Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Umstieg von XP3200+ auf Athlon 64 3200 ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 7:55 am 5. Okt. 2004
@free

das denkst du nur, weil du keine DD/DTS anlage hast.

daran kann man den soundstorm nämlich nicht toppen,
weil kein anderer chip, AC3 on the fly codiert (ausser XBOX)..
ergo: mit einem kabel für 6 kanäle auskommt (auch bei EAX).

das hatten wir doch schon. selbst 20.1 ist sch****e,
wenn das signal nicht erstellt wird, sondern vorhanden sein
und man dazu 10 analoge strippen legen muss.

analog war gestern. egal ob 5.1, 7.1 oder 20.1

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 7:56 am Okt. 5, 2004)
freestylercs Erstellt: 18:44 am 4. Okt. 2004

Zitat von VoooDooo am 13:30 am Okt. 4, 2004

Zitat von freestylercs am 9:50 am Okt. 2, 2004
Mein 3400+ Clawhammer (1MB L2) mit 2200MHz  war genauso schnell mit default wie mein Mobile Barton mit ca. 2700MHz (FSB 217).


mit welchem Programm gebenched???



super Pi

Mit 3D Mark hatte ich mit den Einstellungen bei dem A64 immer ein paar _Hundert Points mehr.

Was den Soundstorm angeht, der ist mittlerweile schon fast 3 Jahre alt, wenn nicht schon älter.
Mein jetzigese DFI hat 7.1 Channelsound , und der Sound ist doch schon ein bissel besser als Soundstorm find ich.(hatte vorher nen NF 7-S)

free
Breaker10 Erstellt: 14:13 am 4. Okt. 2004
Ich werde noch warten bis die So. 939 CPU´s verfügbar sind, damit

meine ich natürlich in 0,09 :thumb: Leider in D noch nicht erhältlich
VoooDooo Erstellt: 13:30 am 4. Okt. 2004

Zitat von freestylercs am 9:50 am Okt. 2, 2004
Mein 3400+ Clawhammer (1MB L2) mit 2200MHz  war genauso schnell mit default wie mein Mobile Barton mit ca. 2700MHz (FSB 217).


mit welchem Programm gebenched???
SnOOpY Erstellt: 9:44 am 4. Okt. 2004

Zitat von Aqua am 8:22 am Okt. 4, 2004

Zitat von Beschleunigen am 7:40 am Okt. 4, 2004

ps. es lohnt kein umstieg! ausserdem verliert man den soundstorm
    -> ne zumutung!




für mich noch ein grund mehr, momentan noch nicht umzusteigen



Ich würd auch noch warten bis PCIx besser vermarktet wird.

Ohne Sounstorm lohnt momentan kein Umstieg, jedenfalls nicht bei Audio on Board. Die Preis Leistung ist die andere Sache. Wer es sich Leisten will der kann das gerne tun. Abwarten und evt. besser weg kommen ist vielleicht die bessere variante.

Aber Momentan für spiele und anwendung reicht ein guter barthon. Die Graka ist das entscheidende. Das wäre mein persönlicher update-kandidat.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Aqua Erstellt: 8:22 am 4. Okt. 2004

Zitat von Beschleunigen am 7:40 am Okt. 4, 2004

ps. es lohnt kein umstieg! ausserdem verliert man den soundstorm
    -> ne zumutung!




für mich noch ein grund mehr, momentan noch nicht umzusteigen
Beschleunigen Erstellt: 7:40 am 4. Okt. 2004
wir haben beides (a32 und a64)

die nehmen sich nichts. nicht im alltag und auch nicht in spielen.
der a64 ist schön leise.. das ist aber auch schon alles.

weil mein kleiner bruder nicht so der windows vollprofi ist,
läuft sein a64 (nach jetzt 2 monaten) schon deutlich träger,
als mein 32bit system.

mfg
tobi

ps. es lohnt kein umstieg! ausserdem verliert man den soundstorm
    -> ne zumutung!
HellerSebastian Erstellt: 22:20 am 2. Okt. 2004
hätt auch bock umzusteigen aber ich warte bis die pci express modelle draussen sind und kauf dann ein auslaufendes agp mainboard + prozzi weil meine 6800gt sollte noch reichen
freestylercs Erstellt: 9:50 am 2. Okt. 2004
Also ich hab bei meinem Umstieg auf einen 3400+ Clawhammer auch mal geschaut.

Im Vergleich von einem Newcastle zu einem Barton braucht man pauschal mit dem Barton ca. 350-400MHz mehr um gleiche Benches zu erreichen.

Mein 3400+ Clawhammer (1MB L2) mit 2200MHz  war genauso schnell mit default wie mein Mobile Barton mit ca. 2700MHz (FSB 217).


Btw: Hab auch das DFI LP UT

free
HellerSebastian Erstellt: 2:03 am 2. Okt. 2004
naja die 6xxx serie ist in dx 9 nicht schlecht :blubb: wäre ja noch schöner die fx ist auch nicht schlecht in dx9 nur die ps 2 shader werden zu langsam abgearbeitet bzw die genauigkeit liegt bei 32 bit wärend die radeon nur mit 24 bit arbeitet, daraus ergibt sich eine nicht zu unterschätzende leistungslücke.
×