Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HELP! A-Data Ram will sich nicht mehr OCen lassen (die neuesten Beiträge zuerst)
Meldir Erstellt: 12:15 am 23. Sep. 2004
naja, das is eben OCing... irgendwann werden die Komponenten "müde" und wollen mehr Saft...

Mfg
Meldir
Gichtlatte Erstellt: 11:20 am 23. Sep. 2004
Ja, das könnte ich mal versuchen.
Hast denn eine Idee, wieso der Ram so ein halbes Jahr perfekt lief und auf einmal nicht mehr will? Ich find das unlogisch...

-GL
darkpepe Erstellt: 22:36 am 22. Sep. 2004
Fang halt damit an etwas mehr Vdimm zu geben. Ansonsten kannst du ja versuchen einen Lüfer auf den Ram zu bringen.
Gichtlatte Erstellt: 22:20 am 22. Sep. 2004
Der Fehler ist wieder zurück...

Merkwürdig - Merkwürdig...

Weis jemand Rat?

GL
Gichtlatte Erstellt: 18:33 am 8. Sep. 2004
Hi,

also jetzt kommt das dickste Ei.
Ich hab die beiden Riegel rausgenommen, angeguckt, Netzteil geprüft (Spannung) und alle Temps. Alles toll.

Dann habe ich die beiden Riegel wieder reingesteckt (aber vertauscht!) und nun läuft alles wieder normal.

=> :blubb: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH?????

Mal sehen wie lange das so bleibt. Hoffe ja ewig, aber ich befürchte der Fehler kommt zurück.

Habe übrigens NICHTS am System geändert. Weder Treiber noch BIOS noch sonstwas. Kam von heute auf morgen.

Falls ihr ideen habt, könnt ihr die ja trotzdem posten!

Grüße,
GL

P.s. Der erste Riegel kriegt immer heisse Luft von der CPU ab. Meint ihr den hats irgendwie "instabil" gemacht und jetzt läuft wieder alles weil er nun abgeschottet und kühl hinterm 2. sitz???
Aber was sollte sich in nem RAM-Riegel verändern, dass ihn unstabil auf 220 aber stabil auf 200 läufen lässt???
Weniger Antworten Mehr Antworten
B33BA Erstellt: 17:55 am 8. Sep. 2004
also ich vermute eher die CPU als fehlerquelle.
Probier mal multi runter FSB hoch.
gsds Erstellt: 16:48 am 8. Sep. 2004
Hast du Mainboard- oder Grafikkartentreiber aktualisiert? Kumpel hat ähnliches Problem, wobei ich bei ihm aufs Netzteil tippe.
CmdrJupp Erstellt: 16:23 am 8. Sep. 2004
Hmmmm überprüfe mal, ob vielleicht dein Lüfter ausgefallen ist.. an sonsten mal die Spannungen am Netzteil überprüfen, vielleicht hat das ne Macke... Wenn du dann nichts findest, solltest du den RAM mal bei nem Bekannten testen. Im schlimmsten Fall hat dein MoBo ne Macke, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dein Ram übern Jordan ist...
Gichtlatte Erstellt: 11:52 am 8. Sep. 2004
Ja, alles andere ist auszuschließen...
Läuft bei weniger Takt wieder absolut stabil.

Die Temps sind meiner Meinung nach i.O.. Habe da Kupfer Headspreader von Revoltek drauf. Die werden nichtmal handwarm.

Spannung habe ich nicht erhöht. Lief seit dem ersten Tag mit standart VDIMM.

Finde es nur sehr merkwürdig, dass er von einem Tag auf den anderen plötzlich keine Lust mehr auf den höheren Takt hat. Am vortag hab ich noch gezockt, null Probleme. Heute will ich surfen und BANG! (3D Mark hängt auch sofort). - Alles mit der gleichen Fehlermeldung wie das AN7 Board wenn Ram drauf ist den es nicht mag. So bin ich nämlich erst auf die Idee gekommen, dass es der Ram ist.

Grüße
Beomaster Erstellt: 11:37 am 8. Sep. 2004
kannste alles andere ausschließen
und wie war das mit Spannung und Temps (also jetzt gefühlt)
×