Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Athlon XP 2600+ unlocked und Übertacktungspotential (die neuesten Beiträge zuerst)
Scare4 Erstellt: 16:21 am 16. Sep. 2004
ich sagen doch....es kommt auf die hardware an und dann mal sehen was deine cpu so bringt....ich denke trotzdem weiterhin das er die 2,5GHz packen könnte mit einer guten kühlung und gutem ram auf nem nf2 400 board....
AMDuron Erstellt: 11:32 am 16. Sep. 2004
Weil AMD die CPUs nach vielen Punkten testet, und schaut wie weit sie gehen und mit welcher vcore usw., und dann "ins Lager" legt. Wenn dann Nachfrage nach Bartons mit FSB166 gibt werden sie so gelasert (Brücken geschlossen oder geöffnet) wie der Markt sie will. Das ist ein Grund warum es Bartons mit FSB166 gibt, es gibt aber noch andere... :blubb::noidea:

MfG
BananaFish Erstellt: 1:05 am 16. Sep. 2004

Zitat von AMDuron am 0:38 am Sep. 16, 2004

Zitat von BananaFish am 0:14 am Sep. 16, 2004



Klingt ja schon recht gut, aber ging der FSB wirklich über 200, obwohl er  eigentlich nur mit 133 läuft?
Ich würde den Prozessor nämlich gerne im Dual Channel Betrieb laufen lassen mit PC 3200 Ram, das Mainboard is ein ASUS A7N8X -E DELUXE.






Das stört deine CPU nich mit wieviel FSB sie betreibst, was dich hindert höher zu fahren kann nur de RAM sein der dann zu macht (...Epox 8kha+ und RAM PC 2100...)  :ocinside:

Mit PC3200 läuft der locker mit FSB200 oder höher

MfG




Aber warum wurde dann der Barton von AMD mit 166 FSB eingeführt, wenn es eine CPU nicht stört mit welchem FSB man sie betreibt?:noidea:
TheMexican Erstellt: 0:57 am 16. Sep. 2004
Also ich hatte meinen alten XP2600 auf 2.4Ghz mit 220x11 und 1.95Vcore allerdings benütze ich auch DDR500 somit ist mein Speicher auch dafür ausgelegt. Mit Value PC3200 215x11 war max.
AMDuron Erstellt: 0:38 am 16. Sep. 2004

Zitat von BananaFish am 0:14 am Sep. 16, 2004



Klingt ja schon recht gut, aber ging der FSB wirklich über 200, obwohl er  eigentlich nur mit 133 läuft?
Ich würde den Prozessor nämlich gerne im Dual Channel Betrieb laufen lassen mit PC 3200 Ram, das Mainboard is ein ASUS A7N8X -E DELUXE.






Das stört deine CPU nich mit wieviel FSB sie betreibst, was dich hindert höher zu fahren kann nur de RAM sein der dann zu macht (...Epox 8kha+ und RAM PC 2100...)  :ocinside:

Mit PC3200 läuft der locker mit FSB200 oder höher

MfG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Nightflyer Erstellt: 0:31 am 16. Sep. 2004
Ja, ohne Probleme!
Der Multi muß nur runter!
Und dein MB und dein Ram machen FSB 200 ohne Probleme!
Mußt halt nur schauen, wie weit die noch höhergehen!
BananaFish Erstellt: 0:14 am 16. Sep. 2004

Zitat von Nightflyer am 23:28 am Sep. 15, 2004

Zitat von BananaFish am 17:33 am Sep. 15, 2004
Hallo
Ich habe einen Athlon XP 2600+ 133 FSB  mit JIUHB Stepping (keine mobile



So einen hatte ich zuletzt auch, der war bei 2375 MHz bei 1,85V am ende!
Der FSB ging locker bis 220, aber da war das Board dann am Ende!
Der war Luftgekühlt!



Klingt ja schon recht gut, aber ging der FSB wirklich über 200, obwohl er  eigentlich nur mit 133 läuft?
Ich würde den Prozessor nämlich gerne im Dual Channel Betrieb laufen lassen mit PC 3200 Ram, das Mainboard is ein ASUS A7N8X -E DELUXE.



Nightflyer Erstellt: 23:28 am 15. Sep. 2004

Zitat von BananaFish am 17:33 am Sep. 15, 2004
Hallo
Ich habe einen Athlon XP 2600+ 133 FSB  mit JIUHB Stepping (keine mobile



So einen hatte ich zuletzt auch, der war bei 2375 MHz bei 1,85V am ende!
Der FSB ging locker bis 220, aber da war das Board dann am Ende!
Der war Luftgekühlt!
AMDuron Erstellt: 22:15 am 15. Sep. 2004

Zitat von BananaFish am 18:41 am Sep. 15, 2004
Jau, das habe ich vor lauter Vorfreude über die Möglichen 2,5 GHz auch überlesen:lol:
Also, was steckt nun in dieser CPU?
Keiner eine Ahnung?

(Geändert von BananaFish um 18:43 am Sep. 15, 2004)



mußt halt probieren denke mal 2,5 wirst du nur mit Wakü packen :noidea:
mit Luftkühlung kriegst ihn vielleicht bis 2.4    :confused:   auch dahin, aber nie mehr als vcore 1.85 V bei Lukü und Temps bis max. 55°C

MfG
jabberwoky Erstellt: 19:49 am 15. Sep. 2004

Zitat von BananaFish am 18:41 am Sep. 15, 2004
Jau, das habe ich vor lauter Vorfreude über die Möglichen 2,5 GHz auch überlesen:lol:
Also, was steckt nun in dieser CPU?
Keiner eine Ahnung?

(Geändert von BananaFish um 18:43 am Sep. 15, 2004)



was steckt dann wohl drin?

ich würde sagen ne menge silizium, jede menge kleine drähtchen und elektronische schaltkreise. vll noch der eine oder andere widerstand und voila ..... fertig ist der prozessor.



ach ja, wenn du wissen willst wie schnell dein prozzi sein könnte, dann nutz doch mal die oc-datenbank. da findeste sicher mehrere prozzis die deinem ähneln.

alles andere ist pure spekulation und hängt von den restlichen komponenten deines systems ab. hier eine aussage zu treffen, wie der schafft die 2,5 ghz halte ich persönlich für unseriös. tja, wirste wohl nicht drum rum kommen es slber zu probieren.

gruß

jabberwoky
×