Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2400+ mit fsb 166mhz (die neuesten Beiträge zuerst)
SPYcorp Erstellt: 10:12 am 5. Nov. 2004
7,5x 300 !!!!  :noidea:


Wird wohl nen Anzeigefehelr sein, wie beim Corecenter, welches behauptete mein XP-M läuft mit 6x400  (war 12x200)
P4r4doX Erstellt: 8:47 am 5. Nov. 2004
Hi
Ich komme mit meinem 2400+ auf 2255MHz bei einem Multi von (7,5 x 301) laut Aida.
Läuft stabil und hab keine Probs.

Gibtnix Erstellt: 14:43 am 28. Sep. 2004

Zitat von dbmax am 16:54 am Sep. 27, 2004
Die ordentliche NF2 Boards  schalten die Mulits intern frei. Über die Drahtmethode geht das auch. FSB hatte ich bis 185 stabil. Über 2,2Ghz hatte ich ihn aber noch nicht stabil bekommen. Das AIUHB Stepping soll aber schon bis auf 3200er Niveau getestet worden sein.
guckst du hier



:ohno:

Die neuen CPUs sind hardlocked; das kann selbst das beste MoBo der Welt nicht ändern!!

Es gab nur MoBos die die CPUs entlocked haben, die durch die Trennung der L1-Brücken gelocked waren!

Und nen 2400+ kann man nicht direkt auf 3200+ ocen, da der 3200+ ein Barton (512 KB L2-Cache) und der 2400+ ein T-Bred (256 KB L2-Cache) ist. Du scheinst dir da über vieles noch nciht ganz klar zu sein....

(Geändert von Gibtnix um 14:45 am Sep. 28, 2004)
dbmax Erstellt: 16:54 am 27. Sep. 2004
Die ordentliche NF2 Boards  schalten die Mulits intern frei. Über die Drahtmethode geht das auch. FSB hatte ich bis 185 stabil. Über 2,2Ghz hatte ich ihn aber noch nicht stabil bekommen. Das AIUHB Stepping soll aber schon bis auf 3200er Niveau getestet worden sein.
guckst du hier
Rulinator Erstellt: 14:12 am 21. Sep. 2004
is doch sch##s egal wie viel er standard hat, ob jetzt 1.63 oder 1.65, mit dem kannste das ocen vergessen, das beste ist du machst den fsb so hoch wies geht, vcore erhöhen und satter kühler!!!! :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
checkerhacker Erstellt: 21:05 am 20. Sep. 2004
Okay.... Vielen Dank trotz dess "Misserfolges" *g*

Aber ich kann doch per Pinmod die v-core erhöhrn, oder??
Bios hat nämlich auch keine einstellung dafür.

Was hat eigentlich meine cpu für ne standart v-core(2400+). Herstellerhomepage:1,65v
cpu-z:1,632v manchmal auch 1,648v
mm5:1,6

Was habe ich jetzt??
Also wenn ich jetzt ein pinmod für die v-core mache dann sollte ich erstmal auf 1,675v stellen oder?

(Geändert von checkerhacker um 22:10 am Sep. 20, 2004)
Rulinator Erstellt: 19:18 am 20. Sep. 2004
ich würd sagen(aus erfahrung), kauf dir ne fetten kühler a la slk oder so und dann den fsb auf 160. dann haste 2400 mhz, das sollte mit 2.0 V machbar sein. den multi bekommste net runter...
jabberwoky Erstellt: 19:04 am 20. Sep. 2004
du hast ein nforce-board. mobil-mod funzt damit nicht. ocen nur über den fsb.

gruß

jabberwoky
checkerhacker Erstellt: 10:37 am 20. Sep. 2004
wie uncool, kann ich denn irgendwie anders den multi ändern? Durch mobilen cpu mod oder so??
Beschleunigen Erstellt: 10:27 am 20. Sep. 2004
überhaupt nicht ?  das ist ja die bedeutung von "gelockt"

das bedeutet soviel, wie "fest verdrahteter" Multiplikator.

mf
tobi
×