Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Galactic Civilizations II: Dread Lords (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 21:26 am 1. Juni 2006
exakt - da bekamen die gegner richtig angst und man musste sich nicht mit der organisation der eroberten planeten rumschlagen (das fiel damit ja weg :biglol:)!
da haben die eine hervorragend intelligente ki programmiert, und dann wird die denen an so einer sache zum verhängnis - argh!

das feature fehlt mir wirklich

mfg BlackHawk
Chaosgabe Erstellt: 17:58 am 1. Juni 2006
Ach ja, da erinnere ich mich doch mit freuden an die Planetenzerstörer-Waffe in MoO2 . . .

Die Planeten einer halben galaxie zerbröselt, das waren noch schöne zeiten!
BlackHawk Erstellt: 22:17 am 31. Mai 2006
die von dir genannte traditionelle kriegsführung ist nur ein unterpunkt der invasionsoptionen und folgert eine invasion ohne äussere einflüsse und beschädigungen.

aber was zum teufel macht man wenn man wie in moo2 einfach nur bombardieren oder den planeten zerstören will!?!

*edit*

habe die antwort gerade im offiziellen galcivII forum gefunden, wo erklärt wird das bombardements sowie die zerstörung von planeten nicht erwünscht ist zumal eine intelligente programmierung für die ki wohl zu schwierig werden würde

bleibt also nur eine invasion - schade, erster grosser kritikpunkt meinerseits!

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 22:37 am Mai 31, 2006)
Chaosgabe Erstellt: 18:22 am 31. Mai 2006
Ja, man kann bombardieren. Ich weiss nicht genau welche tech man dafür braucht, aber ich konnte es nach 1-2 techs im Stellar Invasion Tree. (oder wie auch immer der heißt). Hies die benötigte tech nicht auch Planetary Bombardement?

Man hat dann direkt vor ner Invasion die möglichkeit entweder ohne unterstützung anzugreifen (Conventional Warfare oder so) oder (vermutlich je nach techs die man hat) n Giftgas-Angriff, oder Meteoriten auf den Plani fallen lassen. Die beiden letztgenannten senken allerdings die Planeten-Quali, und haben auch noch andere unangenehme Nebeneffekte. Es gibt stattdessen auch noch die möglichkeit propagande zu betreiben, was einen anteil der feindlichen armee dazu bringt zu dir überzulaufen.

Das passiert jeweils direkt vor der Invasion, also mit Truppentransporter auf den feindlichen Plani ziehen und gewünschte art der Kriegsführung auswählen.

Hoffe das war verständlich . . .



soweit ich weiss nicht, je nach planetenkategorie gibt es halt nur eine bestimmte anzahl an felder.


Ja, und zwar: Planeten-Quali = Bebaubare Felder
Also n Quali 19 planet hat z.b. 19 bebaubare Felder.
Ich weiss allerdings nicht was das maximum ist.


(Geändert von Chaosgabe um 18:25 am Mai 31, 2006)
BlackHawk Erstellt: 10:18 am 31. Mai 2006
also die manuellen kämpfe in moo2 waren zwar lustig, wenn du aber mit flotten von 200-300 schiffen ankommst (und der gegner hat ähnlich viele) dann sitzt du da wirklich ewig vor, zumal es dann recht langweilig wird (und ich auf auto gestellt habe). von daher finde ich das kampfsystem mit den vielen kameraperspektiven zum betrachten der schlachten sowie die zeitbeschleunigung als sehr ausgefilt und angemessen (zumal das ganze auch noch ganz gut ausschaut).

in dieser hinsicht vermisse ich daher nichts, ich finde es eher eine deutlich verbesserung - aber das ist geschmackssache

eine banale (doofe frage) habe ich aber auch noch:

kann ich planeten bzw. deren einwohner / gebäude eigentlich auch bombardieren? müsste ja eigentlich gehen nur irgendwie habe ich das bisher noch nicht gebacken bekommen bzw. gefunden (brauch ich eine technologie!?!). musste mir immer mit invasion aushelfen

