Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wasser von wakü wird trüb..... (die neuesten Beiträge zuerst)
Fu3go Erstellt: 13:32 am 21. Dez. 2002
der wasseraufbereiter fürs aquarium is schwachsinn ...
un der dient nicht den pflanzen ...dazu gibt es speziellen dünger ...
er ist nur dazu da das chlor zu binden um die fische zu schützen ...

also würde ichs nur in ne wakü machen, wenn man auch wirklich fische drinn hat ... 20 cm neben meinem rechner steht mein 200l becken ...nur isses warmwasser un kommt also nich für kühlung in frage :>

aber jetzt mal echt ... kann ich ins wasser n spritzer SPIRITUS geben oder hat das nachteile ?

(Geändert von Fu3go um 13:33 am Dez. 21, 2002)
McK Erstellt: 23:24 am 20. Dez. 2002
Zum Wasseraufbereitungsmittel fürs Aquarium (Seite2):
Das is gut für die "Haut" der Fische und diehnt z.T. auch als Dünger für die Pflanzen ergo wachsen davon auch die Algen!!

Zu UV-Licht (Seite5):
Nicht alles UV-Licht ist schlecht. Ich hab ne UV-C-Lampe fürs Aquarium, die so zeimlich alles tötet was im Wasser lebt (DNA-Zerstörer) :lol:

:cu:
tjh Erstellt: 20:33 am 20. Dez. 2002
ich hab nu den fertigen dauerfrostschutz mit wasser verdünnt 1L frostsch und ca. 3L dest. wasser.... is das genug oder soll ich noch mehr frostschutz reinhaun???
tjh Erstellt: 18:39 am 20. Dez. 2002
hab jetzt nen 1/4 teelöffel reingehaun, dasss kann ich laufenlassen, bis ich den NB kühler hab, oder sll ich gleich den frostschutzt nehmen, kan  ich ja wieder reinfüllen wenn ichc den NB kühler hab, oder?!?

PS: den neuen Nb kühler kann ich eh gleich mit frostschutz bertreiben, oder soll ich den auch mit zitronen säure durchspülen??

soll ich den frostschutz eigentlich noch verdünnen,  steht nähmlich gebrauchsfertig mit wasser drauf, ich dachte ich nehn halt 1:1 frostschutz/wasser, oder?!?

(Geändert von tjh um 18:41 am Dez. 20, 2002)
Longlife Erstellt: 18:34 am 20. Dez. 2002
nee, nur durchspülen und danach mit Destwasser wieder ausspülen.
Ist nur damit die Oxidschicht und event. Kalk abgeht. Die Säure greift das Metall leicht an, deswegen sollst damit die Wakü nur spülen. Nich betreiben, man kann aber ne winzige menge drinne lassen. Ist gut gegen Algen und so, aber eben net soviel.
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 17:39 am 20. Dez. 2002
kann ich eigentlich neine wakü mit zitronensäure laufen lassen bis ich den NB kühler hab, oder hab ich dann keine schläuche mehr, wenns so weit is....

PS: leitet frostschutz, oder is harmlos, wenns undicht werden würde??
tjh Erstellt: 16:44 am 20. Dez. 2002
wer weiss wie lange dass noch dauert..... hab schon 2 ,ails an  bibo geschrieben aber der tut net antworten.... sind die leicht gar in urlaub, kann dass sein???
Longlife Erstellt: 15:51 am 20. Dez. 2002
wartest eben noch bis der da ist
tjh Erstellt: 15:12 am 20. Dez. 2002
nee, nen poll haben wir net.... aber den frostschutz hab ich scho da... brauch nur mehr zitronensäure zum aussplen und ddann neu befüllen...., da einzige problem is.... mei chipsetkühler sollte dämnächst kommen und dann muss ichg das wasser wieder auslassen.... so'ne shice!!
Marodeur Erstellt: 14:59 am 20. Dez. 2002
Wenn du wüsstest.

Habt ihr einen Pool? Wenn ja lass den mal ne Woche ohne Chlor oder sowas stehen, schon hast du wunderbar grünes Wasser.

Wenn du nun mit dem Prozzi die ganze Zeit heizt, hast du herrliche Bedingungen für Algen.

Und wenn du DANN noch UV-Licht drin hast, dann haste innerhalb von 4-5 Tagen alles zu mit Algen.
×