Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Speicherwunder ?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
nubbi Erstellt: 13:26 am 2. Okt. 2004
@desert: http://www.teccentral.de/artikel/artikel_182_s1.html

der hier funzt perfekt, hab ihn vor ca nem jahr auch gemacht. FSB ging mit 1.8V etwa 15MHz und mit 1.95 25MHz weiter.
ocfevercore Erstellt: 13:58 am 30. Sep. 2004
Also mal so eingworfen! Ich hatte Ossiram, dass standard 133Mhz machte und bei 2,9V 190@2-2-2-5 und das waren ein siemens und ein infineon! Die hab ich hier im Forum verkauft! War ein nettes Pärchen die beiden Riegel...

Greetz oC
Desertdelphin Erstellt: 22:35 am 29. Sep. 2004
Naja mein mobo wird ab 201 Mhz fsb syncron einfach instabiel. egal welche taktrate die CPU hat...

Egal welche Timings der RAM hat... Ich denke mal das liegt an der Northbridge... weil 200mhz mit ultrascharfen timings (auch wennse net die schnellsten auf nem nforce2 sind) und dann 1mhz mehr und die lowesten Timings und trotzdem geht nicht das kann ja net sein...

Hat jemand nen Mod für die Northbridge eines alten 8RDA EPOX (oder wie es heißt *G*)

Danke

PS. Ja ich goggle jetzt auch aber ich wollte eine haben von der ich weiß das sie mal wer erfolgreich gemacht hat
Rulinator Erstellt: 13:23 am 29. Sep. 2004

Zitat von knoxville2003 am 22:37 am Sep. 27, 2004
wenn schon einer in seiner signatur stehen hat das seine 9600pro mit
440MHz/450Mhz läuft dann glaube ich sicher auch das nen elixir(bzw.hama) mit 200 läuft!



was meinst denn jetzt damit???

hab die billig version de 9600 pro, die hat nen standard gpu takt 400 mhz genau wie der ddr! bekomme im moment gpu stabil auf maximal 440 mhz und ddr auf 450 mhz!

so isset!!!
faulpelz Erstellt: 16:34 am 28. Sep. 2004
@darkcrawler. dir glaub ich das eher als dem is einfach so. und warum kannste dir glaub ich denken:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
nubbi Erstellt: 14:52 am 28. Sep. 2004
das gleiche habe ich auch gedacht...
darkcrawler Erstellt: 23:51 am 27. Sep. 2004
knoxville2003 Erstellt: 22:37 am 27. Sep. 2004
wenn schon einer in seiner signatur stehen hat das seine 9600pro mit
440MHz/450Mhz läuft dann glaube ich sicher auch das nen elixir(bzw.hama) mit 200 läuft!

hab hier übrigens nen alten sd-ram 66Mhz liegen ist in wirklichkeit
ein umgelabelter corsair passen tut der auch weiss zwar nicht warum aber geht bei schärfsten timings auf 200Mhz in nem elitegroup
board!:noidea::noidea::lol::lol:
darkcrawler Erstellt: 19:01 am 27. Sep. 2004
warum nicht, ich hab als 266er gelabelte microns hier (sind aber 6ns chips drauf), die 200 mit 2.5-2-2-5 schaffen

@sky: schonmal was davon gehört, dass ein speicher aus chip + platine besteht

*update* 225mhz 2.5-2-2-11, welch wunder


(Geändert von darkcrawler um 23:52 am Sep. 27, 2004)
faulpelz Erstellt: 15:56 am 27. Sep. 2004
dann stand beim bestellen sch****e da denn hama hat meines wissens nach nichts mit elixier zu tun. kann mich natürlich irren aber glaube es nicht dass es so ist.
dass der bis 200 gegangen ist glaub ich aber nicht ohne spannungserhöhung bzw. timings runter setzen.
oder dein board hat den cpu fsb angezeigt aber nicht den takt des rams macht meins auch wenn ich zu dem 400er 333er zustecke.
läuft dualchannel cpu auf fsb 200 aber der ram auf 166bzw. 333
das könnte auch sein aber sonst............
×