Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme beim OC von XP 2600+ T-Bred (die neuesten Beiträge zuerst)
DeltaLima Erstellt: 19:03 am 29. Sep. 2004
soo ich möchte mal diesehj thema wieder erwecken    hi ;o)

und zwar wollte ich wissen, ob es sich lohnt den MP Mod anzuwenden (eventuelle Leistungssteigerung)

DeltaLima Erstellt: 19:29 am 27. Sep. 2004
gut dann grosses DANKESCHÖN an alle die hier was reingeschreiben haben und mit somit geholfen haben!!!:thumb::thumb:
Master of Puppetz Erstellt: 18:53 am 27. Sep. 2004
Dann las ihn so, die Temps sind ok und die Vcore liegt im grünen Bereich:thumb:
DeltaLima Erstellt: 17:38 am 27. Sep. 2004
also ich habe jetzt mal die 1.75 volt gelassen und folgendes festgestellt:

52°C unter vollast
bei
185 MHz FSB x 13.0
2404 MHz real Takt ( entspricht glaub ich einen XP 3100+??)
RAM  PC 266@PC 333

sind die wete gut??
185 MHz FSB * 13.0 ist das höchste,
bei 186 * 13.0 stürtzt der dann bei quake iii ab und bei 13.5 * 185 fährt er nimmer ins bios hoch..

danke auch noch für die 2 antworten


DeltaLima
faulpelz Erstellt: 15:39 am 27. Sep. 2004

meine güte nochmal, ist doch egal jetzt ob 1.75 V oda weniger


wer so ne sch****e erzählt auf eine normale ernste frage hat in nem hardware forum nichts zu suchen.
1. ist der unterschied zwischen 1.675 und 1,75 riesig in hinsicht auf elektromigration und temp. und dazu kommt noch das diese beiden faktoren eng zusammenhängen und sich stark auf die lebensdauer des cpus auswirken.soviel dazu und halt dich demnächst mit sowas zurück kannste in der schule bringen oder so weil das nicht lustig ist wenn einejm wegen DIR die cpu ~1jahr fürher abraucht obwohl es hätte nicht sein müssen!

@topic:mach den brückenmod rückgängig und mach die brücken wieder so wie sie anfangs waren denn das prob hatte ich auch das sich bestimmte einstellungen auf der brücke sich mit denen im bios addieren kA wieso.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rulinator Erstellt: 15:30 am 27. Sep. 2004
meine güte nochmal, ist doch egal jetzt ob 1.75 V oda weniger, machd en fsb so hoch wie die temp und die 1.75 v es zulassen und dann isses gut!!!!!!!
DeltaLima Erstellt: 15:10 am 27. Sep. 2004
so ich habe mal den vcore auf 1.65 auf der cpu gestellt... ging auch mit dieser spannng!
so nun habe ich noch auf 1.7 im bios erhöt nur 1° mehr
dann wollt ich 1.675 auf der cpu einstellen und was ist geschehen:
1.75 habe ich bekommen!!!:noidea:

der macht immer flasche werte ab dieser belgúng beim pin-mod

          \/
das sollen 1.675v darstennen

so und 1.7 sehen nach pin-mod so aus
         \/


          \

der macht aber immer viel zu viel!!!
ich will aber nur 1.675 und nicht 1.75!!!

hat da jemand eine idee??

ich were sehr dankbar

achja ich habe alle l11 brücken getrennt!!

danke

DeltaLima
DeltaLima Erstellt: 22:08 am 26. Sep. 2004
also ich habe jetzt den pin mod auf den cpu sockel ausgefüht und zwar so, dass ich eigentlich 1.7 volt haben müsste...

Ergebniss:
1.776 zeigt mir cpu-z an und das bios sogar 1.78 - 1.81 !!!!!:blubb:

kann ich das  so lassen?? läuft im normlabetrieb oder bessergesagt leerlauf 48-49 ° C

Vollast hab ich um 22:14 keine Zeit mehr gehabt...

soll ich etwa auf 1.65 die geschichte auf dem sockel stellen??


DeltaLima
DeltaLima Erstellt: 20:24 am 26. Sep. 2004
gut danke!:thumb:
ich werde mal am besten erstmal auf 1.7 v gehen und dann mit meinem bios und der funktion "over cvore voltage" dann noch 0.05 v dazuspendieren
Master of Puppetz Erstellt: 20:19 am 26. Sep. 2004
*Glaskugel on*
2450Mhz mit 1,775V
oder 2500 mit 1,85V (wird evtl. ein wenig heiß)

(verlass dich aber nicht drauf)

(Geändert von Master of Puppetz um 20:19 am Sep. 26, 2004)
×