Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MSI K7N2 delta? (die neuesten Beiträge zuerst)
Flashgordon Erstellt: 17:58 am 16. Sep. 2004
Hallo nochmal,

Kann mir noch mal jemand sagen, ob ich usb 2.0 nur nutzen, bzw in Norton Ghost einstellen kann, wenn meine anderen USB Geräte, auch Usb 2.0 Fähig sind ?
Es erschein immer eine Warnung, in Norton ghost," Bitte benutzen Sie USB 2.0 nur, wenn alle anderen Geräte dies auch Unterstüzen", so ähnlich auf jeden Fall.
Betreibe die externe Festplatte, jetzt am bracket usb port,  wie finde ich heraus ob diese mit USB 2.0 auch wirklich läuft, und nicht mit USB 1.1?
Sie hat in DR.hardware einen Lesedurchsatz Mittelwert von 27280 KB/s, ist dies USB 2.0?
Meine normale Festplatte, ist ca. doppelt so schnell, nicht ganz.
Gruß
Jolly
Flashgordon Erstellt: 14:25 am 16. Sep. 2004
Hallo Necromer,

Ich habe die kabel wie beschrieben verbunden, Die dioden gehen auch, ich glaube, ich schließ die usb Festplatte hier einfach mal an, kann doch eigentlich nichts kaputt gehen. Man weiß, ja nie
:blubb:
jabberwoky Erstellt: 10:43 am 16. Sep. 2004
das d-bracket ist zur fehleranalyse wenn der pc nicht startet. eigentlich sollten es 4 leuchtdioden sein, die entweder grün oder rot leuchten. sollte der rechner mal im bootvorgang hängen bleiben, kannst du anhand der grünen und roten leuchtkombination genau lokaliserien wo der startvorgang hängen bleibt. die codierung kannste dem handbuch entnehmen.

wo usb drauf steht ist auch usb drin. ob der allerdings 2.0 zur verfügung stellt weiß ich nicht. bei meinem kt6 delta is es zumindest einer.

gruß

jabberwoky
necromer Erstellt: 10:41 am 16. Sep. 2004
ich glaube ja - hast Du denn auf dem Mainboard die Kabel verbunden?? Im Handbuch steht, wie....

Mußte einfach mal ausprobieren - ich selbst habe nur die Leuchtdioden "aktiviert".

Gruß,
necromer
Flashgordon Erstellt: 8:35 am 16. Sep. 2004
Hallo nochmal,
habe noch ein Frage, ich habe hinten am K7n2 Delta  ein D-Bracket anschluß? Kann mir jemand mal genau sagen was das ist?
Mein voriges Board hatte sowas nicht.

Habe mir im Handbuch schon ein bischen was zusammen gelesen, leider steht nicht viel drin. Dieser Anschluß besitzt 2 Leuchtdioden, mit dem man irgentwie Fehler erkennen kann?
Außerdem hat er ein usb Anschluß!
Kann ich diesen USB Anschluß als normalen USB 2.0 nutzen, Z.B für externe Festplatte??
Gruß
Jörn
Weniger Antworten Mehr Antworten
necromer Erstellt: 11:07 am 15. Sep. 2004
@ CmdrJupp

ich habe richtig gelesen, und weiß eigentlich auch, was ich schreibe (!) - wenn Du richtig gelesen hättest,
würdest Du sehen, daß ich gesagt habe, daß der Nforce Chipsatz am schnellsten synchron läuft, jedoch mit
der Mischbestückung von 333´er + 266´er RAM er nur asynchron laufen kann!!!! Nix anderes habe ich
gemeint !!!

@ Flashgordon

ich würde Dir auch neuen RAM empfehlen - 2 x 256MB von MDT als Beispiel.
Aber nichtsdestotrotz würde ich für die Übergangszeit ruhig beide RAM-Riegel einbauen und CPU und RAM
aysnchron laufen lassen (für CmdrJupp: CPU=FSB 166 und RAM auf 133) - es müßte ein Verhältnis von
5:4 sein. Dann haste erstmal 512MB RAM drin - aufrüsten geht doch immer.
Bezüglich Twin-Banking kann ich leider nix sagen - kenne nur das Board mit dem -L, da geht es...

edit: tja, wenn zwei gleichzeitig schreiben: der RAM und der FSB sollten synchron laufen - also 1:1 oder 100% oder wie das sonst noch heißt. Wenn das der Fall ist, läuft super!


