Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 1800+ Palomino *Konfigurationsfrage* (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 12:00 am 12. Sep. 2004
eBay ist so eine Sache ... kann man nur hoffen, daß Dir keine defekte Ware angedreht wurde. Wenn das System vorher lief, dann sollte es mit dem neuen Prozessor ebenso laufen.

Sind vom Die Ecken abgebröselt? Ist sonst etwas auf der Oberfläche des Prozessors ungewöhnlich?
Tech Erstellt: 21:57 am 11. Sep. 2004
So das teil ist jetzt da und bereits eingebaut!

Aber die kiste fährt nicht mehr hoch :noidea:?!

Es ist ein AMD2400+xp ( JIUHB ) mit nem 266ér fsb.

CMOS clear hab ich schon probiert aber die kiste geht nur an und es kommt kein bild... ...und komme somit nicht ins bios.

Ich verstehe es nit, es müsste doch theoretich funzen oder etwa nicht?
Tech Erstellt: 15:26 am 8. Sep. 2004
Also erstmal super wie ihr mir geholfen habt!!!
Wenn ich den prozzi habe melde ich mich nochmal wie es ausgegangen ist und ob alles gut läuft!

:thumb::thumb::thumb:
xxmartin Erstellt: 23:44 am 5. Sep. 2004

Zitat von Tech am 21:38 am Sep. 5, 2004
So ich hab mir jetzt bei Ebay nen Athlon 2400+ ( fsb 266Mhz) mit Lüfter
für nur 57€ ersteigert.
Damit müsste ich ja dann alles voll ausreitzen nicht wahr?!


Ein 2400+ ist in jedem Fall schonmal ein T-Bred B, sprich die L1 Brücken sind von Werk aus geschlossen.

Somit hast Du einen frei verstellbaren Multiplikator.

Angesichts Deiner DDR400-Plattform solltest Du dann anstatt 15x133.3 MHz auf 10x200 MHz takten und müßtest vorerst sehr zufrieden sein.

MfG

Der Ultimative Erstellt: 22:37 am 5. Sep. 2004
Hi

Ich hab auch seit gestern ein Palomino 1900+ und ich hab mich gleich ans overclocking gemacht.
ich hab ihn jetzt bis 145 FSB bekommen jedes weiter MHz erhöhen mach instabiel aber er läuft schon bei 1,85 V wobei mir mein Tool (Z-CPU v. 1.23.1) nur 1,801 V anzeigt also schwankt mein mainboard da.
Das mit deiner temperatur ist unklar du hast sicherlich ne total schlecht kühlung! ich hab bei voll lasst 52 crad und das mit 12 multi x 145 MHz FSP (1740 MHz)
Ich suche aber auch noch tips wie ich ihn höhr bekomme und noch mehr aus reitzen kann.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tech Erstellt: 21:38 am 5. Sep. 2004
So ich hab mir jetzt bei Ebay nen Athlon 2400+ ( fsb 266Mhz) mit Lüfter
für nur 57€ ersteigert.
Damit müsste ich ja dann alles voll ausreitzen nicht wahr?!
Tech Erstellt: 17:57 am 5. Sep. 2004
hm gut mal schauen was sich machen lässt!
ich hab mich schon n bissel bei ebay umgeschaut...

Danke nochmal für eure ratschläge!!!
Hitman Erstellt: 17:26 am 5. Sep. 2004
Kenne ich nur zu gut. Zum Glück wird das jetzt nimmer so sein...

Ähm, wenn du nen Palamino hast, müsstest du doch noch ein altes Board und alten Speicher haben.

Also wenne das alte Board, mit Speicher und dem Palamino verkaufst, kannse dir vielleicht nen 1700er holen, oder nen MP oder wenns dafür net reicht nen Duron Apple vielleicht.

Da hast du auf jeden Fall mehr mit als mit dem Palamino.

Vor allem da der Durchsatz steigt, daher auch die Schnelligkeit des gesammten Systems.
Tech Erstellt: 17:01 am 5. Sep. 2004
Glaube auf dem board nicht...
Ich kann sie mit Easy Tune4 von Gigabite vestellen bzw sie syncronisiren...

Den Speicher hab ich mir geholt damit ich mir keinen neuen holen muss wenn der prozi fällig wird.
Ich hab halt nicht immer massig kohle...

(Geändert von Tech um 17:04 am Sep. 5, 2004)
Hitman Erstellt: 16:32 am 5. Sep. 2004
Dann frag ich mich aber wofür du son Board und so nen Speicher kaufst, wenne den eh nicht ausreizt.

Ist dein AGP und PCI nicht fixed?
×