Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kennt einer das Biostar K8NHA-M Grand (die neuesten Beiträge zuerst)
jabberwoky Erstellt: 19:24 am 14. Sep. 2004
@austi

D:\CrystalCPUid\CrystalCPUID.exe /CQ /HIDE

wenn du beide parameter iim autostart mit angibst, startet mit CQ das mangement und mit HIDE gehts runter in taskleiste.

gruß

jabberwoky
AssassinWarlord Erstellt: 18:30 am 14. Sep. 2004
schau mal bei DFI vorbei, die haben eins, Gigabyte hat 2 Boards, MSI hat ein Board, Und halt Biostar, die haben mitlerweile glaube ich 3 Boards.

Bei Gigabyte is eins dabei, mit nem SIS chipsatz, der aber warscheinlich mit einer der schnellsten So.754 Chipsätze ist, da der 1200Mhz "FSB" hatt, statt den üblichen 800Mhz :godlike:

Ich wolte es mir unbedingt kaufen, nur gabs des damals leider nirgenswo :cry:

(Geändert von AssassinWarlord um 18:32 am Sep. 14, 2004)
poldiz Erstellt: 16:36 am 14. Sep. 2004
Kennst jemand noch andere mATX-Boards mit Sockel 754?
Ich habe jedenfalls kein anderes gefunden :dontknow:
austi Erstellt: 23:34 am 11. Sep. 2004
beim OC auf jeden Fall da gefixte AGP/PCI Takte, VDIMM geht auch höher 2,9 zu 2,85, halt Multi geht immer nur softwareseitig. Und das Biostar kann RAID PATA und SATA gemischt wenn ich micht micht verlesen hab.

(Geändert von austi um 23:35 am Sep. 11, 2004)
poldiz Erstellt: 16:57 am 11. Sep. 2004
Hi,

welches der beiden Boards (MSI / Biostar) ist denn nun eurer Meinung nach das bessere? Ich steh vor der Wahl und kann mich nicht so recht entscheiden :noidea: Und ist das Biostar wirklich die bessere Wahl beim OC ?

MfG poldiz
Weniger Antworten Mehr Antworten
austi Erstellt: 9:17 am 8. Sep. 2004
JA
ich habs minimiert im Autostart liegen, mein Mobile startet mit 4x200 und ich aktiviere einfach Multiplier-Managment und Hide Main Dialog, dann liegts nur im Tray, CPU läuft dann

5,5x200 mit 0.975V bis 60% Last
7,0x200 mit 1,2V ab 60% Last bis 80%
9,0x200 mit 1,35V ab 80%.

Leider kann man keins der tools die es gibt so konfigurieren, daß es

1) im Autostart minimiert nur im Tray startet
2) automatisch Multilpier Managment aktiviert ist

Das wäre genial, also nix machen und leistungsbezogenes Mehrstufen CPU Managment ohne irgendwas auch nur 1x anklicken zu müssen


(Geändert von austi um 9:20 am Sep. 8, 2004)
ocolli Erstellt: 21:08 am 7. Sep. 2004
Muss man bei CrystalCPU nach jedem Start den Multi neu einstellen?
austi Erstellt: 14:53 am 7. Sep. 2004
nur softwareseitig. Ich nutze CrystalCPU dazu. Ansonsten ist es aber schon etwas besser als das MSI von den Einstellungen, wenn man aber nicht groß OC'en will und deshalb eben nicht AGP/PCI FIX braucht, dem reicht auch das MSI.
ocolli Erstellt: 13:53 am 7. Sep. 2004
Hört sich ja beschissen an. Vor allem keinen Multi :noidea:
Das heißt er ist nicht verstellbar :noidea:
austi Erstellt: 19:15 am 6. Sep. 2004
So, läuft mit nem NC 3200+

Zum Bios:

VDIMM: bis 2,9V
VCORE: +1,7, +3,4, +5,1%
RAM Timings : alles, sogar 1T einstellbar
HT: 1x bis 5x des eingestellten "FSB"
"FSB" bis 250 Mhz
kein  Multi
ugrade Bios Funktion im Bios selbst integriert

(Geändert von austi um 6:58 am Sep. 7, 2004)
×