Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für T-Bred 2400+ auf  2900+ Ende der Fahnenstange? (die neuesten Beiträge zuerst)
SirHenry Erstellt: 23:17 am 1. Okt. 2004
hab ihn schon geschliffen mit ..240er papier und dann auch mit arcitic silver 2? oder 3 eingeschmiert... :thumb:
faulpelz Erstellt: 14:32 am 1. Okt. 2004
modde den arctic en bischen bringt viel: kühlerboden schleifen mit 600er papier. tempfühler ab. und arctic silver 5 verwenden bringt viel hab ich auch scho gemacht.
hoppeltheone Erstellt: 9:22 am 1. Okt. 2004
selbst ein Thermaltake Volcano 11 kühlt wesentlich besser bei übertakteten Prozessoren, den hatte ich noch bis vor einer Woche.Vorteil hier, er ist regelbar von 1500-5500 Umdrehungen von aussen mit Drehpoti.
Bei 2000 Umdrehungen ist er genauso leise wie der TC2 kühlte aber meinen übertakteten Barton bei Vollast auf 55°C.
Denselben Wert schafft jetzt ein Zalman 7000A ALCU mit 1300 Umdrehungen!
Also extremübertakten=neuer Kühlkörper(Lüfter).
kammerjaeger Erstellt: 8:39 am 1. Okt. 2004
Cooltek CT8C-48CU, Thermalright-Serie, Zalman 7000A, HT101 usw..
SirHenry Erstellt: 23:23 am 30. Sep. 2004
gibs denn echt nen kühler der besser kühlt und ebensoleise is wie dieser?   ne oder? ausser wakü:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
necromer Erstellt: 23:10 am 30. Sep. 2004
naja, den  Arctic Cooling Copper 2 TC hatte ich auch mal - geht so, sehr leise aber nicht wirklich DAS Kühlwunder.

Habe, testweise, damals den Temp.-Fühler abgeklemmt - damit lief der Ventilator Vollgas - war dann natürlich etwas lauter, aber immer noch okay (ist natürlich eine rein subjektive Meinung!!!). Die Temps. gingen dann runter, aber auch nicht soooo....
Naja, habe nach dem Test dann den Temp.-Fühler drangefriemelt und danach lief er wieder leiser und temperaturgeregelt!!

necromer
SirHenry Erstellt: 22:57 am 30. Sep. 2004
ich will ja das unmögliche...   OCen  und trotzdem supersilent :thumb::ocinside:
kammerjaeger Erstellt: 22:42 am 30. Sep. 2004

Zitat von SirHenry am 22:16 am Sep. 30, 2004
vcore rauf?  Naja weiss nicht so recht bin jetzt bei  59°C  bei voll last... und das is schon mein neuer kühler..  :lol:   arctic cooling cooper 2 tc.




Was willst Du von einem TC erwarten? 40 Grad erreicht er auch auf einem untertakteten Mobile-Prozessor nicht, da er temperaturgeregelt ist.

Der Copper Silent 2L wäre die bessere Wahl gewesen, obwohl es natürlich auch kein Extrem-OC-Kühler ist....

SirHenry Erstellt: 22:16 am 30. Sep. 2004
vcore rauf?  Naja weiss nicht so recht bin jetzt bei  59°C  bei voll last... und das is schon mein neuer kühler..  :lol:   arctic cooling cooper 2 tc.

necromer Erstellt: 22:12 am 30. Sep. 2004
Hallo,

man kann doch die VCore mit nem Pinmod noch manuell höher schrauben, oder ??

Im Bios VCore auf default, Litzen in den Sockel und ab geht der Peter:thumb:

necromer
×