Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel Spannung verträgt ein Prozessor? (die neuesten Beiträge zuerst)
jvcc Erstellt: 10:58 am 17. Sep. 2004
jo ich seh das mit der spannung seit meiner wakü auch nimmer so eng
:lol:

und abgesehen dafon kosten die s-A eh fast nixmehr

wenn meiner noch ein halbes jahr durchhält genügt es
(dann kommt s-939)

temp is eigentlich auch nebensächlich da die übertakteten cpu´s eh meist schon bei ~60°c freezen

stabiel muss es sein (12h prime bei min 25°c raumtep sollten reichen)
(besser man hängt die gehäuselüfter ab um zu testen bei wieviel °c der cpu freezt , dann sieht man wieviel spazi man hat )

meine cpu bleibt bei 61°c hängen
also muss ich unter dieser hürde bleiben (momentan hab ich max 51°c bei 21°c raumtemp

m.f.g.   JVC
Beschleunigen Erstellt: 10:29 am 17. Sep. 2004
naja - bei einigen boards muss man auch 2.06V oder 2.10V einstellen,
um 2.0x V zu erreichen. abit gibt meist etwas weniger spannung, als man einstellt. bei asus ist es andersrum. beim a7n8x entsprechen 1.85V im bios
ca. 1.9V real.

mfg
tobi

ps. um hoch genug zu kommen, darf auch die temp nicht zu hoch sein. am besten ist, man bleibt zwischen 40 und 45° idle und geht auf max 50° C unter last.
xxmartin Erstellt: 22:33 am 16. Sep. 2004
Wieso so zimperlich? 2.8V sind überhaupt kein Thema ...


@ Topic-Ersteller:
In Zukunft den Titel bitte etwas sinnvoller wählen.
MISTAX Erstellt: 22:09 am 16. Sep. 2004
Mein T-Bread B geht mit 1,8 auf 2250...

Würd ihm gern nochn bissl mehr Saft geben, macht mein MoBo aber ned...
Master of Puppetz Erstellt: 21:43 am 16. Sep. 2004
Mein 2400er AIUHB wra ne Krücke und hat nur 2250Mhz bei 1,85 geschafft. Der jetzige T-Bred A ist einfach nur zum kotzen:godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
BDKMPSS Erstellt: 21:34 am 16. Sep. 2004
also mein Prozi schaft keine 2500 mit 2.0V obwohl es ein T-Bred-B ist (sogar the famous JIUHB)
Soil Erstellt: 11:01 am 16. Sep. 2004
gut zu wissen, dass mein prozessor wahrscheinlich noch mehr schafft. muss aber dann noch 2 stellen zusammenlöten, damit ich auch die spannung habe
Beschleunigen Erstellt: 7:39 am 16. Sep. 2004
moin,

also 2V für 2400mhz ist deutlich zuviel. egal wieviel der core aushält.
spezifiziert sind sie für max 2V, soviel wurde schon gesagt.

als richtilinie, die sich hier etabliert hat, kannst du in etwa davon ausgehen:

2200 mhz  braucht ca. 1.7V-1.75V
2300 mhz  braucht ca. 1.8V-1.85V
2400 mhz  braucht ca. 1.9V-1.95V
2500 mhz  braucht ca. 2.0V-2.05V

diese werte liefen hier immer. egal wie schlecht die CPU war. auch egal, ob asus und abit board. barton oder t-bred-b.. sicher gab's auch bessere CPUs, die es mit weniger schafften -> aber das obenstehende klappte wie gesagt: immer.

mfg
tobi
Soil Erstellt: 0:26 am 16. Sep. 2004
mal sehen, ob ich dann die 2400mhz-hürde packe. ist ja nicht mehr viel
bin aber so schon ganz zufrieden. :godlike:
Henro Erstellt: 0:21 am 16. Sep. 2004
Bis sie nicht mehr stabiel läuft :biglol:
×