Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mobile Mod bei nem AMD XP1700 (Palomino) (die neuesten Beiträge zuerst)
spocky1701 Erstellt: 9:53 am 21. Sep. 2004
Bei solchen alten Boards wird man jetzt noch wenig Berichte finden...

Würde vorschlagen, dass du es einfach mal ausprobierst!
Schief gehen kann ja nix. Schlimmsten Falls gehts einfach nur nicht...

Aber nicht vergessen, mit WPCREDIT(bzw WPCRSET) Register 55, bit 2 = 1 setzen!!!

:thumb:
ChiefOBrei Erstellt: 8:46 am 19. Sep. 2004
hallo,

hab ein Abit KT7 mit dem besagten KT133, bis jetzt hab ich nur Berichte gelesen das es mit dem KT133A fkt. (bestätigt z.B. hier: CPUMSR)
Gibt es auch positive Ergebnisse mit dem KT 133??

Danke!

ChiefOBrei :thumb:

(Geändert von ChiefOBrei um 8:47 am Sep. 19, 2004)
jabberwoky Erstellt: 0:49 am 13. Sep. 2004
ich habs doch nicht angezweifelt, aber bis jetz waren die fab51-seiten immer korrekt. wobei, du hast en 133A und die schreiben nur von 133. wird wohl daran liegen.

ich finds doch auch gut wenns geht. :thumb:

jabberwoky
spocky1701 Erstellt: 14:29 am 12. Sep. 2004
@ jabberwoky
Dann guck doch mal auf das zweite Bild.
Da siehst du, dass der Start-Up Multi 10.5x war (wie's das nun mal beim 1600+ so ist ) und dann vergleich das mal mit dem Current Multi
Geht wunderbar. Kann alle Multis von 3x - 11x wählen (hab nach oben noch nicht frei geschaltet)!
Glaub mir ruhig es geht :thumb:
(Sowohl mit CrystalCPUID als auch mit CPUMSR)

@JanNocke
Es deutet alles darauf hin, dass du die CPU nicht richtig entlockt hast!
Lass mal das Leitgummi weg und machs per Pinmod!
JanNocke Erstellt: 10:43 am 12. Sep. 2004
:moin:
Das ist ja traumhaft, dass das Thema gerade auftaucht. Ich habe mich gestern abend 3 Stunden vergeblich bemüht, den Multi zu verstellen. Hab nen 1900+ und die L1 Brücken mit Leitgummi geschlossen. Die Vcore kann ich prima verändern, den Multi leider nicht. . Ich verstelle den Multi im Bios ( nach oben oder nach unten,mit 100 MHz oder mit 133MHz), will neu booten..... nichts geht mehr. Bios reset. Wer kann mir da helfen? Wo ist der Fehler? :noidea:

(Geändert von JanNocke um 10:48 am Sep. 12, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
jabberwoky Erstellt: 22:09 am 11. Sep. 2004
dann verstell doch mal den multi mit cpumsr oder crystalcpuid.

wenns das multi verstellen mit der sw funzt, dan schreib das mal an fab51. die haben ja dann seit nem knappen jahr bockmist geschrieben.

gruß

jabberwoky
spocky1701 Erstellt: 21:47 am 11. Sep. 2004
So nen Quatsch :blubb:

Klar funzt das bei KT133...
Guckst du hier...
Oder hier ...
Hab mal schnell nen Screenshot von meinem System gemacht.
Läuft zZ aber nur auf Reserve :lol:

(Geändert von spocky1701 um 21:50 am Sep. 11, 2004)
jabberwoky Erstellt: 20:48 am 11. Sep. 2004
@spocky

ääähhh,

bei kt133 bringt mobil-mod nix, da die sw net funzt.

siehe fab51:
Required specification
It is required that L5 [2] bridge should be closed. It is the same as mobile CPU exactly. And following one of chip sets should be used for the motherboard.
VIA : The product shipped after KT266A.
SiS : SiS735, SiS740, and SiS748.
ALi : We are not testing. Probably it can do.
ATI : It has succeeded in RADEON 320.
AMD : It seems that it is possible

gruß

jabberwoky


(Geändert von jabberwoky um 21:00 am Sep. 11, 2004)
spocky1701 Erstellt: 20:42 am 11. Sep. 2004

in wiefern ist dann der prozessor besser zu übertakten?


Gar nicht!!!
Soil Erstellt: 20:19 am 11. Sep. 2004

Zitat von Waldikult am 9:17 am Sep. 8, 2004
geht besser zu übertakten




in wiefern ist dann der prozessor besser zu übertakten? einfach nur leichter oder höher? könnte ich dann meinen noch höher bekommen?
×