Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HILFE bei asrock k7s8x (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 19:35 am 4. Sep. 2004

Zitat von elkubo am 23:11 am Sep. 2, 2004
jaja war mir klar... sprüche wie "kannst ja gar net ocen" oder "hast ja keine ahnung" mussten ja sein. geht ja nicht anders nech!?

von wegen satzbau... na und ... das hier ist ein forum und keine deutschstunde. hier schreibe ich etwas schneller und kümmer mich nicht um sowas. musst ja meine beiträge ja nicht lesen, wenns dir nicht passt. ist deine sache...

und nun zum cpu. wenn du meinst, dass das nicht am cpu liegt dann verstehst du nix von hardware mein cpu hat am kern einen kleinen sprung an der kante. hab ich echt erstmal selber nicht gesehen. dadurch läufts sie anscheinend nicht mehr richtig. schon 133er fsb schafft die cpu nich. schon gar nicht 166. er läuft momentan bei 128 x 11,5 bei 1,14 v. seeeehr komisch. aber es liegt bestimmt an diesem sprung.

jetz noch ma ne frage an kenner: garantie ist bei mechanischen schäden erloschen oder? nur bei technischen problemen nimmt händler die cpu wieder zurück nech!?

aber ganz ehrlich... ich hatte halt meine kleinen eskapaden.  aber wenn ihr nur sprüche klopfen könnt um euer ego zu stärken anstatt zu helfen, dann tuts mir für euch (nur die, die sich angesprüchen fühlen) leid.

allen anderen, die mir geholfen haben thxe ich nochmals!

cya!



Ich würd einfach mal sagen, dass die CPU nicht genug Spannung bekommt. Der müsste 1.65 V bekommen - und nicht 1.15 V. Wenn er weniger Spannung bekommt, schafft er entsprechend weniger MHz. Wenn 1.65 V kriegen würde, würde er mit Sicherheit 166 x 11.5 schaffen. Warum er aber 1.15 V kriegt, weiß ich nicht. Ich denke, das könnte an dem Sprung liegen bzw. ich könnte es mir vorstellen - wissen tue ich es nicht (wie auch)!
elkubo Erstellt: 23:11 am 2. Sep. 2004
jaja war mir klar... sprüche wie "kannst ja gar net ocen" oder "hast ja keine ahnung" mussten ja sein. geht ja nicht anders nech!?

von wegen satzbau... na und ... das hier ist ein forum und keine deutschstunde. hier schreibe ich etwas schneller und kümmer mich nicht um sowas. musst ja meine beiträge ja nicht lesen, wenns dir nicht passt. ist deine sache...

und nun zum cpu. wenn du meinst, dass das nicht am cpu liegt dann verstehst du nix von hardware mein cpu hat am kern einen kleinen sprung an der kante. hab ich echt erstmal selber nicht gesehen. dadurch läufts sie anscheinend nicht mehr richtig. schon 133er fsb schafft die cpu nich. schon gar nicht 166. er läuft momentan bei 128 x 11,5 bei 1,14 v. seeeehr komisch. aber es liegt bestimmt an diesem sprung.

jetz noch ma ne frage an kenner: garantie ist bei mechanischen schäden erloschen oder? nur bei technischen problemen nimmt händler die cpu wieder zurück nech!?

aber ganz ehrlich... ich hatte halt meine kleinen eskapaden.  aber wenn ihr nur sprüche klopfen könnt um euer ego zu stärken anstatt zu helfen, dann tuts mir für euch (nur die, die sich angesprüchen fühlen) leid.

allen anderen, die mir geholfen haben thxe ich nochmals!

cya!
enermaxer Erstellt: 13:15 am 2. Sep. 2004
Ja scho geil wie man so schnell soviel in arsch machen kann und du hast schon an nen p100 gebastelt mann dann musst du ja mindestens 23 sein und kein plan von overclocking :-) nuja mein kumpel hatte auch dieses prob aber da lags am bios einstellung und er hat manuell gejumpert und des gin aber ne andere frage wie kann ich auch ohne pin mod multi hochschrauben
Philly Erstellt: 23:58 am 1. Sep. 2004
Ähm...

