Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 3.1XGHz / R9700 PASSIV kühlen, was meint ihr? (die neuesten Beiträge zuerst)
Menace Erstellt: 16:52 am 15. Jan. 2003
also ct100 denk ich mal, hat genug mit den dingern experimentiert und das nt is unter last zu 100% einsatzfähig!!!!!

er hat alle hotspots berücksichtigt!!!


man kann ja nen Lüfter drinne lassen, nen Enermax Lüfter an 7V klemmen und denne runterregeln  Reicht ja!


das is ja dann net sinn eines wakü-nt`s!!!!
Longlife Erstellt: 19:38 am 14. Jan. 2003
man kann ja nen Lüfter drinne lassen, nen Enermax Lüfter an 7V klemmen und denne runterregeln Reicht ja!
Wenn ich an paar CU Blöcke ran komme, werd ich mein NT auch auf Wakü trimmen, lass aber aus genannten Gründen nen Lüfter drinne.
nBrKronic Erstellt: 19:16 am 14. Jan. 2003
Aber ich denke dadurch das Ja 2 große öffnungen im Netzteil sind werden die auch noch bisschen gekühlt!
Desertdelphin Erstellt: 19:15 am 14. Jan. 2003
es ist schon lange getestet und es geht also warum drüber diskutieren. CT100 ist übrigens auch hier im forum...
GLOW Erstellt: 18:38 am 14. Jan. 2003
Der Typ ist von Cooling-Solutions, soweit ich weiß. Das H2O Kühlen von NT's ist immer so ne Sache. Nicht das Wasser ist wirklich das gefährlichste (dichtheit ist vorraussetzung) sondern die s.g. Hot-Spots.
Denn nicht nur die Spannungswandler werden heiss sondern ach andere div. Teile. Z.B. ein 5 W Wiederstand.

Die brauchen auch Luft, ned viel aber immerhin ein bissel. Wenn ned bildet sich ein wärmestau und es schmort durch/brennt/explodiert usw
Weniger Antworten Mehr Antworten
Menace Erstellt: 11:26 am 14. Jan. 2003
hier is`n bericht aus der pc-direkt, von dem typen, der das nt umgebaut hat.

http://www.low-noise.de/forum/upload/ct100/pc-direktenermaxwakue.jpg

das teil sollte im gegensatz zur lukü unter last keine macken machen, und absolut stabil laufen.

sicher, aufpassen, dass man alle schläuche dicht hält, sollte an schon, sonst raucht`s

(Geändert von Menace um 11:35 am Jan. 14, 2003)
TurricanM3 Erstellt: 10:58 am 14. Jan. 2003
nicht schlecht, ist das Teil Dauerbetrieb geeignet (mein Rechner läuft schon seit ich meine 180GXPs habe ununterbrochen)?

Was ist wenn mir die Bude deswegen abfackelt? :biglol:

Hab irgendwie ein bischen Schiss...
Menace Erstellt: 9:38 am 14. Jan. 2003
das erste bild is net meines, meines hat gerade schlauchtüllen für 10mm inndurchmesser-schlüuche, das modell ia aber gleich








(Geändert von Menace um 9:40 am Jan. 14, 2003)
TurricanM3 Erstellt: 19:57 am 13. Jan. 2003
Haste Bilder???
Menace Erstellt: 19:34 am 13. Jan. 2003

Zitat von TurricanM3 am 8:55 am Dez. 4, 2002
Das Problem ist, dass ich schon einen YS-Tech Silent im Netzteil drin habe und der alles andere als leise ist, obwohl ich beim bereits 2. Optimieren sogar den Temp-Sensor in den Luftstrom gelegt habe.

Deswegen möchte ich die neuen Lüfter auch komplett unabhängig von der Temperatur immer bei 5V laufen lassen, hatte mir schon überlegt die Lüfter nicht kalte Luft reinblasen zu lassen?!? Wäre erstens leiser und zweitens kühler fürs Netzteil...



ich hätte hier ein nagelneues Enermax 460, komplett wassergekühlt...

kostet allerdings 280 €
×