Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP-M 2600+ OC Probleme (die neuesten Beiträge zuerst)
Frozen Freak Erstellt: 22:24 am 30. Aug. 2004
also unter 1.725V geht nix...sonst kackt er im prime ab
aber ich denk mal 2,5GH@1,725V is ein respektables ergebnis:ocinside:
cheech2711 Erstellt: 21:41 am 30. Aug. 2004

Zitat von Frozen Freak am 21:17 am Aug. 30, 2004
jo, ah asus nur wegen den features ausgewählt, war damals eines der besten NF2 boards, da gabs das NF7-S auch noch net, sonst hätt ich des genommen.

naja, also die CPU läuft jetzt sogar mit 12,5x200 @ 1,725VCore ich versuchs später mit noch weniger, sofern die CPU prime durchlaufen ist.



jo auf 1.72 war ich auch schon kurz runter aber da ist das benchmark direkt nach dem start abgekackt, also ich denke mal 1.75v musst ihm bei 2.5ghz schon gebenaber sieht doch schon goil aus meiner lüppt genauso, allerdings mit lukü:thumb:
Frozen Freak Erstellt: 21:17 am 30. Aug. 2004
jo, ah asus nur wegen den features ausgewählt, war damals eines der besten NF2 boards, da gabs das NF7-S auch noch net, sonst hätt ich des genommen.

naja, also die CPU läuft jetzt sogar mit 12,5x200 @ 1,725VCore ich versuchs später mit noch weniger, sofern die CPU prime durchlaufen ist.
cheech2711 Erstellt: 20:30 am 30. Aug. 2004
also wenn ich mir das so anhöre( vor allem was die temps angeht):blubb: und vor allem keine 200mhz fsb:noidea:ich hatte meinen schon mit 220befeuert und das ohne probs:ocinside:
naja und im moment lüppt mein prozzi siehe sig:thumb:mit 48 volllast
für die 2600 will er allerdings schon mehr als 1.8v haben und ohne wakü tu ich ihm das nicht an:noend:
und am NT liegt es nicht wenn es in ordnung ist, denn ich habe ne Radeon 9800XT 7Gehäuselüfter, frontbeleuchtung und das NT zieht ohne ende durch und das alles primestable:thumb::ocinside:
und asus finde ich  eh net so tolle
Frozen Freak Erstellt: 20:15 am 30. Aug. 2004
ich weigere mich mal zu glauben das da schicht im schacht is!:blubb:

deswegen geb ich den rechner morgen mal in die werkstatt, da sollen sie auch checken was mit der wakü los is.

Bin echt ratlos und wenn ich dadurch solche temps. loswerde, dann zahle ich auch gerne die 20€
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rulinator Erstellt: 19:00 am 30. Aug. 2004
ihr habt ja gründe auf lager...

irgendwann ist einfach schluss, selbst xp-übertakter-gott xp-m 2600+ schafft in manchen fällen nicht mehr als 2500 mhz, und sag nicht das das nicht reicht, das entspricht nämlich mehr als nen 3600+, mehr würde dir eh nichts bringen.

und zu den temps, vl. kannst du mit nem high-end waku vl doch noch 2550 oder gar 2600 mhz erreichen............ :lol:

(Geändert von Rulinator um 19:02 am Aug. 30, 2004)
Battlemaster Erstellt: 18:58 am 30. Aug. 2004
also dein kühler sitzt nich richtig, oder der durchfluss is extrem gering....
Frozen Freak Erstellt: 16:54 am 30. Aug. 2004
Also ich werd mal meinen rechner in die werkstatt bringen und dafür gerne 30€ blechen, damit die mal nachschauen woran es liegt...bin echt ratlos!

Wassertemp im AB liegt bei 32C° geht danach aber noch durch den HTF-X single. Die CPU war bnei dem Zeitpunkt auf 66C° und Raumtemp. war 26C° wobei der rechner offen war.
FeNiX Erstellt: 16:02 am 30. Aug. 2004
Ich nutze diesen Thread mal um mein eigenes Problem zu beschreiben ^^

Ich habe mir einen 2600 + gekauft und wollte fragen ob auf einem Gigabyte GA-7VTX-P Temps von 57-60 °C ohne Overclocking normal sind O.o ...
VXore ist bei 1,6x ..
Der Prozessor ist heißer als mein alter Palomino mit 1,75 Vcore....

Zudem ist mir aufgefallen, das an meinem Palo unten mehrere komische Teile in der Mitte sind und bei dem neuen nicht... Aus dem Board kommt auch eine Art Kupfer Kabel, was wohl die Temp auslesen soll und was bei dem anderen Prozessor unten auf diesen komischen Dingern lag...
Battlemaster Erstellt: 13:31 am 30. Aug. 2004
also zur temp...erstmal braucehn wir ne wassertemperatur, um genau aussagen zu machen....

so also da du ein asus hast, bin ich nich verwundert, das du bei 12,5 x 200 aufhören "musst"
da max. multi bei 12,5 liegt und das board beim fsb nich wirklich so der bringer is..möglich wäre also das...

dann dein speicher...der normale twinmos is nich gut für oc geeignet..könnte auch daran liegen....

darum solltest du erstmal den multi auf 10 oder so senken und dann versuchen den fsb hochzuziehen....wenn's da schon scheiter hängts am board oder am speicher....

und tu erstmal unbedingt was gegen die 64°C, fürn mobile is das echt nich gut....:blubb:
×