Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Warcraft 3 kommt am 5 juli raus (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 14:28 am 11. Juli 2002
Yo, hab ich schon gemacht.

Aber so richtig werde ich mich ert damit befassen wenn ich Solo durch bin.
Marodeur Erstellt: 12:36 am 11. Juli 2002
kleinen Tip, mach mal die Sicht auf "Always visible" (keine Ahnung wie das im  deutschen Game heißt).
Dann beobachteste einfach mal nen bischen den PC, dann weißte auch wie schnell du bauen solltest.
Ratber Erstellt: 16:13 am 10. Juli 2002
Ja das middem Trainieren is mir schon klar.

Aber bis jetzt hab ich entweder nicht schnellgenug alles fertig oder ich hab zuwenig figuren.

Is halt immer ne Umgewöhnung zwischen den einzelnen Spielen. :lol:
Marodeur Erstellt: 16:06 am 10. Juli 2002
Das mit dem Angriff stimmt so nicht ganz.
Wichtig ist am Anfang so schnell wie möglich Helden bauen und die mit den Umgebungsmonstern trainieren.
Dazu dann noch gleichmässig ne angemesssene Verteidigung aufbauen und eine ordentliche Rohstoffversorgung garantieren.
Dann sollte es auch mit dem Gewinnen klappen.
Ratber Erstellt: 13:47 am 10. Juli 2002
Yo,bei mir liegts einwenig am verständnis der KI-Taktik.

Bei C&C ist es recht einfach.

Kollege Computer baut erstmal nur die nötigsten Gebäude und steckt den Rest vom Startkapital in einheiten (Bunte Mischung Haribo).
Hat er die fertig dann kommt der Erste Hausbesuch.

Wenn die erste Welle überstanden ist dann hat man eigentlich schon gewonnen.

Danach geht es gleichmäßig zu.

Verteidigung der Eigenen Basis so ausrichten das die ab und an vorbeikommenden "Grüppchen" automatisch erledigt werden.

Karte erforschen
Gegner Lokalisieren
Eventuelle Rohstoffquellen erschließen und weitere Fabriken bauen.

Einheiten Bauen bis es scheppert und zum Schluß "Wilde Horde"

Bei Warcraft/Starcraft ist es einwenig anders.

Da mußte so schnell wie Möglich angreifen damit der Gegner nicht übermächtig wird und dennoch drauf Achten das man nicht zuviele Einheiten verbrät sondt ist man schnell der Gelackmeierte.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marodeur Erstellt: 13:21 am 10. Juli 2002
Jo, das is echt ein Prob, dass der Computer mal wieder mit allen Figuren gleichzeitig zaubern kann und man als Mensch halt net.
Ein Schritt in die richtige Richtung ist da unter anderem die Zauber die automatisch ausgelöst werden können.
Ratber Erstellt: 11:44 am 10. Juli 2002
@Marode

Yo,irgendwie hab ich den Knackpunkt der KI noch nicht raus.

1on1 hab ich noch nicht gepackt.

2on1 ist ja kein problem.

Was mich so stört ist der umstand das Kollege Computer seine figuren mal wieder perfekt kontrolliert was ich als "Human" nie kann.

Aber das Problem hatte ich anfangs bei Starcraft auch.

Mit der Zeit bekomme ich das auch hin.

Aber erstmal mach ich die Solomissionen fertig.
Marodeur Erstellt: 7:00 am 10. Juli 2002
@zen:

Der Karteneditor von AOE ist zum :gulp:. Naja, vielleicht haben se ihn ja geändert und man kann endlich selber Gold setzen (oder man kann diese Funktion nun auch wirklich finden).
Der Karteneditor von Warcraft III ist übrigends noch leichter zu bedienen.

Perfektes Gameplay??? Ich weiß nicht was du an einem Spiel tollfindest dass du mindestens 4 Stunden spielen mußt um zu einem Ende zu kommen (bei 4 Spielern, bei mehr potenziert sich der Zeitaufwand).

Gut, zugegeben die Missionsziele sind meist immer dieselben (Basis aufbauen und Gegner plätten), dafür machen die ganzen kleinen Zwischenquesten um so mehr Spass.

Das mit der Goldmine schnappen und Gegner verhungern lassen kannst du auch nicht sagen, das funktioniert eigentlich nur gegen den Computer und auch da nicht immer.
zen Erstellt: 2:59 am 10. Juli 2002
wat denn ??? da spielt jemand begeistert warcraft III und dann findet er AOE sch****e ?? mann das versteh ich nicht ! wenns heute keine 3D grafik mehr hat wirds nicht mehr gespielt dabei bietet AOE im multiplayer viieeeeeel mehr optionen als warcraft.

