Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bekomme FSB von 200MHZ nicht hin (die neuesten Beiträge zuerst)
CmdrJupp Erstellt: 13:00 am 15. Sep. 2004
Dann hast du anscheinend mehr Glück wie ich

Das was du zuletzt beschrieben hast, hängt aber bestimmt wirklich mit deinem NT zusammen.
necromer Erstellt: 12:57 am 15. Sep. 2004
@CmdrJupp

hab nochmal draufgeguckt - ist Revision 1

Im Handbuch steht Rev. 1.5 - hmm...

Naja, FSB 200 kann er aber schon, da die CPU schon länger mit FSB 210 lief - den RAM hatte ich auch schon auf FSB 200 laufen.

Wie geschrieben, er lief gestern mit dem neuen NT auch sofort, nur halt nicht nach länger "Strom-Pause".

Ich denke, es ist das NT
necromer
CmdrJupp Erstellt: 12:33 am 15. Sep. 2004
Trotzdem muß auch ich sagen, dass Dein Board die 200 wohl nicht schafft... Ich hatte das gleiche Board und die gleichen Probleme. Das alles mit verschiedenen Rams, etc.... nichts hatte geholfen!

Dann hab ich mir ein ABIt NF7-S Rev. 2.0 gekauft und siehe da es klappt ohne Probleme. Deswegen bin ich nun einfach mal so frech und behaupte es ist das Board.

PS:
Ich hatte um genau zu sein ein MSI K7N2 Delta-L Rev 1.0 mit NF2 Ultra 400 Chipsatz.
necromer Erstellt: 11:38 am 15. Sep. 2004
@ lall

So, habe nun die Netzteile getauscht und siehe da - es läuft !!!!!!!!

Allerdings nicht wirklich stabil, d.h. wenn ich das NT komplett vom Strom abklemme, ein paar Minuten warte,
dann wieder anklemme und versuche, den PC hochzufahren, ist erstmal wieder Essig.

Das zeigt mir doch, daß ich ein neues NT brauche, um FSB 200 stabil zum laufen zu bekommen - bin ich
froh, daß es nicht am MOBO liegt !!!!

Vielen Dank an alle, die mir so tatkräftig Hilfe gegeben haben.

Gruß,
Necromer
necromer Erstellt: 11:58 am 14. Sep. 2004
dann werde ich das NT aus dem Zweitrechner mal ausbauen und probieren.

Ist zwar auch nur ein 350 Watt Teil, aber gem. MBM hält es die Spannungen ja doch etwas stabiler...... - weniger Schwankungen!

necromer
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 11:47 am 14. Sep. 2004
das is zumindest nen Fingerzeig das das NT schon sehr heftig gefordert wird, da muß dann wohl doch nen neues ran
necromer Erstellt: 11:38 am 14. Sep. 2004
@ Cr0w

ja, habe ich schon gemacht - SPD ist 2,5-3-3-8 - habe sogar auf 3-3-3-8 umgestellt - nix geht!!

@ Beomaster
Bezüglich der Spannungen muß ich sagen, daß die, glaub´ ich ziemlich schwanken - besonders die 12V ist
i.d.R. unter 12V - liegt es daran??!!

necromer
Cr0w Erstellt: 11:09 am 14. Sep. 2004
Hast Du im Bios die Timings verschärft? Viele MDT laufen @200Mhz nur mit standard timings von 2,5-3-3-8....
Beomaster Erstellt: 11:09 am 14. Sep. 2004
Sehr wahrscheinlich, ich bin letztens auch von noname 420W auch nen ordentliches 450W (be-quiet) umgestiegen weil mit bei 2,5GHz eben immer wenn ich die GraKa geoct hab die 3,3V Linie eingebrochen is.
Was sagt denn MBM dazu? Könntest dir ma anschauen wieviel Saft auf den 12,  5 und 3,3V Leitungen tatsächlich vorhanden is?
necromer Erstellt: 11:03 am 14. Sep. 2004
@ Beomaster

das Board ist offiziel für FSB 200 MHZ ausgelegt (Nforce2 Ultra 400) - das schafft es auch, allerdings nur bis
max. 9,5 x 200MHZ, danach ist Sense!

Habe gestern noch ein bißchen probiert - FSB 210 x 10 und Speicher asynchron (also unter 200MHZ!) - und
siehe da, er lief !!!

Das heißt, die CPU kann FSB von 200, das Board auch, der RAM ist PC3200´er, also auch - nur alles
zusammen wird nix !!?? Das muß doch das NT sein, oder???

Das alles zieht doch dann zuviel Saft, oder nicht????

Im bin ein bißchen ratlos.........

necromer
×