Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Barton 2800+ unlocken? (die neuesten Beiträge zuerst)
Lobo 84 Erstellt: 17:36 am 18. Sep. 2004
Hab mir n Aerocool AeroEngine Jr. Gamer Case bstellt im mom ist mein Gehäuse offen

mfg Lobo
jabberwoky Erstellt: 15:51 am 18. Sep. 2004
*** guckst du hier *** seite 2, letzter eintrag.

wenn du noch keine gehäuselüfter drin hast, dann mach mal welche rein. vorne saugend, hinten blasend, sodass ein luftzug im gehäuse entsteht.

jabberwoky

Lobo 84 Erstellt: 15:31 am 18. Sep. 2004
mein sys sieht ungefähr so aus



nur das das ding um 90* gedreht ist und in das Netzteil bläst
also über die NB luft holt nich perfekt aba muss gn
wo ist der Spannungswandler?

mfg Lobo
jabberwoky Erstellt: 15:23 am 18. Sep. 2004
200 fsb x 11.5 = 2300 mhz
208 fsb x 11.0 = 2288 mhz

wenn die 208 gehen stehen die chancen gut das den 11.5 multi auch zum laufen bringst. eigentlich isses dem prozzi wurscht wie er auf seine gesamtleistung kommt (naja, nicht ganz, können wir hier aber vernachlässigen).

aber wenn die 208 gehen dann lass es so. der höhere fsb is besser wie der höhere multi. da brauchste keine angst haben. bei 208 is noch nix in gefahr. des sind grad mal 4% über normal.

noch ein tipp. die spannungswandler und die nb werden ordentlich warm bei 200er fsb. erstens musste du für einen guten luftzug im gehäuse sorgen und zweitens stell einen 80er-lüfter vor die spannungswandler und die nb. passt wunderbar auf die graka drauf.

die temp-sensoren lesen schon korrekt aus. bei mir zumindest.

jabberwoky
Lobo 84 Erstellt: 13:57 am 18. Sep. 2004
Verstehe ich das richtig wenn ich FSB 208 stabil schaffe gst du davon aus, das Multi 11.5 gt?
Ich hab halt n bissal angst das ich mir graka, Sk, onboard gedönz zerschiesse wenn ich denn FSB einfach erhöhe
Die graka hat zwar den ATI Silencer 1 Lüfter aba bei meiner coolen FSB 188 aktion :blubb: hat se ja trotzdem gstreikt
Das Board hat halt 2 grosse nachteile: kein fixer AGP/PCI Bus und das sch* AMI-Bios und vielleicht noch die Temp Sensoren

Temp mäßig dürfte Multi 11 kein prob sein mit der CPU bleib ich auf jeden unter 60 nur die NB glaub isch nisch

Aber ich muss dir nochma danken ohne deine Hilfe hätte ich das mitm OCn glaub ich gelassen
mfg Lobo
Weniger Antworten Mehr Antworten
jabberwoky Erstellt: 12:47 am 18. Sep. 2004
des kann schon sein das der nimmer höher wie 2200 geht. die 2800er waren schon immer schlecht zum ocen. mehr leistung kannste nur mit mehr vcore rausholen. zum testen kannste ohne prob bis 1.85v gehen, aber auf die temps achten. meistens haben die prozzis eine "natürliche" grenze zum ocen, bis dahin gehts mit relativ geringer vcore erhöhung aber danach musste ihn gut befeuern das da noch mehr geht.

zum testen kannstes ruhig noch weiter nach oben probieren, als standardeinstellung würde ich dir die 2200 mhz empfehlen.

das beim rechner ausschalten die sicherung abfliegt habe ich noch nie gehört. dazu habe ich ka.

zum onboard-lan kann ich von meiner seite nur positives berichten. habs auf 1 gigab konfiguriert und hängt auch an nem entsprechenden hub, der eben falls mit 1 gigab am server hängt. hatte damit noch nie ein prob. bin hierzu auch kein experte. bitte mal ins hw-forum posten.

jabberwoky
Lobo 84 Erstellt: 12:06 am 18. Sep. 2004
Hab ich gstern schon probiert war ganz schön scarry habn ma auf 205 bei 1.75 gsetzt hat gbootet ist au ins Windoof gkommen aber dann ist der rechner abgeschmiert als ich den Explorer aufgmacht hab.
Vom geräusch her ist er dann normal gbootet aber der Bildschirm ist schwarz gblieben. -> hab scho gdacht ich hätte die graka geschrottet.
als ich dann am netzteil den Rechner ausgemacht hab ist die Sicherung rausgeflogen :noidea: nachm CMOS lief alles bei 200 wieder normal ich denk ma mitm FSB über 200 gt bei mir nichts oder soll ichs nochma probn und mitm vcore noch höher?

im mom hab ich au n komisches prob mit dem Onboard Lan bzw Router
eins von beiden stürzt ab ( meistens während edonkey oder grabit läuft ) mein pc und alle andren die an den Router angeschlossen sind habn keine verb zum Router/Internet mehr bis ich meinen pc neu gstartet hab? :noidea:
Ich meine das wär mit SP2 gkommen kann aber auch an meiner ich g ma auf 188*12.5 aktion liegen :blubb:
du hast doch das selbe board hatu auch probs mit dem onboardlan? hab vorhin den QoS Paketplaner deaktivier jtzt isses noch schlimmer!?

mfg Lobo

ps in Karlsruhe scheint au die Sonne :thumb:

(Geändert von Lobo 84 um 12:07 am Sep. 18, 2004)


(Geändert von Lobo 84 um 12:09 am Sep. 18, 2004)
jabberwoky Erstellt: 11:32 am 18. Sep. 2004
na also, geht doch.....:punk:

na klar, steigen die ram-werte mit nem höheren fsb. komme beim speicher auf ähnliche werte.

um zu testen ob noch mehr drin ist, kannste den fsb ja mal auf 205-208 stellen. prime nicht vergessen und temps beobachten. keinesfalls über 60 grad. wenn stabil läuft, dann die l6-brücken mal auf 11,5 modden. das ganze wird aber nicht ohne vcore-erhöhung gehen.

bei crystalcpuid habe ich (max-multi 13x) 13x, 10x,8x. je nach last stellt es dann den multi entsprechend ein.

gruß aus dem sonnigen vaterstetten

jabberwoky und :ocinside:



Lobo 84 Erstellt: 10:13 am 18. Sep. 2004
:moin:

Die Temps sind k :thumb:
CPU: 46*C Idle/52*C Last
System: 49*C Idle/52*C Last

Hab Prime die ganze Nacht rechnen lassen keine Probs :lol:

Achja zu CrystalCPUID sag ma gute einstellungen an

THX Lobo

PS: Meinst du in meinem Sys ist noch mehr drin?

Ädit:
Meine RAM Lese-/Schrei-durchsatztwerte sind laut Everest deutlich besser gworden!
Lese 2950 MB/s Schreib 847 MB/s

(Geändert von Lobo 84 um 10:32 am Sep. 18, 2004)
Lobo 84 Erstellt: 23:22 am 17. Sep. 2004
Und wies gt bei 1.725 :thumb: :thumb: :thumb:
hab au schon die ram einstellungen so gmacht wie vorher gt immernoch lasse grad n paar primzahlen berechnen bis jtzt keine Fehler :lol::lol:

Danke :godlike: Danke :godlike: Danke :godlike:

poste ma die Temps. vielleicht ist da mit L6 cut noch was drin ::noidea:

hab gehört das die Temps bei dem Board fürn A* sind weil der Sensor nich so das Wahre ist. Stimmt das?
×