Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für "X-Druchfluss-Schleifen" in der WaKü (die neuesten Beiträge zuerst)
clancy Erstellt: 13:55 am 26. Juni 2001
ja, aber die heatplatte könnte ich auch abnehmen...
wenn ich überleg, war sogar bei meinem gaaaanz alten lüfter sone art stütze bei. aber in nem Miditower "steht" da board ja quasi hochkant! Aber gut, werde mir wohl für den ersten (obwohl nicht der erste, versuch grade, aus nem S7 Kühlkörper ne S7 wakü zu bauen :thefinger:) eine aus alu machen
DKm Erstellt: 22:55 am 25. Juni 2001
ja, so ist das! aber ist beim slot a atlon die platte auf dem prozzi nicht aus alu? da haste du doch eh soviel fläche! mach das ding aus alu, ich denke das ist besser!
du kannst dir ja so eine art stütze dann noch bauen, wenn du angst hast, das dat ding zu schwer ist!
clancy Erstellt: 19:40 am 25. Juni 2001
übrigens habt ihr recht, hab grade nen bißchen an nem CUrohr rumgefräst - das ist ja horror :o
clancy Erstellt: 19:38 am 25. Juni 2001
hhmmm ja hmmmm ich bin grade sowieso am überlegen, ob alu nicht doch besser ist, weils ja nen offener Slot A Athlon ist könnte das eventuell bei Kupfer probs mit dem Gewicht geben oder nicht :confused:
Aber kennt niemand noch irgend nen HOW-TO?
Also dann werd ich bohren, oder mal wen anders fragen...
Oder ich bohr selber ein aus Alu und lass wen anders eine aus Kupfer fräsen :lol:, bei dem Plan würde ich dann more or less den Danger Dan kopier...
Jeb2k Erstellt: 17:36 am 25. Juni 2001
oje oje.. mit nem zahnartztteil???

da geb ich dir nich viel chancen ......   iich würd dir empfehlen dir nen bekannten zu suchen der mit richitgen fräsen zu tun hat....  wenn du dem nen guten plan gibst dann gibt der den in die maschine ein und läst dann (wenns ne gute maschine is) in 10 min fräsen......... länger dauert sowas sicher nich..--....
tipp auch berufsschulen haben  solche viecher....einfach ma schnell ne lehre anfangen

ich persöhnlich hab meine an ner TNC-Fräse gemacht....
das heist die maschine steuert zwar wie weit gefräst wird aber den "Gang" muss man noch selber einlegen.....
so hats bei mir  fast 2h gedauert ...  bei  einem verfrästen stück (wenn man halt den werkzeugdurchmesser nich umstellt nach dem antasten........)   und ein einem toten fräse ..... da war der lehrer ganz schön böööööses  
dafür hat er mir aber auch meine bewertung versauen dürfen......*grrrr*

zum einlass:
am besten is es wohl wenn du den einlass direkt über die DIE legst (so wie bei den danger den) hat aber den "nachteil" das man dann im "kreis" fräsen muss..  da ja die ganze WAKÜ von kanälen durchzogen werden will.....
Weniger Antworten Mehr Antworten
DKm Erstellt: 16:53 am 25. Juni 2001
dann bohr lieber, ich habe an meiner wakü 5 stunden gefräst mit ner frasmaschiene in der firma! dann wird das mit son dremel ding so 10-15 stunden dauern! und sieht sch****e aus!
clancy Erstellt: 15:06 am 25. Juni 2001
*gg* fräsen würde ich mit soner art Zahnarztbohrer, kommt halt irgendwie aus der dentaltechnik und ist normal dafür da um Gipsabdrücke, etc. zu bearbeiten, ich weiß zwar dass kupfer nen bißchen härter ist, aber das ding leistet schon einiges! Ich würde das dann per hand fräsen, ist mir und der Wakü/dem Prozz glaub ich relativ wurscht ob der Kanal nen bißchen krum, oder auf den 10tel mm genau ist! Weiß zufällig jeman, ob ich dazu irgendwo nen How-to finden kann? Weiß nämlich nicht so ganz, was ich bei ein/auslas beachten muß...
Jeb2k Erstellt: 19:46 am 24. Juni 2001
also ich denk ma das kommt drauf an wie sauber man das macht..............

wenn du's fräst dann is da meist auch eine steuerung dran die dir auf 10/tl mm genau deine kanäle fräst.....
im gegensatz zu so komisch schrägen bohrungen die auch mit ner standbohrmaschine passiern könnnen......

an welche maschinen kommste den überhaupt ran???
clancy Erstellt: 17:44 am 24. Juni 2001
ok. aber ich krieg erst in ~ ner woche wieder kohle...
Hab noch ne Frage ist es wohl sinnvoller die Kanäle in eine block zu bohren, oder lieber reinfräsen und noch ne Platte drauf ?
DKm Erstellt: 15:15 am 23. Juni 2001
melde dich mal liber über icq, email frage ich so selten ab! 117876380
;
dann sehen wir weiter! wenn du noch fragen zum bau hast, dann melde dich, ich habe gerade eine wakü gebaut...
×