1) Bitte achte doch mal etwas auf deinen Satzbau. Dann muss man(n) nicht immer alles doppelt und dreifach Lesen!


2) Wenn die CPU noch läuft, dann sollte es auch nicht an der CPU liegen. Schonmal das BIOS upgedatet?

elkubo Erstellt: 22:07 am 1. Sep. 2004
lol, ich hab echt keine 2 linke hände... der typ hat mich verarscht...wollt bloss nicht zurücknehmen, da er kein ersatz kriegt und verlust macht...

hab schon an pcs gebastelt die noch einen intel p 100 drinne hatten... und die liefen....:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 0:55 am 1. Sep. 2004

Zitat von elkubo am 0:41 am Sep. 1, 2004

er meinte der kühler sei schuld.... (war WIRKLICH korrekt angebracht) 2te cpu schon die mir kaputt ging (läuft nicht mehr als 2600er sondern 1900er...)

also KAUFT EUCH NICHT DEN SPIRE WHISPEROCK 4 ,der löst zu hohen druck auf kern aus  und macht eure cpu kaputt.



Quark, ich weiß nicht, wieviele Spire W.R. IV ich schon verbaut habe, kaputtgegangen ist da noch nix.

Aber wenn man zwei linke Hände hat... :lol:
elkubo Erstellt: 0:41 am 1. Sep. 2004
hallo, da ich diese probs hatte und mittlerweile das 3te board, hab ich mich entschieden, den prozzi umzutauschen.

tja der verkäufer meinte, da wegen einer kerbe anner ecke des kerns kann er sie net umtauschen,.da hier ein mechanischer mangel vorliegt... maaan+

son sch****

er meinte der kühler sei schuld.... (war WIRKLICH korrekt angebracht) 2te cpu schon die mir kaputt ging (läuft nicht mehr als 2600er sondern 1900er...)

also KAUFT EUCH NICHT DEN SPIRE WHISPEROCK 4 ,der löst zu hohen druck auf kern aus  und macht eure cpu kaputt.
kammerjaeger Erstellt: 23:36 am 30. Aug. 2004
Entweder hat das Board dann einen Schuß, oder im Sockel bzw. an den CPU-Beinen sind Brücken angebracht, die für falsche Werte sorgen.
Normalerweise erkennt das Board die Spannung korrekt, gibt i.d.R. sogar leicht über Standard.
Oder hast Du die Brücken auf der CPU verändert? Evtl. Silberleitpaste drauf? :noidea:
elkubo Erstellt: 21:02 am 30. Aug. 2004
nun also ich habe ddr 400

dazu kommt dass ich bei spannung nur 1,1v hab??? kann das sein?
wie kann ich die spannung um die restlichen 5 erheben?

brauche ja 1,65 für 2600er

auf packung des boards steht, dass er vcore adjustment oder so hat

bloß wo kann ich diese einstellen?

hab bios 250

ps: ja hab nach ganz links die jumper... bin ja net blöd :blubb:

ich verzweifle.... bitte help me :godlike:

(Geändert von elkubo um 21:03 am Aug. 30, 2004)
Rulinator Erstellt: 18:56 am 30. Aug. 2004
wie ist es mit deinem ram (arbeitsspeicher, die langen grün/schwarzen sticks), ist der ddr333?

muss er nämlich, denn ein ddr266 modul würde sich bei übertaktung bemerkbar machen, z.b. bootet net mehr, hänger, abstürze, etz!

ansonsten, wenn ´du mind. ddr333 hast, dann finde mal heraus, wieviel vcore du ihm gibst, das steht unter hardware monitor im bios. einfach mal suchen.

wenn da mind 1.65 V steht, oder sagen wir mal wenn da nicht weniger als 1.625, dann weiß der teufel was falsch ist!
×