Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP-M 2600 Probleme (die neuesten Beiträge zuerst)
dadant Erstellt: 14:08 am 2. Sep. 2004
http://www.ocforums.com/showthread.php?threadid=279392

ein draht und fertig.
cheech2711 Erstellt: 19:36 am 1. Sep. 2004

Zitat von Andy133 am 17:09 am Sep. 1, 2004
wo gibs denn ein gemoddetes bios fürs 8rda3+:noidea:



ich meine das tictac auch schon ein epox gemoddet hat:ocinside:
einfach mal unter google eingeben
Andy133 Erstellt: 17:09 am 1. Sep. 2004
wo gibs denn ein gemoddetes bios fürs 8rda3+:noidea:
Heimwerkerkoenig Erstellt: 16:56 am 1. Sep. 2004
Onboard Sound Device steht im Bios auf "Auto", mögliche Auswahl "Auto" und "Disabled"

Ein paar Posts weiter vorn steht was, das man das Epox für Multi >12,5 modden müsste, da ja im Bios alles zur Auswahl steht, muss es wohl so was wie nen Jumper für den Bereich geben, in dem der Multi sich befindet, oder?

Zu No Risk- No Fun und "das braucht mehr Power"...

Klar, aber erst mal solls in "originalen" Settings funktionieren, wenns das nicht tut ists ein Fall für die Garantie (vor allem das mit dem Sound, der hohe Multi ist mir eigentlich schnurz, will eh nur so weit hoch, dass es noch mit leiser Luftkühlung auskommt, bei 2200 läufts kaum hörbar und bei max. 50°C)

Solange es nicht vollständig OK läuft, kommt also nur ein epox- Bios in Frage...
cheech2711 Erstellt: 16:20 am 1. Sep. 2004

Zitat von Heimwerkerkoenig am 16:00 am Sep. 1, 2004
Hallo again,


Das Epox soll bis 23x mitmachen? Ohne Jumperänderung? Dann wärs wohl ein Garantiefall!

Naja, Thema Garantie: Deshalb werde ich wohl kaum ein Mod- Bios einsetzen, sonst kann ich die vergessen...





also ich hatte mal ein Enmic (=Epox) und da konnte ich den Multi frei bis 23 einstellen und wat für ne Jumperänderung :noidea: wusste gar nicht das man den Multi per Jumper einstellen kann auf dem Epox:blubb:
und zum gemoddeten Bios, du willst übertakten????? dann no Risk no fun
Weniger Antworten Mehr Antworten
CMOS Erstellt: 16:13 am 1. Sep. 2004
hast denn den onboardsound als pci gerät im bios aktiviert ?
bzw. erscheint das gerät überhaupt im gerätemanager ?
Heimwerkerkoenig Erstellt: 16:00 am 1. Sep. 2004
Hallo again,

Bei Front Audio sollte doch die Soundkarte zumindest initialisiert werden können, oder? Hab keine Jumperanleitung dabeigehabt, ich werde gleich mal nach Jumpern suchen...

Die neuesten Chipsatztreiber sind drauf, das System wurde dies Wochenende zusammengebaut und installiert.
Seit Montag hab ich die neuesten Chipsatztreiber und WinXP SP2 drauf.

Das Epox soll bis 23x mitmachen? Ohne Jumperänderung? Dann wärs wohl ein Garantiefall!

Naja, Thema Garantie: Deshalb werde ich wohl kaum ein Mod- Bios einsetzen, sonst kann ich die vergessen...

Schöne Grüsse, der Heimwerkerking
cheech2711 Erstellt: 15:45 am 1. Sep. 2004
kack wat auf die originaleinstellungen, multi sollte beim epox bis 23 gehen, allerdings frage ich mich warum du dein bios nicht flashen kannst:noidea: sonst schau mal nach einem gemoddeten bios und probiere es mal damit:thumb:
haste die neusten chipsatztreiber drauf?? weil die sind supi selbst die sw treiber funtzen 1a:thumb:
wann hast du denn das letzte mal dein system neu gemacht?? (wegen dem sound)
also meiner lüppt ohne probs siehe sig und das mein board auf 600mhz steht passiert nur wenn irgendeine einstellung nicht gestimmt hat beim overclocken, sonst darf das net passieren
Meldir Erstellt: 14:50 am 1. Sep. 2004
Hallo!

Hast du die Jumper für die Front-Audios gesetzt? (falls es sowas gibt..)

Wenn ja, dann schau mal ob auch richtig gesetzt hast... wenn nein, dann Rätsels Lösung. Wenn das nix bringt, dann würde ich mal den Realtek R*** irgendwas Treiber installen, musst mal suchen nach Realtek, dann findest hier im Forum sicher was... die sollen angeblich was bringen (kann net wirklich bestätigen, da es bei mir ((DFI LanParty)) auch die NVidia Treiber sehr gut tun...


Mfg
Meldir
Aqua Erstellt: 10:39 am 1. Sep. 2004
bei dem treiber von der nvidia seite sind doch die soundtreiber schon mit bei, oder irre ich mich da????:noidea:

versuch mal ohne die soundtreiber von epox, vielleicht gehts ja dann....
×