Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Radi aus Kupfer oder Messing? (die neuesten Beiträge zuerst)
GLOW Erstellt: 10:41 am 5. Jan. 2003
Also meiner ist dev. aus CU und das rein!

Der ist nämlich schon fast voll wechoxidiert auf der einen Seite, jedoch kühlt der 1a

0.1 °C Abweichung bei der Lufttemp mit 2 Lüfter 12V
spocky1701 Erstellt: 23:38 am 4. Jan. 2003
@Hado: Ist Ok, hatte mich schon gewundert... Dachte schon deine SB wär mittlerweile verdampft :jump:

Kann dir den Kühler dann aber frühestens nächsten Montag schicken, da ich Do. oder Fr. erst wieder ne neue Ladung Kupfer bekomme.
CUMMY Erstellt: 21:17 am 4. Jan. 2003
was denn????----->ICQ!!!!
Sakic Erstellt: 21:16 am 4. Jan. 2003
:punch: :toilet: :rocket: Das ist aber nicht nett :lolaway:!!!!!

Woll´n wir zocken?
CUMMY Erstellt: 21:11 am 4. Jan. 2003
jep


@hado: DAS NEUSTE MITGLIED IST SAKKI OH, ICH MEINTE SAKIC!!!

:lolaway:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hadobrand Erstellt: 20:39 am 4. Jan. 2003
hmmm das kenn ich doch woher (der alte Grieche mit seiner Badewanne und der "gold" Krone:biglol:)

@Mr.Spock

Schick dir morgen die Skizze (war krank, und Rechner war auch noch putt:waterfall:....deshalb erst jetzt:wink:)

:cu: Hado
chucky0015 Erstellt: 1:05 am 4. Jan. 2003
ist ja ok musst ja nicht gleich ein buch schreiben und einen roman gleich hinterher :lolaway::granat:
spocky1701 Erstellt: 1:02 am 4. Jan. 2003
:jump: War ja nur ein Vorschlag...
chucky0015 Erstellt: 20:13 am 3. Jan. 2003
:lolaway: na wir wollen es ja mal nicht übertreiben *hehe
spocky1701 Erstellt: 18:24 am 3. Jan. 2003
Also, fassen wir zusammen :

- Kupfer ist ein weiches Metall
- Kupfer ist trotzdem vergleichsweise harte. Härter als Alu(die meisten Alu-Legierungen zumindest) oder Holz auf alle Fälle
- Kupfer unterscheidet sich von zB Messing durch die Farbe. Reines Kupfer ist nun mal Kupferfarben. Messing hingegen Goldfarben.

Außerdem gehe ich davon aus, dass wir keine Opfer einer Kupferverschwörung sind ;-)

Wers nicht glaubt, dass sein Kupferradi aus Kupfer ist, kann das gern per Experiment testen.
Schüssel voll Wasser machen(ganz voll). Radi reinlegen. Wassermenge die überläuft messen, daraus ergibt sich das Volumen des Materials (1ml=1cm³). Dann den Radi wiegen.
Gewicht(in kg=1000g) durch Volumen(in dm³=1000cm³) teilen.
Jetzt habt ihr die Dichte des Radi-Materials. Jetzt sehr ihr nach, ob der Wert den ihr bekommt nahe an 8,9 kg/dm³ liegt. Wenn ja, dann ist es sehr reines Kupfer !!!
×