Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kann ich ein Peltier an meinen radi machen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Marodeur Erstellt: 16:39 am 17. Nov. 2002
jo, könnte hinkommen :biglol:
McK Erstellt: 16:34 am 17. Nov. 2002
Pauschal sach ich mal 9,3°C :biglol:
bei 20°C und 50%rel.LF

:cu:
Marodeur Erstellt: 15:03 am 17. Nov. 2002
Klar klappt das.
Das kannste dir doch durchrechnen. Such im Inet nach der Verlustleistung deines Prozzis und dann weißte auch wieviel du wieder abkühlen musst.

Wie kalt das nu genau sein muss damit sich kein Kondenswasser bildet KA, das hängt von diversen Faktoren ab (Lufttemp, Wassergehlt in der Luft).
Das kann man so pauschal nich sagen.
VoooDooo Erstellt: 14:10 am 17. Nov. 2002
wenn wir grad beim Thema Pelztier und WaKü sind, ich hatte da mal die Idee nen kompakten Kupferblock zu nehmen, Löcher durchzubohren an die dann die Schläuche kommen (schaut dann so aus wie ein ganz normaler Radi) und dann 2 Pelztiere drannbauen die den Kupferblock durch den das Wasser fließt kühlen (nicht so stark das sich Kondenzwasser am Kupferblock bildet) halt noch nen Lüfter drauf für die Pelztiere und fertig!!!

Meint ihr das könnte klappen, und wenn ja wie stark müssten die Pelztiere sein damit sie stark genug für das Wasser kühlen, aber nicht so stark das sich Kondenzwasser bildet???
skynet Erstellt: 10:17 am 17. Nov. 2002
der alte airplex ist für den passiv betrieb gut solltest allerdigs zumindest im luftstrohm hängen das gute stück oder nen 120er papst @ 5V, das teil würdest netmal hören wenn alles andere still währe,  da hörste eher noch die schaltvorgänge der transistoren im prozzi
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marodeur Erstellt: 5:32 am 17. Nov. 2002
jo
Baal Erstellt: 16:51 am 16. Nov. 2002
hmm da habt ihr net ganz unrecht also hole ich mir lieber noch nen radi schliesse ihn mit an den kreislauf und habe dannn ruhe im karton.
Marodeur Erstellt: 15:54 am 16. Nov. 2002
das kriegste gar net in den Tower (2 Pumpen, 2 Radis, 2 AB, noch 2Kühler und die ganzen Schläuche...... )Keine Chance.

Aber du brauchst auch keine Wakü für dein Peltier. Nim einfach einen riesigen Passivkühlkörper, dann brauchste auch keinen Lüfter.
Sonic Erstellt: 13:54 am 16. Nov. 2002
jo mit 2 wasser-kreisläufen... aber das kriegste net so einfach in nen tower...
Desertdelphin Erstellt: 13:18 am 16. Nov. 2002
du kannst dir einen 2ten Wasserkühler hohlen oder bauen und das peltier da ranbauen. das wasser was gekühlt werden soll leutest du dann durch genau diesen Wasserkühler und du hast sozusagen einen Miniradi... hoffe du weißt was ich damit meine!!!

Aber die andere Seite muss ja auch gekühlt werden also brauchst du entweder einen starken Lftkühler der dann aber laut und ineffektiv ist oder ein 2ten wakükreislauf!!! Is zwar umständlich aber es bringt dann wenigstens was...
×