Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DX10 Spiele für Vista (die neuesten Beiträge zuerst)
fearless Erstellt: 10:36 am 30. Dez. 2008
:thumb:
skyline Erstellt: 10:20 am 30. Dez. 2008

Zitat von fearless um 22:34 am Dez. 28, 2008
CB?
Kennst Du einen Link zu DX 10 er Spielen - so als Liste vlt.


(Geändert von fearless um 22:49 am Dez. 28, 2008)



falls das noch interessant für dich is

liste ^^
Rulinator Erstellt: 17:12 am 29. Dez. 2008
denke ich auch. in crysis sehe ich den unterschied schon. bin jemand, der wenn er in eine bucht kommt, sich erstmal genau umsieht, und genau dann fällt sowas auf.
PUNK2018 Erstellt: 11:44 am 29. Dez. 2008
Einige sachen (Wasser,Reflektionen,Explosionen) sehen imho unter DX10 besser aus...
rage82 Erstellt: 11:41 am 29. Dez. 2008
naja es gibt ja mittlerweile genug games, die unter dx10 schneller laufen als unter dx9 bei gleicher optik
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 23:45 am 28. Dez. 2008
Ich hab sogar eher die messbaren Unterschiede gemeint, bei einem schnellen Shooter wird man eher selten Gelegenheit haben, pixelgenau Unterschiede zu suchen.

Nur die Einführung der Shader mit dx8 war damals ein großer Schritt...
kammerjaeger Erstellt: 23:40 am 28. Dez. 2008

Zitat von spraadhans um 22:28 am Dez. 28, 2008

DX10 schaut einfach besser aus, läuft dafür aber auch erheblich langsamer



Wobei man bei manchen Spielen außer der schlechteren Performance keinen Unterschied wahrnimmt oder nur, wenn man sich voll auf die Optik konzentriert oder Standbilder mit der Lupe betrachtet. Daher ist bei einigen Spielen DX10 so unnötig wie ein Kropf...
Nur in wenigen Fällen merkt man tatsächlich grafische Unterschiede. Ob das Spiel dadurch mehr Spaß macht, sei mal dahingestellt.

spraadhans Erstellt: 23:17 am 28. Dez. 2008
=computerbase,

dort sind halt nur die benchbaren "gelistet"
fearless Erstellt: 22:34 am 28. Dez. 2008
CB?
Kennst Du einen Link zu DX 10 er Spielen - so als Liste vlt.


(Geändert von fearless um 22:49 am Dez. 28, 2008)
spraadhans Erstellt: 22:28 am 28. Dez. 2008
Es laufen halt Spiele, die DX10 unterstützen in DX10 ansonsten halt DX9:noidea:

DX10 schaut einfach besser aus, läuft dafür aber auch erheblich langsamer, aktuelle DX10 Titel werden immer bei CB gebencht, schau doch dort mal vorbei...
×