(Geändert von Marodeur um 15:10 am Jan. 10, 2003)
Longlife Erstellt: 14:05 am 10. Jan. 2003
es geht auch ohne Frostschutz
Ich hab seit mehr als nem 1/2 Jahr nur Dest Wasser drinne noch nicht gewechselt. Es ist nix zusehn
×