Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Overclocking unter Windows mit Via & NVidia (die neuesten Beiträge zuerst)
OC Burner Erstellt: 20:20 am 5. Nov. 2004
Hiho Fischgebrüll,

kann dir zwar nicht sagen wie sich die "EP-8RDA3+ Dinger" verhalten, aber weiß wie sich mein Abit NF7-S mit dem Tool verhält.

von 210FSB auf 166FSB und wieder hoch geht locker. Sobald ich unter 155FSB gehe gibts nen Bluescreen, liegt wohl an den internen Timmings die nicht mit verändert werden! Und die Vcore kannste sogar von 1,85V auf 1,10 senken, auch hier nullproblemo. Eins will ich noch loswerden, hatte mal über Nacht den FSB einfach gesenkt von 210 auf 166FSB und am nächsten Morgen war nur nen Bluescreen zu sehen, habs bis jetzt auch nie wieder getan, obs wirklich daran lag? Wer weiß! Wie gesagt es geht trotzdem obs stabil ist, ist ne andere Frage!?

Multplikator geht nicht mit Nforce2 Boards wie du ja schon weiß, dafür würd ich lieber nen Via KT600 nehmen. Und als Tool benutzte ich nur "8rdavcore" es gibt aber noch das "NV System Utility" von Nvidia.

(Geändert von OC Burner um 20:25 am Nov. 5, 2004)
Judgi Erstellt: 18:05 am 5. Nov. 2004
@ Fischgebrüll:  wieso muss das denn unbedingt im Win eingestellt werden können ?? ich mein ok- ist bestimmt komfortabel, aber wenn du zuviel occst rausch das win dir da auch ab und du musst neu booten- also warum nicht gleich übers Bios occen?? - wenn dann was schiefgeht gibts nen Autoreset mit  vorhergegangenen Bios-Einstellungen und Windows merkt nichtmal das man es gerade occmäßig übertrieben hat ( is jedenfall bei meinem AN7 so ! :thumb: )
Wenn die Optimal-Werte ertmal ausgelotet sind ölt man da doch sowieso nichtmehr dran rum...ich zumindest
oder gehts dir mehr ums runtertakten >Sysentlastung...?
Fischgebruell Erstellt: 17:15 am 5. Nov. 2004
Diese Boards gefallen mir, aber taugen die was?
EP-8RDA3+
EP-8RDA3+ Pro
EP-8RDA6+ Pro

Kann man mit denen gut unter Windows die von 1,4 - 1,7 V einstellen?
Kann man mit denen gut unter Windows den FSB von 133 oder 166 - 200 MHZ einstellen?
Gibt es Abstürze oder Bluescreens beim einstellen?
Welche Tools verwendet Ihr beim Steuern unter Windows?
Hat jemand erfahrungen mit diesen Boards?
CMOS Erstellt: 11:58 am 2. Nov. 2004
nf7-s2 hat kein soundstorm und kein firewire und ist oc kastriert


However, as we discovered with the NF7-S2, there is quite a lack of overclocking adjustments with the SoftMenu. In addition, with the NF7-S2, you aren’t able to adjust your multiplier and CAS 2.0 support is even left out

und

Due to lack of overclocking features (extensive voltage adjustment & multiplier adjustment), SoundStorm, active Northbridge cooling, and Serillel2 with the NF7-S2, we would recommend the NF7-S rev2.0 to the die-hard computer enthusiast.


das ganze review Abit NF7-S Rev2.0 Vs. NF7-S2
SpoOokY Erstellt: 10:29 am 2. Nov. 2004
Also ehrlich gesagt sehe ich keinen Unterschied zwischen nem NF7-S 2.0 und nem NF7-S2. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
CMOS Erstellt: 8:18 am 2. Nov. 2004
nf7 rev2 + nf7-s :thumb:

NF7-S2 und NF7-S2G  :down:
Aqua Erstellt: 0:01 am 2. Nov. 2004
ich habs zwar selber nich, kann aber des NF7-S Rev. 2 empfehlen.....

imho derzeit unschlagbares preis/leistungsverhältnis.....


Fischgebruell Erstellt: 23:55 am 1. Nov. 2004
Über das Abit NF7 wir ja viel gutes berichtet, daß man den FSB und VCore unter Windows verstellen kann. Aber nur die Rev.2. Richtig?
Wie sieht es aber mit dem NF7-S, NF7-S2 und NF7-S2G aus.
Ich frage deswegen, weil ich auch auf der Suche nach Dualchannel DDR-Ram bin und dies unterstützt doch nur der NForce 2 400 Ultra.
Xelios Erstellt: 13:55 am 13. Okt. 2004
Board: z.B. Shuttle AN35N Ultra > Link
Tool: Das von hasw > 8rdavcore


(Geändert von Xelios um 13:57 am Okt. 13, 2004)
Fischgebruell Erstellt: 12:59 am 13. Okt. 2004
Nun bleiben mir aber noch einige Fragen. Ich suche nun ein Board, welches bestimmte Anforderungen erfüllte.

- Chipsatz NForce 400 Ultra
- man unter Windows den FSB zwischen 133 und ca. 210 MHz einstellen
- Stabil den FSB unter Windows einregelt ohne Abstürze etc. (evtl. wer hat Erfahrungen damit)
- man unter Windows die VCore bis hinunter zu 1,3 Volt regeln kann

Wer hat oder kennt so ein Board und kann was dazu berichten?
Welches Tool nehmt ihr dazu zum verstellen der VCore und FSB? Regelt dieses Tool auch automatisch anhand der CPU-Auslastung?
×