Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für athlon xp mobilisierung ? (die neuesten Beiträge zuerst)
jabberwoky Erstellt: 20:16 am 19. Sep. 2004

Zitat von Azur2k4 am 16:19 am Sep. 19, 2004
hi
hab das gleiche vor und hab einen grünen Athlon XP 3000+ mit 200MHz FSB aus der KW 40 2003. Muss ich vor dem Schließen der Brücken isolieren oder nicht?



hab ich doch schon mal geschrieben.

NNNN EEEEEEE IIIIII NNNNN


jabberwoky

aber ich schreibs auch gern noch ein drittes mal. abr vorsicht. eine regenwurm, daß haben wissenschftliche tests bewiesen würde dies nach 37 erklärungen verstehen. wir sind jetzt schon bei zwei. schaun wer mal ob mer auf das niveau eines regenwurms kommen.
Azur2k4 Erstellt: 16:19 am 19. Sep. 2004
hi
hab das gleiche vor und hab einen grünen Athlon XP 3000+ mit 200MHz FSB aus der KW 40 2003. Muss ich vor dem Schließen der Brücken isolieren oder nicht?
Kuranai Erstellt: 23:08 am 13. Sep. 2004
:thumb:Ich habe mir ein Herz - dazu mein Mikroskop und n Skalpell - gefasst und die Löcher wieder freigekratzt.
Leitlack dabei - den winzigen Spalt zwischen den beiden Brücken sieht man nur unter dem Mikroskop.

Aber: Es klappt :ocinside:, hab mich gefreut wie ein hibbeliges Kind mit ADS zu Weihnachten als mein Bios "unknown CPU type" angezeigt hat.

:thumb:d:blubb:a:thumb:n:blubb:k:thumb:e:blubb::thumb:n:blubb:o:thumb:c:blubb:h:thumb:m:blubb:a:thumb:l:blubb:
Kuranai Erstellt: 21:01 am 13. Sep. 2004
DAS wollte ich wissen, danke !:thumb:

Der Lasercut wars, der mir noch zu denken gab - dann nehm ich mir mal skalpell und Mikroskop  >>>kick<<<

das Bios update is selbstverständlich...

hab nur aus alter unlock-gewohnheit das dumme Lock verfüllt :/
...mal sehen, ob ich das noch wieder hinpfuschen kann

jabberwoky Erstellt: 20:44 am 13. Sep. 2004
mit welchem board haste das jetzt probiert?

bei dem nforce-board sollteste mal ein bios-update machen.

wie haste den die brücken geschlossen. wenn du die zwei goldenen punkte miteinander verbunden hast, dann bringt das nix, die sind nämlich ein fake. zum verbinden musst du eigentlich nur den lasercut mit sll auffüllen, aber nachdem du die schon versiegelt hast musste die grüne oberfläche vorsichtig aufkratzen, bis es golden schimmert. dann sll drauf und es sollte gehen.

jabberwoky
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kuranai Erstellt: 20:08 am 13. Sep. 2004
schon klar, hab das Ganze bei tomshardware gelesen und mir das Abit KV7 besorgt (KT600).

Aber auch auf nem nForce müsste die cpu zumindest als "unknown" oder "athlon XP 1500Mhz" erkannt werden.
jabberwoky Erstellt: 20:03 am 13. Sep. 2004
@Kuranai

was haste den für en mobo.

der mobile-mod nutzt nur bei via oder sis. bei nforce gehts nicht.

gruß

jabberwoky
Kuranai Erstellt: 15:19 am 13. Sep. 2004
Hab n ähnliches Problem mit meinem Sempron 2200...

Hab nach der anleitung von thg die 3. und 4. L5 Brücke geschlossen und den Lasercut vorher versigelt :/

Liegt es daran, dass sich nichts geändert hat oder muß ich noch mehr brücken bauen ?!?
jabberwoky Erstellt: 19:04 am 11. Sep. 2004
na wunderbar, war doch garnicht so schwer :thumb:

dass aufkratzen wäre eigentlich nicht notwendig gewesen, musst den lasercut halt suber mit dem bleistift füllen.

gruß und :ocinside:

jabberwoky
cyrax Erstellt: 18:00 am 11. Sep. 2004
jaja...

jedenfalls

ich habs mit graffit geschafft! vom bleistift um genau zu sein.
cpu wird im bios und os zu meiner überraschung auch als 2500+ ohne probleme erkannt (jetzt als 3200+ weil fsb auf 400 hochgedreht).

die graffit methode ging aber erst nach ein wenig aufkratzen der oberfläche.
×