Hoffe es hilft ein wenig weiter

Necromer

(Geändert von necromer um 11:53 am Sep. 15, 2004)
Flashgordon Erstellt: 10:56 am 15. Sep. 2004
Hallo CMDRJUPP,
Danke für Deine Hilfe!
Also ich habe Deine Nachricht eben erst gelesen, habe mir gerade von Benning, 256 MB, 333 geholt, sagenhafte 52 Euro, dafür gelassen.
Habe zum Verkäufer auch gesagt, "Man bei Ebay ist das aber billiger", darauf er "Die müßen ja auch keine Mitarbeiter, kein Strom u.s.w bezahlen". Recht hat er!


Hatte auch kein Bock auf lange Wartezeiten bei Ebay, dort habe ich 256 Mb 400, für 39 Euro gesehen.

Mein Board zeigt jetzt DUAL Mode an, beim Start.
Muß ich hier im Bios noch was verstellen?
fsb steht auf 333.

Gruß
Jörn
Flashgordon Erstellt: 8:51 am 15. Sep. 2004
Hallo
Danke für Deine Hilfe Romek!
Also ich weiß garnicht genau, ob ich das L habe, auf jeden Fall hat das Board den  Nforce chip.
Und auf der Verpackung steht, nur K7N2 Delta.
Was bringt es wenn ich den Dual Channel verwende, mehr Leistung?
Mein altes Board hatte leider, keinen Dual channel.

Ich habe momentan ein xp 2800 auf den neuen Board laufen, vorher auf den k7s5a Pro von ECS, hatte ich nur ein xp 2000 laufen, aber dafür 256 MB Ram mehr (266), nun habe ich nur 256 MB (333), auf den K7N2 Delta laufen.

Also das macht wirklich was aus, Windows ist wirklich langsam, auf jeden Fall nicht schneller wie mit dem alten Board, bald noch langsamer.
Da helfen auch die zusätzlichen 800 Xp Rating´s nichts, bzw die 333, des Ram.
Werde mir wohl nochmal speicher kaufen müßen.

Der Lüfter auf der Cpu ist boxed, war also mit dabei. Ist dieser ok, bzw groß genug ausgelegt?
Wohne bei uns im Haus oben, da werden es im Sommer schon mal 40 grad. Mein voriger Lüfter war doppelt, bzw dreifach so laut.
Ich weiß natürlich auch, das es dort gewaltige unterschiede gibt, auch von der Geräuschkulisse her.

Gruß
Jolly

CmdrJupp Erstellt: 8:34 am 15. Sep. 2004
Sorry, aber lest ihr nicht richtig mit? Der schreibt, dass er DDR 266 und 333er User ist. Bei nem 2800+ ist der standart FSB Takt 166 (DDR333) MHz. Um diesen korrekt zu betreiben, scheidet schonmal der 266er Riegel aus. Mit dem zweiten Riegel kannst du die CPU auf "normalen" 166 MHz und evtl. noch bis zu 175 MHz betreiben, darüber sollte aber dann auch finito sein.

Um deine CPU anständig zu overclocken, solltest du dir schnelleren RAM (ab DDR400) zulegen. Sonst wirst du nicht weit kommen. Darüber hinaus empfehle ich Dir aber zu ALLERERST, dass Du Dir erstmal MEHR RAM in Deine Kiste einbaust. Mindestens 512 MB sollte man heute schon haben. Glaub mir, selbst wenn du 256 MB auf FSB 400 betreibst, wirst du davon nicht viel haben.

Am besten kaufst Dir dir gleich 2 * 512 MB PC-400 von MDT. Die sind recht preiswert und damit wirst du in jeder Hinsicht glücklich werden.


PS:
Auch wenn das MSI Board bei mir nicht die 200MHz schaffte, so kann ich dir SICHER SAGEN, dass es UM LÄNGEN besser ist, als dein alter Schrott!

(Geändert von CmdrJupp um 8:36 am Sep. 15, 2004)
Romek Erstellt: 20:39 am 14. Sep. 2004
wichtig ist, ob du die version delta oder delta-L hast
die ohne L ist nicht besonders, weil da der nforce-chip verbaut wurde, der keinen 200 fsb schafft.
L version hat den nforce 400 ultra und der macht locker 200 - 215 fsb


zum ram kann ich dir sagen, dass du schon unterschiedliche verbauen kannst, nur solltest du in dem fall den dual-chanell nicht verwenden.
das heisst, dass du die rams in slot 1 und 2 einbaust. sind in der gleichen farbe.
wichtig ist auch, dass es syncron läuft, wie schon vom necromer beschrieben
×