Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was haltet ihr vom Sempron?? (die neuesten Beiträge zuerst)
faulpelz Erstellt: 0:19 am 5. Sep. 2004
:lol::blubb:
limp Erstellt: 23:54 am 4. Sep. 2004
@faulpelz

gibbet halt 2 auffassungen: die offizielle (Thunderbird-Rating [hab ich echt mal in irgendeinem AMD .pdf bei Erscheinen des Palo gelesen...]) und eben die inoffizielle (P4-Rating).

welches hier wohl eher anzuwenden ist, kann man ja ruhigen gewissens für sich selbst entscheiden...wenn mein hoffentlich bald erscheinender xp-m langsamer als ein mit P-Rating getakteter P4 sein sollte, dann interpretier ich das Rating eben als Thunderbird-Rating :lol:

grüße,

limp


(Geändert von limp um 2:14 am Sep. 5, 2004)
faulpelz Erstellt: 23:41 am 4. Sep. 2004
das p-rating ist pentium rating die sagen extra nur vergleich zum thunderbird warum weiss ich auch nicht. wieso sollte der TB denn langsamer sein?? habe mal meinen barton3200+ auf 1ghz getaktet.
den hab ich gebencht und dann im selben system d´nen TB hinterher. unterschied gleich null!!!
deswegen ist es hundertpro en pentium rating welches zum teil etwas überzogen ist. nur beim t-bred stimmts ziemlich wenn nicht noch besser.
ausserdem hab ich noch nen buch vom snogard wo es auch als pentium rating beschrieben wird.
aber lassen wirs mal ruhen da hat jeder seine meinung.
daus meinen sowieso 3200+ = 3,2 GHz von daher :wayne:
limp Erstellt: 3:09 am 4. Sep. 2004
ja des is klar

aber ich war schon immer der annahme, das es sich bei 3dnow_pro (nicht 3dnow!) einfach nur um das beim palo-core hinzugefügte "ISSE" handelte (hatte amd nicht erst mit dem palo SSE eingeführt :noidea: )....

ich glaub ich geh langsam mal ins bett :lol:

grüße,

limp
Henro Erstellt: 3:05 am 4. Sep. 2004
ne ... 3Dnow! ist von AMD entwickelt, SSE/SSE2 etc. von Intel :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
limp Erstellt: 2:58 am 4. Sep. 2004
ähh...dachte immer 3dnow_pro sei einfach nur sse :noidea:

grüße,

limp
Henro Erstellt: 2:57 am 4. Sep. 2004
*hust*

SSE ungleich 3Dnow! !!!
limp Erstellt: 2:55 am 4. Sep. 2004
das musste schon die offizielle pressestelle von amd fragen :lol:

hatte ja damit das offizielle statement von amd zum p-rating (=performance rating) wiedergeben wollen...

und es gibt unterschiede zwischen thunderbird und palomino -> SSE aka 3DNOW+

grüße,

limp
nubbi Erstellt: 2:37 am 4. Sep. 2004
und aus welchem grund sollte ein palo bei gleichem takt schneller sein als ein thunderbird? afaik hat sich nichtmal das fertigungsverfahren geändert.
limp Erstellt: 20:35 am 3. Sep. 2004
naja,

Offiziell sollte das P-Rating ja eigentlich den Vergleich zwischen einem Thunderbird und einem gleichschnellen (mit P-Rating "getakteten" Palomino darstellen...IMHO....

deswegen auch die anspielung auf t-rating :ocinside:

grüße,

limp


(Geändert von limp um 2:58 am Sep. 4, 2004)
×