Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2500+ auf 3200+ (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 13:36 am 13. Okt. 2004
äh, nö, mein von 2500+ auf 3200+ übertakteter Barton erzeugt sogar weniger Abwärme :thumb:
TopAce Erstellt: 13:35 am 13. Okt. 2004

Zitat von kobe am 12:07 am Okt. 13, 2004
@amduser
nein der is von fabrik aus unlockt!

@topace n alx 800 und der ist doch bis 3200+ ausgelegt, zwar mit alten lüfter, irgendne marke, ka im mom (bin in uni) aber mein gehäuse steht auch offen! zudem sind (noch) 2 gehäuse lüfter drinne!




Ein übertakteter XP 3200 erzeugt mehr Abwärme als ein handelsüblicher! Von daher kann es sein, dass der Kühler das Problem ist. Allerdings solltest du das Gehäuse schließen, sonst brigen dir die Gehäuselüfter auch nichts, da somit kein Lufztug entstehen kann.
Beschleunigen Erstellt: 13:24 am 13. Okt. 2004
wenn 10x200 funzen und 11x200 nicht, dann brauchst du mehr saft.

kann ja sein, dass dein board bei im bios eingestellten 1.75V auch nur 1.75V oder etwas weniger spannung anlegt.

wenn die cpu auf nem anderen board mit 1.75V (im bios eingestellt) läuft,
legt dieses andere board bei 1.75V vielleicht 1.8V an..

es gibt manchmal spannungsunterschiede von 0,05V. das ist normal und nicht ungewöhnlich.

abit legt z.b. immer etwas weniger an, als man im bios einstellt; asus etwas mehr.

vielleicht musst du für 11x200mhz, 1.80 oder 1.825V im bios einstellen.

dafür würde ich bei deinen tropischen tempwerten die kühlung verbessern.

mfg
tobi
kobe Erstellt: 12:07 am 13. Okt. 2004
@amduser
nein der is von fabrik aus unlockt!

@topace n alx 800 und der ist doch bis 3200+ ausgelegt, zwar mit alten lüfter, irgendne marke, ka im mom (bin in uni) aber mein gehäuse steht auch offen! zudem sind (noch) 2 gehäuse lüfter drinne!
TopAce Erstellt: 15:32 am 12. Okt. 2004
Was hast du denn für einen Kühler? Dir von dir angesprochenen 60° sind schon verdammt viel, das macht mein XP3200 auch nicht mit. Er braucht  (im BiOS eingestellt) 1,75V und als Kühler habe ich einen...steht in der Sig, sowei zwei Gehäuselüfter (120mm und 92mm).

Übrignes, ich habe auch den AQXEA, der macht die 220 eigentlich locker mit.
Weniger Antworten Mehr Antworten
amduser Erstellt: 13:55 am 12. Okt. 2004
Aber der Originalmulti vom 2500+ ist trotzdem 11, also hast du dich evtl. verlesen oder der iss verzaubert :thumb:
kobe Erstellt: 11:39 am 12. Okt. 2004
nö nix gemoddet! original unlockt!

10,5 x 200 läuft stabil!
bloss 11x200 krieg ich nich gebacken! (was mir reichen würde)
also ich dachte nochma auf die temps!
aber bei 2100mhz läuft die cpu unter volllast bei rund 55° stabil und bei 2200mhz läuft sie nicht viel wärmer ... naja
Beomaster Erstellt: 20:21 am 11. Okt. 2004
klingt schon seltsam, aber bei über 55°C von der Sockeldiode könntes schon fast daran liegen
der Original Multi vom 2500+ ist doch 11 (also nicht evtl. gemoddet)
hast du mal versucht den FSB 200 Mod zu machen, könnte evtl. helfen
ansonsten unexakt in Runden, also da müsste was zu warm werden würde ich fast denken
kobe Erstellt: 13:02 am 11. Okt. 2004
mdt riegeln liefen eine nacht ohne einen fehler (memtest)

---

nun habe ich meine cpu gegen einen anderen barton xp 2500+ getauscht!
der neue:
AXDA2500DKV4D    Z314677251065
AQXEA0331SPAW    AMD lalala

die cpu lief in ihrem alten rechner problemlos auf 3200+ takt ohne vcore zu erhöhen (also mit 1,65v)

bei mir drinne schaffe ich zwar mein windows zu booten und ein paar benchmarks, aber prime beendet immer gleich nach der ersten rundung (sollte kleiner 0,4 sein, is aber 0,5 oder so ähnlich)
also bis 1,75v gegangen, genauso!
jetzt habe ich den multi auf 10 runtergesetzt und fsb auf 200, bei 1,65v! prime lief jetzt erstma fast 2h ohne fehler!
die temps sind immer noch unter 60° (unter volllast) , daran kann es eigentlich nicht liegen, oder?

kann das am mb liegen, dass 11x200mhz nicht drin sind?!

achja, das alte system, wo der barton lief:
asus a7n8x-x (rev. ?), 2x256 mb markenspeicher, radeon 9600, arctic copper silent 2

---
PS: zur eriinnerung, mein system:
barton 2500+, abit nf7 rev. 2.0, alx 800, 2x512 mdt, radeon 9700


achja, das nt, meins ist stärker als das andere, also daran dürfte aus auch nicht gelegen haben!
das andere was so in etwa : 16 - 30 - 18 A
und meins : 28 - 30 - 28 A


---

10,5 x 200 lief >1h stabil

(Geändert von kobe um 15:28 am Okt. 11, 2004)


(Geändert von kobe um 18:40 am Okt. 11, 2004)
kobe Erstellt: 21:31 am 24. Sep. 2004
also 45min lang ungefähr 1,5x memtest ohne fehler!
werd die nacht dann nochma durchtesten aber ich glaube der ram is sauber, oder?
×