Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD MOBILE _ MOD! WIE????? (die neuesten Beiträge zuerst)
nubbi Erstellt: 13:57 am 8. Sep. 2004
nächstes mal bitte
JustForFun Erstellt: 12:20 am 8. Sep. 2004
es müsste ja auch klappen wenn ich mir direkt nen Mobile hole zb den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78790&item=6705232096&rd=1 oder? dann kann ich ja gleich das tool nutzen?!?


(Geändert von JustForFun um 20:05 am Sep. 8, 2004)
darkpepe Erstellt: 22:51 am 7. Sep. 2004
Suche benutzt?

Mod Anleitung:
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=9274&start=0
jabberwoky Erstellt: 20:05 am 7. Sep. 2004
jetzt mal keine panik. :lol:

hab des selbe board wie du und hab jetzt nen echten mobile drin. vorher hatte ich nen 2600+ und den habe ich dann zum mobile umgemalt. des geht eigentlich sehr einfach. musst nur ein paar sachen beachten.

also folgende reihenfolge:

1. mobil-mod durchführen (l5-brücke zu malen)

2. der start/max-multi wird über die l6-brücken eingestellt. standard is wenn de nix drauf rumgemalt hast multi 11x. d.h. alle l6-brücken sind geschlossen.

3. wenn de jetzt den prozzi einbaust und den fsb auf 166 stellst wird er mit 11x166 (1826 mhz) starten. bereits jetzt kannst du unter windows mit crystalcpuid oder cpumsr im lfd. betrieb den multi von 6-11 wahlfrei einstellen.

4. wenn du jetzt den fsb auf 200 anhebst wird er versuchen mit 11x200 zu starten, dass wären dann immerhin 2.200 was einem 3200+ entspricht. das wird aber nicht ohne vcore-erhöhung funzen. also vcore hoch und schauen ob de ihn stabil bekommst. wenn ja isses gut. wenn nicht dann siehe fünftens.

5. wenn du die 200 nicht stabil hinkriegst ist es erstmal pech oder schade. dann haste nen schlechten prozzi erwischt. zuerst versuchste im windows mit cpumsr den multi auf 10,5 zu stellen. dann wieder testen bis es stabil läuft. haste deine stabile multi-einstellung bei fsb 200 gefunden, dann mit sll oder skalpell die l6-brücke so einstellen, daß der start/max-multi 10.5 ist.

wenn de noch fragen hast jederzeit gerne.

jabberwoky und :ocinside:

ps: linux-proggis hierfür sind mir nicht bekannt.
JustForFun Erstellt: 19:23 am 7. Sep. 2004
muss ich dann den FSB runtersetzen? hab von dem tool PSTCHECK gehört! gibs das irgendwo zum runterladen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
JustForFun Erstellt: 19:22 am 7. Sep. 2004
und linux kann ich dann ja auch net mehr benutzen oder? muss ich da mein FSB im BIOS runtersetzten? im moment läufts mit 166@333
JustForFun Erstellt: 19:21 am 7. Sep. 2004
hab das KT6 Delta FISR!
na aber wie bekomm ich dann ne ordentliche installation hin wenn mein pc net startet?
jabberwoky Erstellt: 15:07 am 7. Sep. 2004
ääähh.... welches board haste nun genau, daß kt6 delta serie oder kt6v serie?

durchbrennen tut da nix. wenn der max-multi zu hoch ist dan startet nur der pc nicht.

jabberwoky
JustForFun Erstellt: 15:00 am 7. Sep. 2004
na wenn der dann mit dem max multi startet dann brennt der ja schnell durch oder? meine kühlung reicht nur bis 3400+ ?!?
hoppeltheone Erstellt: 9:57 am 7. Sep. 2004
Hi und willkommen bei :ocinside:
Lies Dir bitte diesen Artikel genauer durch WORKSHOP DA.......LINKS EY!!!!!
×