Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 2400+Thoroughbred-B (die neuesten Beiträge zuerst)
Barry Burton Erstellt: 15:06 am 16. Sep. 2004
Ist halt schlecht gecodet das Game. :blubb:
An manchen Stellen im Game hat man einfach nur 30fps.

Egal on ne Radeon 9600XT oder GeForce 6800GT@Ultra.... :noidea:


Sletsam.
Modder Erstellt: 15:01 am 16. Sep. 2004
:punch:


komisch eigentlich
Barry Burton Erstellt: 14:56 am 16. Sep. 2004
Sapphire Radeon 9800Pro 128MB 439/350MHz

Und trotz 768MB Ram ruckelt bzw. lahmt Farcry stellenweise.
Modder Erstellt: 14:53 am 16. Sep. 2004
deine 2333MHz reichen doch dicke für FarCry :noidea:

also ich würde sagen, wenn dann würde für FarCry ne neue Graka mehr bringen
Barry Burton Erstellt: 14:49 am 16. Sep. 2004
Hmm...
Also 30% ist ja schonmal was.
Aber schade dass nur ID Dualprocessing unterstützt.
Gerade bei FarCry oder so wären 30% mehr Leistung wünschenswert.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Modder Erstellt: 14:38 am 16. Sep. 2004
wo de recht hast, haste Recht :thumb: werde mal dieses CCE probieren
Beschleunigen Erstellt: 13:22 am 16. Sep. 2004
naja. dass tmpeg das unterstützt kann gut sein, aber tmpeg ist nicht das gelbe vom ei. es ist zwar qualitativ ausreichend (für ne freeware), aber saulangsam und hält sich auch nicht wirklich an die bitraten.
ich nutze das nur noch (ganz selten) zum (de)multiplexen.

besser und auch deutlich schneller ist der CCE. besonders wenn das resultat hinterher auf einer DVD landen soll, ist es wichtig, dass sich der encoder an die bitraten hält. qualitativ brauch tmpeg 5mbit, wo CCE mit 3.5 auskommt.

bevor ich mir also wegen tmpeg über ein hardware-update (was ja geld kostet) Gedanken machen würde, würde ich mich lieber  mal nach einer anderen software zum encoden umsehen.

auf der anderen seite gibt's DVD brenner für unter 80€..  
DVB karten empfangen ja schon einen mehr oder weniger mpeg konformen strom und das reine DVD umwandeln ist nicht nur illegal -> es nervt auch. da würde ich jederzeit eine DVD-kopie vorziehen. das geht schneller und man behält auch bild- und tonqualität auf 98%igem niveau.
eine DVD kopie ist i. d. R. nach 30minuten fertig. 15 minuten für's requantisieren und dann nochmal 15 minuten für's brennen.
in der zeit wandeln auch keine 2 CPUs einen film in irgendwas (egal ob divX oder mpeg) um.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 15:57 am Sep. 16, 2004)
Modder Erstellt: 13:03 am 16. Sep. 2004
soweit ich mich erinnern kann :punch:     :lol:   gibt das Einbauen von nem zweiten prozessor im schnitt 30% Leistungssteigerung.

Ich würde sagen, das lohnt sich wirklich, wenn man viel encodet und so weiter(z.B. TMPGEnc hat ne 2CPU unterstützung:thumb:)
Beschleunigen Erstellt: 12:05 am 16. Sep. 2004
nein. die leistungssteigerung wird nur dort eintreten,
wo auch 2 prozessoren angesprochen werden können.

Q3 z.b. kann auf multiprozessor-systemen 50% schneller laufen.

viel mehr anwendungen sind mir aber nicht bekannt. D³ wird
wahrscheinlich auch besser rennen, weil von ID..

mfg
tobi
Barry Burton Erstellt: 3:18 am 16. Sep. 2004
*Topicwiederbeleb* ^^

Ich hab heute mal mit meinem bruder über DualBoards geredet.
Ob das überhaupt Sinn machen würde.

Wenn ich nen DualBoard habe und 2 mal nen T-bred 2400+ drin habe, habe ich dann 100% Leistungssteigerung?
Wär ja geil! :noidea:
×