*edit*

DAS nenne ich doch mal nen review / fazit:


So, to answer my initial question, does  Galactic Civilizations II: Dread Lords have that extra spark required to make it a classic? Can players finally lock away Master of Orion? In a word, yes. Every gameplay element in Galactic Civilizations II comes together to form an addictive, cohesive classic; every facet of the game, from the interface to the overall presentation, works seamlessly together to create that “just-one-more-turn” feeling that elevates the best turn-based strategy games to award material. Even minor dings like a slightly higher learning curve, a confusing technology tree or the lack of real multiplayer didn’t stop me from staying up until the wee hours vying for control of whatever galaxy I was conquering. Civilization IV may have conquered ancient human history, but Galactic Civilizations II has taken the same addictiveness into space, and could be a strong early contender for turn-based strategy game of the year.


:thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 12:03 am Mai 31, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Chaosgabe Erstellt: 18:42 am 30. Mai 2006
Jow, die verwalter sind schon praktisch, von allem wenn man mal ein größeres Reich zu verwalten hat.

Praktischer Link, aber ich meinte die möglichkeit jedes Schiff einzeln zu steuern, und bestimme waffen auf bestimmte feinde zu feuern und andere aufzuheben und so . . .
Das fehlt mir sehr, und nimmt mir ziemlich die Lust GalCiv2 zu spielen, tbh.

(Geändert von Chaosgabe um 18:44 am Mai 30, 2006)
BlackHawk Erstellt: 21:40 am 29. Mai 2006
danach hatte ich auch schon gesucht - und nix gefunden :lol:

man kann zwar den gouverneur so einstellen das er alles mögliche automatisch baut sobald neuerungen verfügbar sind, aber das war auch schon alles.

bezüglich der schlachten, hmmm, da fällt mir spontan nur das ein :noidea: :lol:

mfg BlackHawk
Chaosgabe Erstellt: 19:44 am 29. Mai 2006
Jow, ich hab MoO2 auch ewig gespielt, und dementsprechend auch GalCiv2 mal kräftig angespielt.
Ich bin auch ziemlich begeistert, weil man halt nochmal deutlich mehr machen kann und es auch ne ganze ecke besser aussieht.
Was mir den Spass aber kräftig versaut hat ist das man die kämpfe nicht selbst austragen kann. Das hat mir mit am meisten Spass gemacht, meine geilen selbstkreierten Designs selbst zu steuern  . . .

Gibt es eigentlich wie in MoO2 Planeten/Schiff Offiziere? Hab nämlich noch keine gesehen . . .
BlackHawk Erstellt: 18:58 am 29. Mai 2006
da sagst du was :lol:

mein (geliebtes) master of orion 2 schlummert auch noch in (sehr gut erhaltener) originalverpackung sammt zubehör im keller und hat mich die ganzen jahre über treu begleitet - es wurde irgendwie nie langweilig, macht spass und ist sogar erstaunlicherweise xp kompatibel (release date: Apr 30, 1996 [!]). das kann ich so von keinem spiel behaupten, ich denke aber, das sich nach 10 jahren wartens diesbezüglich was getan hat und galactic civilizations II die rolle fortan übernehmen kann. und genau damit habe ich irgendwie gar nicht mehr gerechnet, aber wunder gibt es ja immer wieder...

ps: es gibt schon einen ersten beta patch 1.2, diese woche soll ein weiterer kommen und nächste woche die 1.2 final. die angekündigten verbesserungen sprechen dabei wirklich für sich - bin mal gespannt wenn die final draussen ist :thumb:

mfg BlackHawk
spraadhans Erstellt: 18:41 am 29. Mai 2006
hab mir mal die demo gesaugt und werds antesten.

bin von anfang an großer civ fan, wenn es so in die richtung geht würds mir gefallen.

aber überhaupt mal gute rundenstrategie zu bekommen ist ja im zeitalter von RTS fast schon ein wunder...
×