Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Panzers oder Ground Control 2 ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 19:16 am 17. Juli 2004
Was für ne Klickorgie ?

Gerade weil Panzers mehr Strategisch ist spare ich mir die Wilder Klickerei wie bei GC oder Ähnlichem.
Crusader Erstellt: 16:53 am 17. Juli 2004
ja sie sind meist auch gedrosselt .. aber wenn wir zb die jagged alliance oder fallout reihe nehmen wird schnell klar welche vorteile in diesem genre schlummern .. man kann spezielle trefferzonen anpeilen ohne der gefahr zu laufen eine klickorgie wie sie bei echtzeitgames nun mal vorliegt

dadurch gewinnt ein spiel viel mehr an tiefe un variation während ein echtzeitgame meist nur aus stein schere papier prinzip aufbaut ist der handlungsspielraum bei nem rundenbasierten match ne ganze reihe mehr an variation

die soldatenunits die aus dem fabriken der begehrten echtzeitgenre rauskommen gleichen cyborgs die jeden funken von individualität verloren haben .. da trumpft jedes ach so alte top-rbg in seiner ganze vielfalt auf

schade nur das viele user sich von effekthascherein und schnellen fights mehr überzeugen lassen als durch altbackene zudem aber höchstcharismatischen games..

MfG.
-Crusader-
Ratber Erstellt: 16:31 am 17. Juli 2004
Rundenbasierte sind auch gedrosselt.

Wenn der Rechner Freie Zugzeit hat dann sihste meist kein Land mehr.

Is wie bei Schachprogrammen wo die Strärke der Ki die Recfhenzeit und die Rechentiefe begrenzt.
Crusader Erstellt: 16:02 am 17. Juli 2004
ja .. bin mir bewusst das jedes spiel eine vernünftige "ki" zwingend haben muss da sonst jeder user wutentbrannt keine games dieser art mehr zocken würde .. und das hätte für die produktionskosten fatale folgen

was ich damit zum ausdruck bringen wollte ist der feine unterschied zwischen echtzeit und rundebasierten games .. wollte dich auch net von dem genre abbringen nur verdeutlichen das fairness durch rundenbasierte games in jedem fall gegeben ist (siehe schach)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 16:22 am Juli 17, 2004)
Ratber Erstellt: 15:44 am 17. Juli 2004
Tja, und ?

Eine vernünftig Programierte KI ist eben das A und O eines Games.

Mag sein das der Gegner seine Einheiten Zerstreut aber das kann ich auch (Bei C&C und vielen Clonen ist das die Taste "x".

Panzers hat auch einen Angriffspunkt den ich nutzen kann.

Fahre ich mit einem Kübel zwecks Aufklärung durch die Pampa dann sind die Gegnerischen Panzer und Kanonen recht wirkungslos und obendrein kann ich mir dieser Methode den Gegner etwas aus der Reserve locken.

wie in jedem Game kommt es einwenig auf die Technik an dann macht es auch Spaß.

GC ist für meinen Geschmack zu sehr in richtung "Z" was mir nicht zugesagt hat da es mehr auf Reaktion statt Nachdenken setzt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Crusader Erstellt: 15:38 am 17. Juli 2004
nun der mensch hat mit sicherheit den strategisch vorausschauenden vorteil aber er ist in seiner funktionalität (durch die steuerung auf einem bildschirmabschnitt) deutlich eingeschränkt

bei einigen strategie spielen ist mir zudem aufgefallen das beim beschiessen einer feindlichen bogeneinheit mit einem katapult die units sich einzeln verteilt haben so das eine kleiner angriffsläche entstanden ist .. das ist dem menschlichen spieler so nicht direkt möglich

klar ist es dem user mit einer portion menschenverstand möglich auf bestimmte aktionen sinnvoll zu kontern .. dennoch wäre der pc bei maximaler ressourcenausschöpfung mit sicherheit selbst durch hardcore-gamer nur schwer zu schlagen

die willkür der programmierer bzw der variabilität der "schwierigkeitsstufe" ist letztendlich entscheidend für den erfolg im game .. bei gleichen konditionen wäre der mensch mit sicherheit bei einem ausgeklügelten unverbuggten game deutlich unterlegen

MfG.
-Crusader-
Ratber Erstellt: 14:00 am 17. Juli 2004
So wild ist das auch nicht denn noch hat der Mensch einen Strategievorteil für sich. (Wenn man sich nicht zu dumm anstellt)
Crusader Erstellt: 13:36 am 17. Juli 2004
i mag generell keine echtzeitgames wo hunderte einheiten gleichzeitig gesteuert werden können weil der pc bzw die gesciptete "ki" immer im vorteil is

der user kann nur gleichzeitig an einem ort sein .. während der pc jede einzelne einheit unabhängig steuern kann .. es obliegt als den programmieren die vom pc gesteuerten units künstlich abzuschwächen damit der user noch spass an der freude hat =)

bei rundebasierten spielen (die heutzutage fast ausgestorben sind) war dem etwas anders .. der user hatte eine faire chance mit selben mitteln

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 13:37 am Juli 17, 2004)
Ratber Erstellt: 7:07 am 17. Juli 2004
Also Panzers gefällt mir wesentlich besser als GC.

Ich mags eben nicht so hektisch :lol:
AlexW Erstellt: 20:22 am 9. Juli 2004
jo ich weiss..

Söldner & Soldiers :gulp:

:blubb:
×