AOE bietet einfach tolle grafik, gute übersicht, perfektes gameplay und abwechslungsreiche spielemodi ! auch der karteneditor bei AOE ist TOP, einfache bedienung und leicht verständlich für jedermann.

ich gebe DJ recht, ich persönlich bin auch schwer enttäuscht von dem großangekündigten warcraft III. naja blizzards größenwahnsinn ist ihnen wohl zu kopf gestiegen, die leute so lange warten lassen bis ihnen der mund wässrig wird, dann ne 6 monate lange testphase und was ist am ende dabei herausgekommen ?? just another strategy game. wobei mann bei strategie nicht reden kann, das ganze spiel läuft meistens so ab : aufbauen, sich die nächste goldmiene schnappen und den gegner "verhungern" lassen, wow echt toll ! ich gebe zu daß die solokampagne bei WIII anfangs nochs spaß macht jedoch nach kurzer zeit langweilig wird weil es einfach kein unterschied im spiel zwischen den verschiedenen rassen gibt ( also jetzt von dens missionszielen her ).
aber gut finde ich den editor mit dem ich spielendleicht meine eigene karte zaubern konnte, grafik und sound sind auch top, die systemvorraussetzungen finde ich auch nicht übertrieben. die abschaffung der riiiieesenarmeen ist auch toll, endlich kann mann auch mit kleineren armeen auskommen obwohl ich sagen muß daß trotz weniger einheiten der überblick im kampf wirklich mies ist, ich will ja schließelich auch SEHEN was los ist nicht nur irgendwelche tasten drücken oder auf die übersichtskarte starren müssen

daß die spielsequenzen nicht gerendert sind stört mich nicht trotzdem brigen starcraft sequenzen viel mehr spannung auf. die motivation die mission zu schaffen um das nächste video anzusehen ist in WIII nicht vorhanden und mal ehrlich wird sind nicht mehr in den 80ger wo ein flmimmerndes pixeliges "GAME OVER" noch toll war...
Marodeur Erstellt: 0:01 am 10. Juli 2002

Zitat von DJ am 15:05 am Juli 9, 2002
@ratber ne geschichte ist guit die story ist muell teile davon sind aus starcraft abgeleitet wie der menschencharakter der spaeter in der naechsten kampagne dann mit von der partie ist. Also story ist nicht so der hammer zu vorhersagbar man sowas sauge ich mir aus dem kleinen finger, wenns de ne geschichte willst dann lese ein buch.
Die Nachtelfen sind die letzte campagne. Und die missionen sind nicht besonders abwechslungsreich da waren die von starcraft sogar abwechselungsreicher. Klar wenn ich videos will gehe ich die videothek das heisst aber lange nicht dass ich darueber freuen muss dass ich jetzt gegenueber starcraft weniger vidoes habe, ich glaube auch nicht dass du dich darueber freust wenn dein neues auto ploetzlich weniger extra's hat wie dein altes.
Es fehlen nicht nur die wassereinheiten sondern auch die uebersicht bei den kaempfen und die strategischen moeglichkeiten. Also starcraft und age empires sogar c&c bieten einem mehr strategie. ES gibt zuwenig truppentypen zuwenig upgrades zuwenig gebaeude und dann bei zuwingen sachen ist es nicht mal balanced ein witz nach solanger beta phase, das spiel ist gut aber mehr nicht.
CU



Ich, AOE is das letzte. Wenn ich eins hasse ist das 6 Stunden zu zoggen, nur weil man halt spielen will bis die Partie vorbei ist.
Das kannste echt knicken, da bringt auch Taktik keinen Spass mehr rein.
C&C. Hm, Teil eins war gut, danach gings immer weiter bergab.
Bei Starcraft stört mich halt dass man sich als Protoss und Zerg eine (fast) unbesiegbare Verteidigung bauen kann und als Mensch nicht.

Ich weiß gar nicht was du willst. Erst beschwerst du dich über zuwenig Übersicht in der Schlacht,dann beschwerst du dich über zuwenig Truppentypen (mal davon abgesehen dass man mehr als bei Starcraft oder C&C hat), wobei mehr Truppentypen die Übersicht nur weiter heruntersetzen würden.
Und so schlecht ist die Übersicht auch nicht. Was interessiert es mich wie meine Ritter nu durch die Gegend reiten. Wichtig ist dass ich weiß wo meine Helden und Magier sind und die find ich über Doppelklick auf den Hotkey jederzeit schnell und bequem wieder.

Die Story find ich auch genial. Und mal ehrlich, wen interessiert es, ob eine ähnliche Charackterentwicklung auch bei Starcraft vorhanden war? Mal davon abgesehen dass es nen ziemlichen Unterschied zu Starcraft gibt.
Ich find die Entwicklung der einzelnen Charackter wirklich gut gemacht.

Kommen wir zu den Videos. Ich find das Konzept viele Videosequenzen durch Ingamegrafik zu ersetzen eine gelungene Idee, die erfreulicherweise auch konsequent durchgezogen wird. Dadurch wird eine dichtere Atmosphäre geschaffen, da bei gerenderten Zwischensequenzen der starke Kontrast zum Spiel eine Distanz schaft.

@Ratber: Wie du hast noch nicht gegen den Computer gewonnen??? :eek:.
Spielst du 1on1 oder 12er Karten, jeder gegen jeden?
Ich hatte bisher nicht so das Problem immer gegen den Computer zu verlieren. Gut, ab und zu verliert man halt, aber das ist ja auch gut, sonst würde das Spiel auch schnell langweilig werden.
×