Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Eure traurigsten Spielmomente (die neuesten Beiträge zuerst)
kamil1983 Erstellt: 20:04 am 31. Dez. 2013
@naKruul: ja ja ja ich weiss... wer lesen kann... hab meinen Post schon entsprechend abgeändert... :thumb:
daniel Erstellt: 8:40 am 29. Dez. 2013
MGS habe ich letztes Jahr auch noch mal als Download für die PS3 gekauft und habs am Beamer durch gespielt. Meine Frau meinte nur: " OMG, wie kann ich so ein altes Spiel nur anschauen."
Aber ich habs ja nicht wegen der Grafik gespielt ;-)

Den 3. Teil habe ich als einzigen Teil noch nicht gespielt- hab ihn zwar daheim in der HD Collection, aber keine Zeit dafür....

LG, Daniel
Marauder25 Erstellt: 9:18 am 28. Dez. 2013
Hallo,

ist ja nicht schlimm. Dachte schon ich bin der Einzige den die Geschichte berührt^^
Auch wenn das Spiel vom Gameplay her eher unter dem Durchschnitt rangiert, reißt es doch die Story wieder raus.

Ein Moment rief sich mir Letztens erst wieder in Erinnerung.
Bei dem PS1 Spiel Metal Gear Solid die Szene als man gegen Sniper Wolf antreten muss und diese besiegt. Der Dialog der dann folgt hat mich früher schon ziemlich umgehauen...und dann auch noch die Musik.

Gruß,

Mike
naKruul Erstellt: 21:34 am 27. Dez. 2013
lies mal marauders eingangspost
kamil1983 Erstellt: 13:01 am 27. Dez. 2013
Keine Frage, man findet ja in vielen Japano-RPGs ziemlich traurige und herzzerreißende Spielemomente. Final Fantasy X zum Beispiel hat da ja wenig Erbarmen mit einem. Zur Weihnachtspause habe ich meine von Uematsu und Hamauzu handsignierte Kopie auch gleich mal in die verstaubte Playsstation 2 eingelegt und wundere mich einfach nur wie man es schaffen kann ein jede Cutscene so melancholisch und zugleich so gut zu gestalten. Hinzu kommt der durch und durch perfekt dazu passende OST. FFX ist einfach ein Gesamtkunstwerk.

To Zanarkand

In totaler Übereinstimmung mit Marauder25 war eines der bisher wohl traurigsten Spiele für mich allerdings auch "To the Moon".

(Geändert von kamil1983 um 20:05 am Dez. 31, 2013)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ino Erstellt: 21:34 am 22. Dez. 2013
Metal Gear Solid 4 :godlike: :godlike: :godlike:

Final Fantasy 8 war auch sehr genial.

Mass Effect war auch sehr gut
daniel Erstellt: 21:36 am 7. Dez. 2013
Nö, Fear Effect
Das hatte es in sich..... Für damalige Zeiten :lol: :lol: :lol:
LG, Daniel
Jean Luc Erstellt: 15:42 am 7. Dez. 2013
@daniel:
Bei Silent Hill stimme ich Dir zu.

Und Du meinst Fear?
Da hatte ich manchmal echt Angst. :lol:
Hattiro Erstellt: 11:00 am 6. Dez. 2013
Emotional mit genommen hat mich glaub ich auch kein Spiel. Das mag aber eher daran liegen, das ich meist Shooter, Autorennen oder MMORPG Spiele. Da wirds nur emotional
wenn ich auf nen Cheater treffe :punk:. Und MMMORPG hat mich nix mehr so gefesselt wie DAOC. Meine letzten wirklich neuen Games war die Beigabe zur HD7850 ( Tomb Raider, Bioshock Infinte und FarCry Blood Dragon ).
Aber gemocht hab ich die Spielatmosphäre bei Doom 3, dat war scho echt Spookie gemacht ! Aber imo halts ichs wie Daniel und fahr rennen bei NFSW.
daniel Erstellt: 10:07 am 6. Dez. 2013
Silent Hill (der 1. Teil) war ziemlich emotional.
Und Fear Effect- puuhhh, das hatte es auch in sich...

FF8 habe ich 2x begonnen und nie fertig gespielt- ich habe leider nie so viel Zeit.... ich spiele oft wochenlang nicht und da verliere ich dann bei so komplexen Spielen wie FF zu leicht den Faden bei der Story...

Deshalb spiele ich gerne Autorennen, da kann ich mal 15 Min. zocken, ohne mich erst wieder in eine Story reindenken zu müssen.

LG,
Daniel
×