Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mal wieder Oblivion (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 11:49 am 15. April 2007
jup, deswegen mach ich alles außer zocken nur noch am notebook mit ~30 watt
Steffen545 Erstellt: 23:59 am 14. April 2007
ja genau deswegen hab ich mirn Notebook angeschafft. verbraucht fast kein saft und ich kann im Garten surfen:lol:
Zocke ja nicht sehr viel. Und das was ich zocke geht locker leicht!

Ausserdem is schon nen neuer Desktop in planung.
Aber da werde ich noch bis herbst warten müssen:lol:
spraadhans Erstellt: 16:33 am 14. April 2007
nicht wenn man bedenkt, was man für tausend euro im desktop bereich bekommt:godlike:

aber das soll ja hier kein streit werden, freut mich, dass du zufrieden bist und außerdem sind die dinger im stromverbrauch unschlagbar und damit gut für unsere umwelt...
Steffen545 Erstellt: 13:41 am 14. April 2007

Zitat von spraadhans um 12:52 am April 14, 2007
nicht wirklich gut, der barton sollte mit dem extremen takt zumindest nicht langsamer sein.

meine karte ist übrigens eine x1950gt



wenn man bedenkt, dass es ein Notebook im preissegment von ca. 1000euro ist, ist das mehr als geil:punk:
spraadhans Erstellt: 12:52 am 14. April 2007
nicht wirklich gut, der barton sollte mit dem extremen takt zumindest nicht langsamer sein.

meine karte ist übrigens eine x1950gt
Weniger Antworten Mehr Antworten
Steffen545 Erstellt: 12:29 am 14. April 2007
was hast du denn für ne karte?
Hab noch keine 2gb. werde auf 4gb umrüsten, wenn ich in nem halben Jahr Vista drauf mache:lol:

Meine Graka is eig. ne vollwertige 7600go. also mit 128bit und 256mb ram. Takten lässt sie sich auf 610/490. aber ich lass sie eigendlich immer mit 500/450 laufen.

Unterstützt Oblivion eigendlich Dual Core?Weil wenn nicht kann ich es mir nicht erklären wieso es besser auf nem C2D mit 1.66ghz läuft als auf nem Barton@2.9ghz...
spraadhans Erstellt: 8:20 am 14. April 2007
gothic ist eben auch cpu lastig, mit DC unterstützung.
wenn du 2 gb hast, ist das auch sehr förderlich....

test es aus und wenn es für dich passt, dann ist ja alles okay.

da unsere systeme bis auf die graka recht ähnlich sind (ein c2d mit 2ghz performt in oblivion sicher nicht besser als ein a64 mit 2,6ghz), könnte man die karten schon sehr direkt vergleichen...
Steffen545 Erstellt: 21:05 am 13. April 2007
das game läuft wesendlich schneller als mit meinem alten Desktop pc! Auch bei Gothic 3 und Anno 1701 musste ich das schon feststellen.
Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.
Habe bis jetzt eigendlich gedacht, das kommt alles vom wesendlich schnellerem C2D.
Aber so schlecht ist die GF7600go nicht. mit 500/450mhz mach ich z.b. im 3dmark03 genausoviele punkte wie mit der GF6800GT.
spraadhans Erstellt: 19:48 am 13. April 2007
quelle thg,

oblivion ist imho hauptsächlich graka lastig, der c2d spielt also eher eine untergeordnete rolle.

wie schon gesagt flüssig ist immer subjektiv, bei mir läuft es mit ähnlichen einstellungen bei 1280x1024 ganz leidlich (~25fps), deshalb meine zweifel.

die 7600go ist auf den desktop bereich bezogen einfach unterklasse und dürfte eigentlich nicht schneller als deine alte 6800gt sein
Steffen545 Erstellt: 19:30 am 13. April 2007
wer sagt so ein misst???
Habs eben gezockt. Läuft absolut gut. kann zwar nichtsagen mit wie vielen FPS, da ich Fraps nicht installiert habe, aber es läuft flüssig.

Zocke es auf 1280x800 (native auflösung) mittelhohen einstellungen und HDR an. graka is ne GF7600go (mit vollen 128bit.) @500/450.

läuft auf jeden fall viel viel besser als mit meinem alten Barton mit GF6800gt! aber das dürfte ja jetzt an dem neuen C2D mit schnellerem speicher liegen
×